Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 13:35 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4358
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
hol Dir doch als "Einkaufsrutscher eine alte Sfera 80 oder SKR 125

damit bist dann in der Stadt nicht Du das Verkehrshindernis.... sondern die Autos stehen Dir im Weg rum...


Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 13:48 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 22:19
Beiträge: 127
Vespa: GTS300, PX150
Land: Deutschland
Rita hat geschrieben:
hol Dir doch als "Einkaufsrutscher eine alte Sfera 80 oder SKR 125

damit bist dann in der Stadt nicht Du das Verkehrshindernis.... sondern die Autos stehen Dir im Weg rum...


Rita


Hallo Rita,

eine rote Sfera 80 war mein erster Roller mit 16 Jahren. Erinnere mich nicht so gern daran zurück. Anfälliger konnte ein Zweirad nicht sein. Eine Katastrophe. Danach wollte ich von italienischen Zweirädern nichts mehr wissen. Und nach fast 12 Jahren wurde es eine GTS 300 und die läuft zum Glück wunderbar. Für Reparaturen habe ich keine Zeit. Und die sind bei einem 20 Jahre alten Roller wahrscheinlicher als bei einer neuen Sprint.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 14:06 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Beiträge: 1018
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Auf jeden Fall einen 2 Takter. Die sind eigentlich wartungsfrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 16:33 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2012, 22:19
Beiträge: 127
Vespa: GTS300, PX150
Land: Deutschland
Ich danke Euch für die zahlreichen Meinungen!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Beiträge: 22
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg
In der Regel ist bei gleichem Hubraum ein 2T Leistungsstärker. Ich würde schon aus reinen Nostalgie-Gründen eine 2T nehmen.

Selbst hatte ich eine LX50 2T diese lieft super. Nur der Distanzring flog bei mir sofort raus, legal ist das nicht und habe deswegen auch auf eine 125 gewechselt (das Gewissen ist so ne Sache...). Von der Wendigkeit u.s.w. war es kein Unterschied nur eben bei der Leistung.

Was ich noch finde ich die Motorbremse (also wie die Geschwindigkeit von selbst runtergeht wenn man das Gas wegnimmt) diese ich ist bei der 2T deutlich geringer gewesen.

Was noch bei der 2T war, der Auspuff wurde deutlich wärmer, sogar so warm, dass der Reifen im Sommer anfing zu riechen (etwas übertrieben dargestellt).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:58
Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Niederrhein
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
gts2012 hat geschrieben:
Vespa_R hat geschrieben:
gts2012 hat geschrieben:
Servus Leute,

gern möchte ich mir noch eine Sprint 50 in blau :vespa: für die kleinen Erledigungen in den Sommermonaten zulegen.



Warum machst du die kleinen Erledigungen in den Sommermonaten nicht mit der GTS oder PX?


Weil ich die GTS und PX ausschließlich für längere Strecken nutze. Mir ist es wichtig, dass beide immer schön warm gefahren werden um den Reparaturaufwand so gering wie möglich zu halten. Und das bekomme ich mit einer Einkaufsfahrt etc. nicht hin.




Ab und zu Kurzstrecken ist kein Problem. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7406
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Wenn ich hier zum Bäcker - rd. nen Kilometer fahre brauch ich hin und zurück mind. auch ne Stunde :) ..... Is aber auch schlimm immer so lange in der Schlange anzustehen bis man mal dran ist.... ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 17:16
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Vespa: 125 GTS Super Sport
Land: Deutschland
hallo freunde, kurze frage.welcher ring wird da entfernt und wo ? im krümmer vielleicht?
gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7580
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Nein, Distanzring in der Variomatik. Gibt es tolle Videos zu, ist nur leider illegal.

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 06:11
Beiträge: 390
Wohnort: Bayern
Vespa: 300 GTS i.e.+Cosa200
Land: Deutschland
Ich hab auch ne 50er ZIP im Park, für schnell mal was zu holen :cafe:

_________________
VG Volker
und allzeit Gute Fahrt
Außerdem noch im Angebot: Cosa LX 200, Aprilia SR 125, ZIP SP, sowie diverse Vespa/Piaggio Mofa's und Mopeds
http://www.vespatour.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 06:09
Beiträge: 257
Wohnort: NRW
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Als ich vor fast 2 Jahren vor der - zugegeben spontanen (der Urlaub sei dank :roll: ) - Entscheidung stand, 2T oder 4T, war eigentlich schon klar, es müsse eine der letzten 2T werden. Der typische 2T-Sound erinnert halt irgendwie immer an Urlaub und Bella Italia. Das war für mich wichtiger als ggfls. weniger Spritverbrauch, leiseren Sound oder bessere Laufkultur. :D

_________________
La vita è troppo breve per guidare auto noiose!

2007-2007 Rex RS450 4T
2007-2015 Kymco Yager GT50 4T
2015- Vespa Primavera 50 *Lucia* 2T
2016- Piaggio Ape TM *Giuseppe* 2T
:herz:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de