Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraftstoffverbrauch Primavera 50/2T
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 13:22 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Solingen
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
So, die ersten Km sind gefahren und so habe ich zum erst Mal eine Tankfüllung leer gefahren. 6 Liter habe ich nachgetankt, was auf einen Verbrauch von 4,0 Liter auf 100 Km schließen lässt. Der Händler erzählte mir zwar von einem Mehrverbauch, aber er sprach von 0,5 Liter... Mit meiner vorherigen ET4/50 4T lag mein Verbrauch so zwischen 2,7 und 2,9 L./100Km...

Senkt sich der Verbrauch noch, oder bleibt das so?


Viele Grüße,
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7583
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
4t braucht tatsächlich weniger, aber ein bisschen sollte der Verbrauch noch sinken!

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 16:15 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Solingen
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Na dann hoffe ich mal... Danke Dir!



Gruß
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Beiträge: 267
Wohnort: Untermain
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Weiter als 150km bin ich mit der PV nie gekommen. Den Verbrauch habe ich zwar nie ausgerechnet, aber ca. 6 Liter Sprit passten immer rein, was ungefähr auf 4 l/100km rauskommt. Liegt halt daran, daß ich (fast) immer mit Vollgas gefahren bin.

Nach 200 km habe ich jetzt mit der GTS 250 nachgetankt, genau 7,5 Liter. Also auch nicht viel anders.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13130
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Hallo Marcus,

meine LX50 2T verbrauchte am Anfang auch gut 4 Liter/100 km, meist sogar etwas mehr. Nach und nach wurde es dann merklich weniger und hat sich derzeit bei 3,3 - 3,5 Liter/100 km eingependelt. Gleichzeitig wurde sie (ohne Tuning) peu a peu schneller (derzeit 55 km/h Tacho) 8-)

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:05
Beiträge: 118
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
mafeso hat geschrieben:
So, die ersten Km sind gefahren und so habe ich zum erst Mal eine Tankfüllung leer gefahren. 6 Liter habe ich nachgetankt, was auf einen Verbrauch von 4,0 Liter auf 100 Km schließen lässt. Der Händler erzählte mir zwar von einem Mehrverbauch, aber er sprach von 0,5 Liter... Mit meiner vorherigen ET4/50 4T lag mein Verbrauch so zwischen 2,7 und 2,9 L./100Km...

Senkt sich der Verbrauch noch, oder bleibt das so?


Viele Grüße,
Marcus


Hallo Marcus,
meine "ungetunte" Primavera 50/2T ist jetzt nach etwa 1,5 Jahren ca. 6500 km gerannt und der Verbrauch hat sich dauerhaft bei 4.0 Liter/100km eingependelt. Ich fahre allerdings reine Stadtkilometer (in München von Stadtgrenze Neuherberg zur Stadtgrenze Solln), also auch mit erheblichem Ampelstillstand.

Viele Grüße,
Bernd

_________________
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125


http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 21:57 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Solingen
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Danke Euch für die Antworten!

Ich denke bei meinem Fahrtenprofil werde ich dann auch so auf 3,5 Liter kommen...

Welches 2-Takt Öl könnt Ihr empfehlen? 16 Euro beim Händler sind mir nämlich etwas zu üpig...


Viele Grüße,
Marcus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:05
Beiträge: 118
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
mafeso hat geschrieben:
Danke Euch für die Antworten!

Ich denke bei meinem Fahrtenprofil werde ich dann auch so auf 3,5 Liter kommen...

Welches 2-Takt Öl könnt Ihr empfehlen? 16 Euro beim Händler sind mir nämlich etwas zu üpig...


Viele Grüße,
Marcus


eni i-Ride PG 2T (1Ltr. kostet ca. 7,50 Euro), vollsynthetisch...hier kommt dann auch kein sichtbarer blauer Dunst aus dem "Puff"!
Davon bekommt mein Nero (PV 2T) alle 1200-1300km einen Liter ab.

LG,
Bernd

_________________
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125


http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 23:22 
Offline

Registriert: So 13. Jan 2013, 20:06
Beiträge: 20
Wohnort: Solingen
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Hört sich gut an, danke! :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de