Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 07:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topcase-Befestigung Vespa Primavera
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:15 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:48
Beiträge: 2
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
leider habe ich hier im Forum noch keine passenden Antworten gefunden, daher meine folgende Frage:

Ich habe eine neue Vespa Primavera 50 2t in der Touring-Ausstattung, das heißt unter anderem mit diesen beiden Klappgepäckträgern vorne und hinten.

Ich habe mir nun das passende Original Topcase von Vespa in Fahrzeugfarbe dazu bestellt. Leider war dort keinerlei Montagematerial dabei.

Meine Frage nun: Gibt es eine passende Halteplatte oder ein Montage-Kit, mit dem ich das Case auf diesem Original-Klappträger befestigen kann?

Habe im Netz zwar gesehen, dass es für dieses Case für rund € 100,- einen kompletten Träger gibt, aber ich denke, es müßte doch auch für den vorhandenen Klappträger eine passende Befestigungsmöglichkeit geben, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Heiko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 7862
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ich kann leider nur für die LXV-Variante sprechen.
Hierfür gab es seinerzeit eine spezielle Halteplatte, welche auf den Chromklappgepäckträger geschraubt wurde.
Auf diese farblich passende Halteplatte konnte man das Case schieben und mit der Zentralschraube befestigen.
Frage doch mal nach, ob es für die Touring-Variante nicht auch so eine Halteplatte gibt.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2016, 17:05
Beiträge: 22
Vespa: Sprint 50S
Land: Bayern
Servus..
das gleiche Problem hatte ich auch - auch die gleiche Frage hier im Forum gestellt. Ich habe ein paar super Ideen bekommen wie man sich das Case befestigen könnte - leider waren es eher die "Bastel-Ideen" und das wollte ich nicht.
Um das Original Case am Original Träger zu befestigen musst du entweder basteln und dir mit Schrauben und Unterlegscheiben bzw. Platten eine Befestigung bauen - leider musst Du aber auch am Original Case die Halte Nasen entfernen um das Case aufsetzen zu können.
Ich habe es dann gelassen und einfach den normalen, starren Träger bestellt.
Damit habe ich ein funktionierendes System und nichts klappert oder rutscht.

Also mein Tipp - entweder Richtig oder gar nicht :-)!

Viel Spass und viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 15. Mär 2017, 11:48
Beiträge: 2
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Schade, trotzdem Danke für die Antworten, dann werde ich mir wohl oder übel für einen weiteren Huni noch den passenden Träger bestellen müssen.

Verstehe ich nicht, dass es dafür keine passende Halteplatte gibt. :x :x

Gruß

Heiko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 12:14 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4390
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ich check das Morgen in der Firma

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de