Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Katsche
Beiträge: 38
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 15:52
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#1 Beitrag von Katsche » So 3. Apr 2016, 17:41

Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass die Ölkontrollleuchte an meiner Primavera 50 2T während der Fahrt sehr dunkel ist und auch ein wenig flackert. Im direkten Sonnenlicht ist sie kaum zu sehen. Im Stand und beim Start ist sie dann heller. Bei meiner früheren LX50 wa die Lampe eigentlich nicht zu übersehen wenn sie anging. Ist das bei der Primavera so normal oder könnte die Lampe defekt.

Gruß Gregor

Marie_
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 21:05
Vespa: Primavera 50ccm 2T
Land: Österreich

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#2 Beitrag von Marie_ » So 3. Apr 2016, 18:08

Hm klingt komisch ... hab auch eine PV 50 2T und das Licht ist klar ersichtlich, sogar bei Mega Sonneneinstrahlung

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#3 Beitrag von GBFBVI » So 3. Apr 2016, 18:13

Bei Motor aus, Ölstand prüfen u.prüfen ob Batterie 12 V hat.

Katsche
Beiträge: 38
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 15:52
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#4 Beitrag von Katsche » Mo 4. Apr 2016, 09:36

GBFBVI hat geschrieben:Bei Motor aus, Ölstand prüfen u.prüfen ob Batterie 12 V hat.
Hallo,
danke für die Antworten.
Es geht ja um die Kontrollleuchte fürs 2-Taktöl. Den Ölstand kann man soviel ich weiß doch gar nicht messen. Der wird ja durch diese Lampe angezeigt. Es war ja auch zu wenig Zweitaktöl im Tank. Sonst hätte die Lampe ja gar nicht aufgeleuchtet. Batterie ist Ok.
Im Grunde gehts ja darum, dass die Lampe während der Fahrt kaum zu sehen ist, wenn sie denn auf Grund des geringen Ölstandes aufleuchtet.

Gruß Gregor

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#5 Beitrag von Pat69 » Mo 20. Mär 2017, 07:21

Ich hab auch das Problem mit der Ölkontrollleuchte an meiner 2 Wochen alten Primavera 2T. Heute morgen Öl aufgefüllt, und während der Fahrt ging sie an. Nicht hellrot wie sonst, sondern schwach glimmend. Manchmal ging sie auch aus..dann wieder schwach glimmend, dann mal "normal" rot. Ich fürchte ja das es das Elektrik bzw. die Batterie ist. Was denkt ihr?

Gruß Pat

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#6 Beitrag von PrimaVespa » Mo 20. Mär 2017, 07:40

Hallo Pat,

Kann dir technisch leider nicht helfen, aber bei einer 2 Wochen alten PV überlasse ich die Spurensuche gerne meinem Händler.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Di 21. Mär 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Ölkontrollleuchte an PV sehr dunkel

#7 Beitrag von Pat69 » Di 21. Mär 2017, 13:30

Ich hab nun für mein Problemchen die Lösung. Der Schwimmer des Öltanks hat hing....mehr war es nicht, zum Glück.

Antworten