Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 19:52
Beiträge: 52
Vespa: 50 cm³ Primavera 2T
Land: Deutschland
Moin zusammen,

da mir mein vorheriger Post nicht geholfen hat, niemand hatte eine Antwort für mich, hab ich mir nun ein Windschild gekauft und hoffe keinen Mist gebaut zu haben.
Ich hab nun das Windschild FACO, klar, für Vespa Primavera ,gekauft:http://www.sip-scootershop.com/de/products/windschild+faco+klar+fur_fa23276

Ich wollte ja unbedingt ein breites Windschild haben. Hab ich jetzt. Was ich nicht wollte ist soooo ein gaaaaaaaaaaaaaanz hohes Schild. Ich weiß nun allerdings nicht ob 54 cm hoch ist. Kann mir dazu irgendwer etwas sagen?
Auch würde mich interessieren ob man das Schild eventuell kürzen kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht?!
Und...wie verhält es sich mit dem nun Umgeleiteten Wind? Haut der mir nun voll in den Jethelm? Dann hab ich zwar durch die breite meine Hände und den Oberkörper geschützt, aber mir pfeift es in den Helm...dann bin ich in Sekunden genervt....
Dazu auch irgendwer Erfahrungen die er weiter geben möchte?!?

Danke und Gruß, Pat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Beiträge: 908
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: GT 200
Land: NRW
Gucks du hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=174

Hab ich schon öfter gemacht.
Solltest du hinkriegen.
Gruß
Uli

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 293
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Pat,
ich fahre auch im Winter, und ein hohes Schild ist ein muß, meine Meinung nach. Zuerst war es richtig hoch, so daß ich nicht drüber gucken könnte. Nicht gut! Das Teil war morgens verschlagen, könnte nichts aber auch gar nichts sehen.

Ich habe es mit ein Dremel und ein Separierscheibe, etwa 0.5mm dick (oder dunn), abgetrennt, dann glatt gefeilt. Die Oberkante ist so daß ich jetzt gut sehen kann, aber kalter Wind und Regen bleibt weg.

Gemessen habe ich noch nicht.

Plexiglas oder Acrylglas läßt sich so gut abtrennen, ca. 3 min, war es dann erledigt.

Michael

PS: Soeben den Link von Vorgänger gesehen, auch gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 19:52
Beiträge: 52
Vespa: 50 cm³ Primavera 2T
Land: Deutschland
Vielen Dank euch beiden. Dann werde ich mir mal eure Erfahrung zu nutze machen wenn das Ding da ist. Berichtigt folgt dann.
Schönen Restsonntag noch.

Gruß Pat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jan 2014, 16:33
Beiträge: 151
Wohnort: 64404 Bickenbach
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Geht auch sehr gut mit einem Multifunktionswerkzeug.
Alles kein Problem > und anschliesend mit Paste polieren ( in meinem Fall war es Acryl ).
Wer Fragen hat > her damit !

Gruß Bigge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de