Motoröl wechseln
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Motoröl wechseln
Hallo, ich habe eine Sprint 50 2T und bisher immer teilsynth.Öl genutzt, möchte jetzt aber auf vollsynth. umsteigen zwecks der besseren Qualität. Es ist noch etwas Öl im Behälter, meine Frage nun, kann ich das vollsynth. einfach drauf kippen oder muss ich es erst ablassen? wenn ich es erst ablassen muss, wo befindet sich die Ablassschraube?
Danke und Grüße
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Re: Motoröl wechseln
Einfach drauf kippen!
- alu68
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Re: Motoröl wechseln
Vollsynthetisches 2-Taktöl bringt Dir bei dem Motor Deiner Sprint 50 2T keinen Mehrwert / Nutzen.
Eher im Gegenteil, da die Verbrennungstemperatur des Motors zu gering ist, um alle Synthetikbestandteil restlos zu verbrennen.
Wenn Du es dennoch fahren willst, einfach nachfüllen. Die 2-Taktöle sind untereinander mischbar.
Eher im Gegenteil, da die Verbrennungstemperatur des Motors zu gering ist, um alle Synthetikbestandteil restlos zu verbrennen.
Wenn Du es dennoch fahren willst, einfach nachfüllen. Die 2-Taktöle sind untereinander mischbar.
- PX150
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Re: Motoröl wechseln
und eine Ablassschraube gibt es nicht, da müsstest den Ölschlauch abmachen zum Ablassen.GTS125ie hat geschrieben:Einfach drauf kippen!
Liebe Grüße
PX150
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Re: Motoröl wechseln
danke schön !!!
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Re: Motoröl wechseln
Gerade bei den kleinen 50ccm Motoren macht es Sinn, da oft Kurzstrecken damit gefahren werden und die Motoren ständig am Limit bewegt werden.alu68 hat geschrieben:Vollsynthetisches 2-Taktöl bringt Dir bei dem Motor Deiner Sprint 50 2T keinen Mehrwert / Nutzen.
Eher im Gegenteil, da die Verbrennungstemperatur des Motors zu gering ist, um alle Synthetikbestandteil restlos zu verbrennen.
Wenn Du es dennoch fahren willst, einfach nachfüllen. Die 2-Taktöle sind untereinander mischbar.
Es hat eine saubere Verbrennung, die viel besser ist als bei mineralischem Öl. Dadurch gibt es nur eine geringe Rußentwicklung und das „Verkoken“ des Auspuffs wird weitgehend verhindert.
- alu68
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Re: Motoröl wechseln
Das trifft leider nicht zu.
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Re: Motoröl wechseln
Doch
- olinger
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Re: Motoröl wechseln
GTS125ie hat geschrieben:Gerade bei den kleinen 50ccm Motoren macht es Sinn, da oft Kurzstrecken damit gefahren werden und die Motoren ständig am Limit bewegt werden.alu68 hat geschrieben:Vollsynthetisches 2-Taktöl bringt Dir bei dem Motor Deiner Sprint 50 2T keinen Mehrwert / Nutzen.
Eher im Gegenteil, da die Verbrennungstemperatur des Motors zu gering ist, um alle Synthetikbestandteil restlos zu verbrennen.
Wenn Du es dennoch fahren willst, einfach nachfüllen. Die 2-Taktöle sind untereinander mischbar.
Es hat eine saubere Verbrennung, die viel besser ist als bei mineralischem Öl. Dadurch gibt es nur eine geringe Rußentwicklung und das „Verkoken“ des Auspuffs wird weitgehend verhindert.
Bei den heutzutagen Todgedrosselten Motoren bewegt sich keiner am Limit.
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
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Re: Motoröl wechseln
Wenn ich mir einen "Todgedrosselten" Mofaroller so anhöre, ist der kurz vorm platzen
Genauso die 45 Km/h D-Ring Drossel, die den Motor unötig hoch drehen läßt, damit er seine 43,56 Km/h erreicht.. Wer eine offene 50er nicht ausquetscht und damit überwiegend nur 55 Km/h tuckert, kann ja gerne das gleich preisliche Mineral- oder Teilsynthetische Öl nehmen. Der Preisunterschied ist mir zu gering, dass ich mir da einen Kopf mache würde.
http://mannol.de/de/?action=accessory_c ... %20Premium
Hat die besten Normen und ist günstiger als so manches mineralisches..
Gibt es für 4,33€ / Liter - noch Fragen?
Genauso die 45 Km/h D-Ring Drossel, die den Motor unötig hoch drehen läßt, damit er seine 43,56 Km/h erreicht.. Wer eine offene 50er nicht ausquetscht und damit überwiegend nur 55 Km/h tuckert, kann ja gerne das gleich preisliche Mineral- oder Teilsynthetische Öl nehmen. Der Preisunterschied ist mir zu gering, dass ich mir da einen Kopf mache würde.
http://mannol.de/de/?action=accessory_c ... %20Premium
Hat die besten Normen und ist günstiger als so manches mineralisches..
Gibt es für 4,33€ / Liter - noch Fragen?
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Re: Motoröl wechseln
Meine Erfahrung ist, nimm das billigste Öl das Du kriegen kannst. Sie fährt nicht besser, wird nicht schöner und waschen muss man Sie auch weiterhin.
Beim teuren Öl lacht nur der Ölkonzern
Mac
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- Wenne
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Re: Motoröl wechseln
Ich nehme nur günstiges Öl für meine Zweitaktmotoren. Ich habe zwar noch einen Liter vollsynthetisches Öl, hebe es aber für besondere Gelegenheiten auf
Viele Grüße
Wenne
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Motoröl wechseln
Kann man auch nachlesen unter www.piaggio-ape-tm.de , ein Freund von mir, er hat mit der Ape Europa bereist. Billigstes Öl, jetzt über 60000 km und der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Ich wüsste nicht was das synthetische Zeug da noch verbessern könnte.
Mac
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Re: Motoröl wechseln
Das handhabe ich genau so!Wenne hat geschrieben:Ich nehme nur günstiges Öl für meine Zweitaktmotoren. Ich habe zwar noch einen Liter vollsynthetisches Öl, Lackversiegelung Test, hebe es aber für besondere Gelegenheiten auf