Seite 1 von 1

ABS Lampe blinkt im Stillstand

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 22:24
von bub47
Hallo,

bei meiner neuen 125er Primavera mit ABS blinkt im Stillstand immer die ABS Lampe. Fährt man los geht sie bis zum nächsten Anhalten aus.
Mehrere Händler und der Hersteller gaben unterschiedliche Auskünfte. In der Anleitung steht, das wenn die Lampe blinkt ein defekt vorliegt.
Wisst ihr was richtig ist?


Grüße

Re: ABS Lampe blinkt im Stillstand

Verfasst: So 7. Mai 2017, 06:34
von Vilstaler
Moin!

Das ist völlig normal und unbedenklich. Die Kontrollleuchte brennt bei jedem Start um anzuzeigen dass das ABS betriebsbereit ist. Beim Anfahren und Erreichen von rd. 10 km/h schaltet die Lampe ab.

Wenn etwas mit dem ABS nicht i.O. ist bleibt die Kontrollleuchte auch während der Fahrt im Dauerbetrieb also Dauerlicht eingeschaltet.

Nur keine Bange,- das passt schon so wie´s ist :)

Gruß !

Florian

Re: ABS Lampe blinkt im Stillstand

Verfasst: So 7. Mai 2017, 10:41
von speedy56
Hi Bub47,

is normal und bei der 16er Prima meiner Frau auch so. Das ABS regelt ganz normal, das kannst du in einer Wiese leicht testen. Achtung, ABS nur am Vorderrad!
Lt. Auskunft unserer Werkstatt und des Importeurs ist der Grund angeblich der amerikanische Markt. Dort is das so vorgeschrieben. :roll:

:vespa: aus Wien

Re: ABS Lampe blinkt im Stillstand

Verfasst: So 7. Mai 2017, 11:32
von bub47
Hallo und vielen Dank.
Da fährt es sich gleich beruhigter.


Schöne Grüße