Vespa startet nicht mehr

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaNoob
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Mai 2017, 11:53
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Vespa startet nicht mehr

#1 Beitrag von VespaNoob » Do 18. Mai 2017, 13:17

Hallo, :)

meine wundervolle Vespa Primavera 50 2T springt seit Winter nicht mehr an, weder mit Kickstarter, noch mit dem Elektrozünder.
Erst war noch ein stottern, jetzt ist da nichts mehr.
Ich bin der Meinung, dass es an der Batterie liegen würde, was meint ihr? :unwissend:

Ich bin leider ein totaler Anfänger, das ist mein erster Roller, deswegen auch noch die Frage; wenn es die Batterie ist,
kann ich jedes Spannungsmessgerät nehmen? Das waren welche mit 2 oder 3 Kabeln... mannoman ich werd nicht schlau. :elefant:
Und wie füllt man die Batterie nach? Suche nach möglichst günstigen Möglichkeiten, weil ich gerade erst mit dem Abi fertig bin und meine Taschen leer sind ^^.

Dankeschön

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa startet nicht mehr

#2 Beitrag von Wenne » Do 18. Mai 2017, 17:16

Die Batterie sollte einfach mal geladen werden.
Anspringen tut deine Vespa auch über den Kickstarter.
Sollte das nicht klappen, so würde ich die Zündkerze prüfen ggf. erneuern.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten