Aufbeefen Primavera zu Touring

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Iseo
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mai 2020, 17:57
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Aufbeefen Primavera zu Touring

#1 Beitrag von Iseo » Di 12. Mai 2020, 18:33

Liebe Vespa-Tifosi!
bitte entschuldigt meine Naivität. Ich will mir eine Primavera zulegen und finde die Gepäckträger des Touring-Modells ziemlich praktisch und auch nicht unelegant. Der Windschutz ist akzeptabel, würde mich aber zumindest nicht allzu sehr stören. Die Metallic-Farben sind allerdings überhaupt nicht meins.
Könnte man durch Montage von Vorder- und Rückgepäckträgern aus einer "normalen" Primavera eine "Fast-Touring" machen? Dann wäre das Farbproblem keines mehr.
Danke für Tipps und Ratschläge!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Aufbeefen Primavera zu Touring

#2 Beitrag von avanti » Di 12. Mai 2020, 18:37

Wenn du kein metallic magst, mach einfach die Gepäckträger der Touring dran und fertig.
Obwohl die grüne Touring eine tolle Farbe hat, die je nach Licht anders ausschaut, mal schwarz, mal grün, mal ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Aufbeefen Primavera zu Touring

#3 Beitrag von Wenne » Di 12. Mai 2020, 20:06

Eine sogenannte "Touring" kann aus jeder Primavera gemacht werden. Bei der Montage der beiden Gepäckträger auf ein normales Modell, kannst du dir dein ganz persönliches Touring-Modell anfertigen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten