Vespa Sprint 50ccm 2T -> Hohlraumversiegelung

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Nick_MK
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Mär 2017, 22:08
Vespa: Sprint S 50ccm 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Vespa Sprint 50ccm 2T -> Hohlraumversiegelung

#1 Beitrag von Nick_MK » Sa 10. Jun 2017, 13:26

Hallo,

letztendlich habe ich meine Vespa Sprint S 50 2T am Donnerstag gefunden und sofort gekauft.
Vorab hatte ich schon Fluid Film AS-R gekauft und jetzt möchte ich die Hohlraumversiegelung selber machen.
Aber jetzt ist die Frage, wie kann man das Trittbett abmontieren? In google habe ich folgendes Bild für Vespa LX 50 gefunden,
1.png
aber bei meinem Sprint habe ich keine Schraube in der Mitte unter Akkuabdeckung gefunden.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr helfen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nick_MK
Beiträge: 35
Registriert: So 12. Mär 2017, 22:08
Vespa: Sprint S 50ccm 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Vespa Sprint 50ccm 2T -> Hohlraumversiegelung

#2 Beitrag von Nick_MK » So 11. Jun 2017, 22:45

Nach 3 Suchtage habe ich folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=aVd1WW6bNMo gefunden, wo alles super gezeigt ist. Ich hoffe es hilft euch auch weiter ;)

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Vespa Sprint 50ccm 2T -> Hohlraumversiegelung

#3 Beitrag von sci » Mo 25. Dez 2017, 07:31

Ist das "nice to have" oder die Vespas sind so viel rostgefärded, dass man unbedingt es machen muss?

sci
Beiträge: 10
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 15:16
Vespa: Primavera 50cc 2T
Land: Deutschand

Re: Vespa Sprint 50ccm 2T -> Hohlraumversiegelung

#4 Beitrag von sci » Di 26. Dez 2017, 23:20

OK, ich habe gut im Foren gesucht und das gefunden : http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=14187
Ist es noch so? Was für ein Prozess sieht man hier denn (in ¨Vespa Primavera - how it is made¨ Video):
https://youtu.be/VnUMsCzVnsg?t=1m40s
Ich hätte mir gedacht, dass ein Rostschutzt ähnlich wie bei den PKWs ensteht...

Antworten