Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
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Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
Hallo,
möchte mir am Wochenende eine 125er Primavera mit ABS aus 2014 angucken. Hat knapp 15tkm gelaufen.
Wenn ich es richtig sehe, ist alle 5tk eine kleine und alle 10tkm eine große Inspektion fällig. Somit müsste der Riemen und Scheibe ja bei 10tkm gewechselt worden sein.
Gibt es irgendwelche “Macken” bei der Primavera in dem Baujahr auf die ich achten sollte?
Für den Motor sollten die bisherigen knapp 15tkm ja kein Problem darstellen, oder?
Haben spätere Baujahre irgendwas wesentlich besseres, so dass man lieber nach einem neueren Modell gucken sollte oder passt das eigentlich alles bei dem 2014er Bj?
Kosten soll sie knapp 3t€.
Danke und Gruß,
Maik
möchte mir am Wochenende eine 125er Primavera mit ABS aus 2014 angucken. Hat knapp 15tkm gelaufen.
Wenn ich es richtig sehe, ist alle 5tk eine kleine und alle 10tkm eine große Inspektion fällig. Somit müsste der Riemen und Scheibe ja bei 10tkm gewechselt worden sein.
Gibt es irgendwelche “Macken” bei der Primavera in dem Baujahr auf die ich achten sollte?
Für den Motor sollten die bisherigen knapp 15tkm ja kein Problem darstellen, oder?
Haben spätere Baujahre irgendwas wesentlich besseres, so dass man lieber nach einem neueren Modell gucken sollte oder passt das eigentlich alles bei dem 2014er Bj?
Kosten soll sie knapp 3t€.
Danke und Gruß,
Maik
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Re: Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
Finde ich preislich fast ein bisschen ambitioniert, zumindest von Privat, aber das ist bei Vespa ja schon üblich. Ich selbst habe gerade beim Händler eine Primavera 150 von 2015, allerdings neu und ungefahren, ebenfalls mit ABS, für 3650€ erworben.
Eine 125er von 2016 mit 5500 km steht da aktuell für 3500€ rum. Aber eben mit Händler-Gewährleistung.
Ein neueres Modell würde ich persönlich nicht bevorzugen. Der iGet-Motor soll schwächer sein, und die eventuell ein Zoll größeren Felgen machen den Kohl nicht fett. Der Reifenumfang ist der gleiche.
Eine 125er von 2016 mit 5500 km steht da aktuell für 3500€ rum. Aber eben mit Händler-Gewährleistung.
Ein neueres Modell würde ich persönlich nicht bevorzugen. Der iGet-Motor soll schwächer sein, und die eventuell ein Zoll größeren Felgen machen den Kohl nicht fett. Der Reifenumfang ist der gleiche.
- primawerda
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Re: Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
Dichtungen am Motor / Zylinder checken, waren bei meiner 2014er siffig. Drunterlegen oder von oben Helmfach raus und mit LED ausleuchten.
Batterie ist meist nach 2 - 3 Jahren durch.
Preis sehe ich bei 2,5 bis 2,7, je nach Zust.
Rost unten am Bodenblech checken.
Batterie ist meist nach 2 - 3 Jahren durch.
Preis sehe ich bei 2,5 bis 2,7, je nach Zust.
Rost unten am Bodenblech checken.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko
Jede Sache hat zwei Seiten!
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Mascha Kaleko
- Wenne
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Re: Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
Es ist nicht zwingend, dass der Antriebsriemen auch tatsächlich getauscht wurde. Also prüfen.
Ich würde auch zu einem Modell mit geringerer Laufleistung tendieren.
Viele Grüße
Wenne
Ich würde auch zu einem Modell mit geringerer Laufleistung tendieren.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: Kaufberatung 125er Primavera aus 2014
Danke für Eure Tipps. Sollte für meinen Vater sein, er möchte sich jetzt doch eine neue angucken - auch aufgrund Eurer Meinungen.
Gruß und schönes Wochenende,
Maik
Gruß und schönes Wochenende,
Maik