Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
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Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Hallo,
Werde bald stolzer Besitzer einer Vespa Primavera 50 2T sein.
Habe Sie direkt mit Hohlraumversiegelung bestellt.
Was sind denn noch weitere Korrosionsschutz Maßnahmen die man treffen kann?
Werde bald stolzer Besitzer einer Vespa Primavera 50 2T sein.
Habe Sie direkt mit Hohlraumversiegelung bestellt.
Was sind denn noch weitere Korrosionsschutz Maßnahmen die man treffen kann?
- Gonzo0815
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Am Rahmen hinter dem Vorderrad Lackschutzfolie anbringen, optional auch auf der Unterseite vom Rahmen.
Dann hast du lange Ruhe vor dem Rost.
Dann hast du lange Ruhe vor dem Rost.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Das hatte ich auch schon hier im Forum gelesen.
Gibt es hier ein spezielles Produkt welches besonders zu empfehlen ist?
Ich habe aber auch schon was von Unterbodenwachs gehört. Wie sind hier die Erfahrungen?
Gibt es hier ein spezielles Produkt welches besonders zu empfehlen ist?
Ich habe aber auch schon was von Unterbodenwachs gehört. Wie sind hier die Erfahrungen?
- Gonzo0815
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Es gibt sehr viele Hersteller, wie immer gilt. Wer billig kauft, kauft zweimal
Im Prinzip sind die teureren Folien ihr Geld meist Wert. Mit M3 als Beispiel machst du nix falsch.
Das Wachs hat den Vorteil das es selbstheilend ist. Nur hält es nicht ewig!
Selbstheilend können allerdings div. Folien auch. Bikeshield z.B. Ist zwar für MTB's und sauteuer, aber das Zeug kann wirklich was!
Im Prinzip sind die teureren Folien ihr Geld meist Wert. Mit M3 als Beispiel machst du nix falsch.
Das Wachs hat den Vorteil das es selbstheilend ist. Nur hält es nicht ewig!
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- Michel
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Nicht bei Salz auf den Straßen fahren.xVentusx hat geschrieben: Was sind denn noch weitere Korrosionsschutz Maßnahmen die man treffen kann?
Korrosionsschutz angringen
Im übrigen Glückwunsch zu Deiner PV!
Gruß, Michel
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Vielen Dank für die Antworten.
Dann wird es wohl die 3M Folie.
Gibt es hier zu hier im Forum Erfahrungen bezüglich des Gelbstiches auf weißen Lack ?
Dann wird es wohl die 3M Folie.
Gibt es hier zu hier im Forum Erfahrungen bezüglich des Gelbstiches auf weißen Lack ?
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Hallo,
Wie viel der 3m Folie wird benötigt?
Wie viel der 3m Folie wird benötigt?
- Gonzo0815
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Das hängt davon ab was und wieviel du abkleben willst.
Um die exponierten Stellen zu schützen wir ein Streifen 20x100cm reichen
Wenn du großflächig den ganzen Unterboden und vorne am Beinschild abkleben willst. Wirst wohl eher was in Richtung 60x150cm benötigen.
Ganz genau kann ich dir das nicht sagen.
Um die exponierten Stellen zu schützen wir ein Streifen 20x100cm reichen
Wenn du großflächig den ganzen Unterboden und vorne am Beinschild abkleben willst. Wirst wohl eher was in Richtung 60x150cm benötigen.
Ganz genau kann ich dir das nicht sagen.
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- wurstfred
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
mehr als 2 mal DINA4-Größe (20*30) brauchst du nicht.
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Hallo,
Ich wollte am Beinschild direkt hinterm Rad abkleben. So viel schon mal sicher.
Mit dem Unterboden bin ich mir noch nicht ganz so sicher, weil die Folie hält zwar bestimmt die Steine besser ab aber wenn sie mal durch ist, sammelt sich ja da gern Feuchtigkeit. Unterboden Wachse/Bitumen/... sind bestimmt nicht so resistent aber dafür wenn ein Stein durchkommt unterbinden sie Rost.
Oder denke ich falsch?
Was meint Ihr? Preislich sind beide Alternativen ja ungefähr gleich ~50 €
Ich wollte am Beinschild direkt hinterm Rad abkleben. So viel schon mal sicher.
Mit dem Unterboden bin ich mir noch nicht ganz so sicher, weil die Folie hält zwar bestimmt die Steine besser ab aber wenn sie mal durch ist, sammelt sich ja da gern Feuchtigkeit. Unterboden Wachse/Bitumen/... sind bestimmt nicht so resistent aber dafür wenn ein Stein durchkommt unterbinden sie Rost.
Oder denke ich falsch?
Was meint Ihr? Preislich sind beide Alternativen ja ungefähr gleich ~50 €
- wurstfred
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Also wenn du die extrastarke Folie von 3m nimmst, kommt da nichts durch oder es durchschlägt das Beinschild. Gelegentliche Sichtkontrolle muss man natürlich auch mal machen, aber bei mir sind nach 5000 km mit Splitt- und Schotterpisten dabei noch keine Beschädigungen aufgetreten, weder an der Folie noch am Lack darunter. Gegenüber der Optik und der Ferkelei mit Wachs und Teer eine
Wohltat.
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Üblicherweise rosten die Roller von innen nach außen durch. Beschädigter Lack führt zwar auch zu Rost, aber da das Wasser dort schnell wieder wegläuft/-trocknet, gammelt es nur kurzzeitig, so dass dort eher oberflächlicher Rost entsteht. Im Innenraum kann das Wasser dagegen tagelang als Pfütze stehen bleiben, und da gammelt es dann fröhlich und vorerst unsichtbar vor sich hin. Bei mir ist untenrum nur ein bisschen Wachs aufgesprüht, und das schon vor Jahren, aber Rost habe ich keinen. Und meine Vespa wird rund ums Jahr gefahren, auch bei Regen und gepökelten Straßen. Von innen ist dagegen alles fett mit Wachs ausgesprüht.
Volker
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
@wurstfred
Welche Folie hast du verwendet ?
@Rollerundkleinwagen
Hast du die Hohlraumversiegelung machen lassen ?
Welche Folie hast du verwendet ?
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Hast du die Hohlraumversiegelung machen lassen ?
- wurstfred
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Ich hab mir 2 Bögen 20x30 von der 3M Folie PU8591e gekauft (um 10 €) und diese dann zugeschnitten. Für die PV habe ich auch noch einen Schnittbogen...
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Re: Vespa Primavera 50 Korrosionsschutz
Hat irgendwer die Lackschutzfolie als Unterbodenschutz angebracht?
Würde mich sehr interessieren wie das im Langzeittest bewährt.
Grüße
Ventus
Würde mich sehr interessieren wie das im Langzeittest bewährt.
Grüße
Ventus