E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
_Paule_
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:08
Vespa: Sprint 50 2T
Land: BRD

E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#1 Beitrag von _Paule_ » So 20. Aug 2017, 10:39

Hallo

Auf WISO haben sie ein bisschen E-Roller getestet .

Paule

https://youtu.be/lRtwDAaUico

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 20. Aug 2017, 11:51

Toll, in allem "fast" so gut wie die Vespa, nur beim Preis und beim "Tanken" besteht bei den Stromern noch "Nachholbedarf". Ungenannter Testsieger ist also die Vespa, aber das traut man sich dann doch nicht zu sagen.

Volker

alex_at
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:41
Vespa: Nein, Honda,BMW
Land: AT

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#3 Beitrag von alex_at » Mo 21. Aug 2017, 08:38

in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution. Ich bin gespannt was Piaggio jetzt am Ende tatsächlich bringt, aber ich wage zu bezweifeln, dass das technisch auch nur irgendwie annähernd an den BMW rankommen wird. Letzte Berichte sprechen ja u.a. von einer Einstufung in die 50cc Klasse.


Rein optisch finde ich den MIU spitze, hat irgendwas futuristisches, wie ein kleiner Japanischer Roboter.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#4 Beitrag von derLimburger » Mo 21. Aug 2017, 11:28

alex_at hat geschrieben:in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution.
Ist aber doch eine völlig andere Klasse, insofern schwerlich mit den Protagonisten vergleichbar !
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13634
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#5 Beitrag von avanti » Mo 21. Aug 2017, 11:44

derLimburger hat geschrieben:Ist aber doch eine völlig andere Klasse
Stimmt! :lol:
Spitze 120kmh :(
Reichweite 160km :roll:
Preis 15.180.-€ :cry:

Tourentauglich? Niemals ...

_Paule_
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:08
Vespa: Sprint 50 2T
Land: BRD

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#6 Beitrag von _Paule_ » Mo 21. Aug 2017, 12:41

Hallo

Auf Galileo kamm mal ein Beitrag über Elektro-Scooter-Sharing App in Berlin.
Den E-Roller fand ich recht Ansprecht optisch wie Technisch z.b die Lösung mit den tausch akkus .

Paule

Bild

https://youtu.be/ubKxLhu8yfU

alex_at
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 22:41
Vespa: Nein, Honda,BMW
Land: AT

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#7 Beitrag von alex_at » Mo 21. Aug 2017, 17:43

derLimburger hat geschrieben:
alex_at hat geschrieben:in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution.
Ist aber doch eine völlig andere Klasse, insofern schwerlich mit den Protagonisten vergleichbar !
wäre ein Konkurrent für die ursprünglich als 125er geplante E-Vespa gewesen, oder?

Interessant allerdings, wie weit die kleinen Dinger mit so wenig Akku kommen.

Benutzeravatar
MemMaker
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mai 2016, 10:03
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

#8 Beitrag von MemMaker » Mi 30. Aug 2017, 07:48

_Paule_ hat geschrieben:Hallo

Auf Galileo kamm mal ein Beitrag über Elektro-Scooter-Sharing App in Berlin.
Den E-Roller fand ich recht Ansprecht optisch wie Technisch z.b die Lösung mit den tausch akkus .

Paule

(Bild)

https://youtu.be/ubKxLhu8yfU
Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde die Dinger optisch eher :kotz:, vor allem im gut gebrauchten Zustand (wie hier beim Sharing oft ). Sie sind vor allem recht klein, aber dafür flott und wendig. Selbst gefahren bin ich leider noch nicht, da der Anbieter nur über Kreditkarte abrechnet.

Spannender finde ich da den (älteren) Sharing-Konkurrenten "Emmy", der gerade dabei ist, 450 E-Schwalben ins Programm zu nehmen. Bin gespannt, wann ich die erste Probefahrt machen kann :vespa:
http://blog.myschwalbe.com/lifestyle/emmy-schwalbe/

Ansonsten sind die E-Roller schon ne feine Sache. Zwar fahren die (bei Emmy) meist im Eco-Modus, beschleunigen also nicht arg schnell, aber für die Stadt reicht's und die 45 km/h sind (außer bei grüner Welle) auch nicht langsamer als der Rest. Nutz ich sehr gern, wenn es mal schnell gehen soll und der eigene Hobel nicht zur Hand ist ;)
Once I tried to let a smile be my umbrella. I got awfully wet.

Antworten