Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=37&t=42808
Seite 1 von 1

Autor:  _Paule_ [ So 20. Aug 2017, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

Hallo

Auf WISO haben sie ein bisschen E-Roller getestet .

Paule

https://youtu.be/lRtwDAaUico

Autor:  Rollerundkleinwagen [ So 20. Aug 2017, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

Toll, in allem "fast" so gut wie die Vespa, nur beim Preis und beim "Tanken" besteht bei den Stromern noch "Nachholbedarf". Ungenannter Testsieger ist also die Vespa, aber das traut man sich dann doch nicht zu sagen.

Volker

Autor:  alex_at [ Mo 21. Aug 2017, 08:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution. Ich bin gespannt was Piaggio jetzt am Ende tatsächlich bringt, aber ich wage zu bezweifeln, dass das technisch auch nur irgendwie annähernd an den BMW rankommen wird. Letzte Berichte sprechen ja u.a. von einer Einstufung in die 50cc Klasse.


Rein optisch finde ich den MIU spitze, hat irgendwas futuristisches, wie ein kleiner Japanischer Roboter.

Autor:  derLimburger [ Mo 21. Aug 2017, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

alex_at hat geschrieben:
in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution.


Ist aber doch eine völlig andere Klasse, insofern schwerlich mit den Protagonisten vergleichbar !

Autor:  avanti [ Mo 21. Aug 2017, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

derLimburger hat geschrieben:
Ist aber doch eine völlig andere Klasse
Stimmt! :lol:
Spitze 120kmh :(
Reichweite 160km :roll:
Preis 15.180.-€ :cry:

Tourentauglich? Niemals ...

Autor:  _Paule_ [ Mo 21. Aug 2017, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

Hallo

Auf Galileo kamm mal ein Beitrag über Elektro-Scooter-Sharing App in Berlin.
Den E-Roller fand ich recht Ansprecht optisch wie Technisch z.b die Lösung mit den tausch akkus .

Paule

Bild

https://youtu.be/ubKxLhu8yfU

Autor:  alex_at [ Mo 21. Aug 2017, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

derLimburger hat geschrieben:
alex_at hat geschrieben:
in dem Test fehlt für mich DER E-Roller überhaupt, der BMW C-Evolution.


Ist aber doch eine völlig andere Klasse, insofern schwerlich mit den Protagonisten vergleichbar !


wäre ein Konkurrent für die ursprünglich als 125er geplante E-Vespa gewesen, oder?

Interessant allerdings, wie weit die kleinen Dinger mit so wenig Akku kommen.

Autor:  MemMaker [ Mi 30. Aug 2017, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: E-Roller im Check - WISO mit Vespa ;)

_Paule_ hat geschrieben:
Hallo

Auf Galileo kamm mal ein Beitrag über Elektro-Scooter-Sharing App in Berlin.
Den E-Roller fand ich recht Ansprecht optisch wie Technisch z.b die Lösung mit den tausch akkus .

Paule

(Bild)

https://youtu.be/ubKxLhu8yfU


Über Geschmack lässt sich streiten, ich finde die Dinger optisch eher :kotz:, vor allem im gut gebrauchten Zustand (wie hier beim Sharing oft ). Sie sind vor allem recht klein, aber dafür flott und wendig. Selbst gefahren bin ich leider noch nicht, da der Anbieter nur über Kreditkarte abrechnet.

Spannender finde ich da den (älteren) Sharing-Konkurrenten "Emmy", der gerade dabei ist, 450 E-Schwalben ins Programm zu nehmen. Bin gespannt, wann ich die erste Probefahrt machen kann :vespa:
http://blog.myschwalbe.com/lifestyle/emmy-schwalbe/

Ansonsten sind die E-Roller schon ne feine Sache. Zwar fahren die (bei Emmy) meist im Eco-Modus, beschleunigen also nicht arg schnell, aber für die Stadt reicht's und die 45 km/h sind (außer bei grüner Welle) auch nicht langsamer als der Rest. Nutz ich sehr gern, wenn es mal schnell gehen soll und der eigene Hobel nicht zur Hand ist ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/