Seite 1 von 1

Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 20:39
von samoth
Nabend Gemeinde.
heute in der Werkstatt ist mir was grusseliges aufgefallen. Ich habe gerade das Handbuch studiert und plötzlich war da so ein Geräusch von meiner Sprint auf der Bühne
wie ein kurzer Vibrationsalarm vom Handy. :o
Ich hab mich dann neben das möpp gestellt und tasächlich macht sie so aller 70 sec eine ganz kurze Vibrationsmeldung, kommt aus dem Motorraum .
Wer kann mich aufklären, Schloßverieglung Sitzbank, Wegfahrsperre oder was sonst.

Wenn das normal ist, dann ist ja gut aber irgendwie gehr das ja sicher nur mit Strom von der Batterie und was wenn die Kleine 4 Wochen stht, Batterie dann leer?? :shock:

Ich hoffe auf eineen kommentar

Danke Thomas

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 20:54
von Vilstaler
Servus!

Wenn Du vorher unterwegs mit ihr warst dann kommt´s vom Tank.... Da fiepts, scheppert´s oder gurgelts - einfach mal kurz den Tankdeckel auf und schon ist Ruhe weil die Benzindämpfe entweichen können während sie sooo durch die kleine Tankentlüftung gepresst werden. ;)

Gruß!

Florian

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 21:42
von Lucia
Hatte ich auch und bin total erschrocken, was/wer da so seltsame Stöhn- und Grunzgeräusche von sich gibt. :lol:

Es ist tatsächlich die Tankentlüftung. Wenn du den Tankdeckel aufschraubst, dürfte es ordentlich zischen. ;) Ein paar Mal auf und zu (mit kurzen Pausen) und es ist Ruhe. :geek:

Irgendwie komischer Text. :lol:

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Di 5. Sep 2017, 22:23
von samoth
Danke Euch Beiden, manchmal ist es ganz einfach. :klatschen:

Schönen Abend Thomas :vespa:

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 07:32
von Wenne
Das ist bei meiner GTS300 auch so. :shock: Da ist manchmal minutenlang nach einer Fahrt noch was zu hören. :D
Seltsame Geräusche. Ich habe noch nicht nachgeschaut. Ich lasse ihr das einfach durchgehen.... :lol:

Viele Grüße
Wenne

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:39
von Grinsnimgsicht
Je nach Füllstand im Tank ist heftiger oder auch mal gar nix zu hören.

Neulich (da war's eher extrem) hat meine Frau in der Garage große :shock: gekriegt. Sie ist der Typ, dem solche Dinge sonst eher nicht auffallen...

Ich mach's wie Wenne: was kneift muss raus :bier:

Max

Re: Meine Sprint hat einen Vibrator. Hilfe

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 12:41
von Vilstaler
Das hört sich vergleichsweise so in etwa an...... :shock: :oops: :oops:

https://www.youtube.com/watch?v=V5AztWseIdU