Seite 1 von 1

Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 09:47
von vespino86
Hab Mitte August beim Händler eine Vespa S 50 2T bestellt. Wollte unbedingt das Sondermodell mit der matten Lackierung (grau titanio), und das gibt es nun mal nur als Zweitakter.

Leider kann mir mein Händler auch nach 6 Wochen absolut keine Angaben zur Lieferzeit machen :roll: Jetzt lese ich in einem anderen Thread, dass aktuell bei der Sprint keine Zweitaktmodelle mehr bestellbar sind. Nur noch fertig gebaute Poolfahrzeuge sollen verfügbar sein.

Wie hoch stehen die Chancen, dass ich sie noch (und vor allem bald) bekomme?

Re: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 10:01
von Hansebaron
Hi, ich habe eine Idee...

Aktuelles mobile-Listing von der Sprint, die Du suchst (erst 50-2T dann 125er - ist ja nach Preis geordnet):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... scopeId=MB

Du könntest natürlich, Zeit & Lust vorausgesetzt, den ein oder anderen oder alle Händler unverbindlich anrufen, und fragen, ob es vorrätige Lagerfahrzeuge sind,
oder wie die Lieferzeit sich sonst gestalten würde.

Rein informativ. Dann hättest du schon mal eine Richtung.

Da ich kein Jurist bin, kann ich natürlich auch nicht einschätzen, ob und wie Du an deine aktive Neufahrzeugbestellung gebunden bist in diesem konkreten Falle
deiner Händler-Aussage, das es keine verbindliche Aussage zur Lieferzeit gibt.

MMn. die beste Variante:
Vielleicht kann ein Händler, der sie verfügbar hat, sie deinem Händler verkaufen und liefern, dann wäre dein Händler nicht ausgebootet. Was ja für alle Beteiligten optimal wäre.
Das Händler an Händler verkaufen und liefern, und sich gegenseitig aushelfen, ist übrigens Tagesgeschäft, was ich selber so miterlebt habe!

Für mich wäre das der ideale Weg.
Grüße, Dee

Re: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 13:19
von Wenne
Ich würde einfach mal bei Vespa-Deutschland nachfragen.
Dort sollten sie wissen, was im Vorlauf und was bestellbar ist.

Viele Grüße
Wenne

Re: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 13:35
von vespino86
Hab ich schon, aber die Hotline 0080081829800 konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Re: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 18:57
von Hansebaron
Ja, gern geschehen... viele Alternativen zu meinem Vorschlag hast Du leider auch nicht!


@Wenne

Also von Dir altem Hasen so ein Tipp? So semizielführend.. ;)
Dann hattest du vermutlich noch nie ein echtes Anliegen.

Piaggio interessiert sich, nach zwei gemachten Telefonaten schätze ich das so ein, offenbar einen Feuchten für unsere Belange!
In Deutschland wird Dir gar nicht geholfen, sondern stets an einen autorisierten Händler verwiesen.
Das die teils ignorant und desinteressiert auftreten, hat DJ schon mehrfach von der EICMA berichtet, die interssieren sich auch nicht für Fehler in ihren Online-Datenblättern
oder in gedruckten Prospekten, etc. :cry:

Oder man kann in Italien anrufen. So wie ich neulich mal wieder, wegen 279/A azzurro incanto. Generelle Farbanfrage.
Sowas Unengagiertes wie da ist mir im Aftermarket/Kundenbetreuung noch NIE untergekommen.
Da sind z.B. Kawasaki und Yamaha ein komplett anderes Universum. Eigene Erfahrungen.

:lol: Vespas sind eigentlich zu günstig...das Zitat fiel mir dazu mal wieder ein.

Cheers, Dee

Re: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeit

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 09:48
von The_Bastian
Hansebaron hat geschrieben:Sowas Unengagiertes wie da ist mir im Aftermarket/Kundenbetreuung noch NIE untergekommen.
Oh, da hatte ich Begegnungen mit einem bekannten Hersteller von Motorrädern aus den US von A. Die können das toppen! Aber schließlich bezahlt man dort auch noch mehr :D