Re: Farben 2018 Primavera Sprint grünmetallic u.a. Touring
Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 17:33
Friede..
Also beim R129 sind es ja >17.000 Stück pro Jahr.
Und der Kernmarkt war EU, USA, JP, Australien. Russland, China, Afrika, Südamerika eher weniger.
Ist ja auch Keks. Aber wir sollten uns schon darauf verständigen, das es beides Klassiker sind, die man zwar haben kann (und will) aber nicht haben muss um des reinen
Zweckes wegen, der Fortbewegung.
Und genau da scheiden sich in der Konstruktion ja die Geister. Massenmarkt = Preisdruck + Konkurrenz- und Innovationsdruck.
Und GTS & SL = tiefenentspanntes, betuchtes, geduldiges Klientel. Muss ja nicht richtig sein, ich würde auch gerne ein neues GTS-Modell sehen.
Aber wenn schon kein neues Modell, sag´ich doch nicht nein zu neuen Farben.
Für 1.000,- € selber lacken (lassen) klingt fast zu gut, um wahr zu sein.
Ich werde das hier mal anfragen. Unverbindlich, wieviel Eigenleistung (Demontage) etc. Interessiert mich sehr!
Bei deiner Grün-Prognose bin ich anderer Meinung.
Grün erlebt m.M. einen neuen Hype. Und an der Vespa mit Weißwandreifen wäre das sicher optisch lecker.
Auch Hersteller wie AUDI (neuer 2017er A5 Sportback) stellen neuerdings "grün" als Serienlack (Gotlandgrün 890,-) zur Verfügung. Wer hätte das vor kurzem noch gedacht!?!
Die Farbe erlebt offenbar in diversen Schattierungen einen Aufschwung. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Manche mochten den Braun-Trend an Fahrzeugen.
Meiner Meinung mit ein Grund für den Erfolg von der Sei Giorni in mattgrün.
Aber GTV samt Mattlack lösen bei mir halt noch nicht den absoluten Kaufwillen aus. Bei der Verde Portofino GTS (Touring) hätte ich Bock. Abwarten.
Das 2017er "verde Speranza" der GTS ist mir etwas zu dominant, ich mag´s auf einer Vespa eher dezenter, ggfs. sogar pastellig. Wie aktuell azzurro hellblau eben
Wir üben uns in nicht vorhandener Geduld, und schauen, was kommt.
Also beim R129 sind es ja >17.000 Stück pro Jahr.
Und der Kernmarkt war EU, USA, JP, Australien. Russland, China, Afrika, Südamerika eher weniger.
Ist ja auch Keks. Aber wir sollten uns schon darauf verständigen, das es beides Klassiker sind, die man zwar haben kann (und will) aber nicht haben muss um des reinen
Zweckes wegen, der Fortbewegung.
Und genau da scheiden sich in der Konstruktion ja die Geister. Massenmarkt = Preisdruck + Konkurrenz- und Innovationsdruck.
Und GTS & SL = tiefenentspanntes, betuchtes, geduldiges Klientel. Muss ja nicht richtig sein, ich würde auch gerne ein neues GTS-Modell sehen.
Aber wenn schon kein neues Modell, sag´ich doch nicht nein zu neuen Farben.
Für 1.000,- € selber lacken (lassen) klingt fast zu gut, um wahr zu sein.
Ich werde das hier mal anfragen. Unverbindlich, wieviel Eigenleistung (Demontage) etc. Interessiert mich sehr!
Bei deiner Grün-Prognose bin ich anderer Meinung.
Grün erlebt m.M. einen neuen Hype. Und an der Vespa mit Weißwandreifen wäre das sicher optisch lecker.
Auch Hersteller wie AUDI (neuer 2017er A5 Sportback) stellen neuerdings "grün" als Serienlack (Gotlandgrün 890,-) zur Verfügung. Wer hätte das vor kurzem noch gedacht!?!
Die Farbe erlebt offenbar in diversen Schattierungen einen Aufschwung. Aber auch das ist ja Geschmackssache. Manche mochten den Braun-Trend an Fahrzeugen.
Meiner Meinung mit ein Grund für den Erfolg von der Sei Giorni in mattgrün.
Aber GTV samt Mattlack lösen bei mir halt noch nicht den absoluten Kaufwillen aus. Bei der Verde Portofino GTS (Touring) hätte ich Bock. Abwarten.
Das 2017er "verde Speranza" der GTS ist mir etwas zu dominant, ich mag´s auf einer Vespa eher dezenter, ggfs. sogar pastellig. Wie aktuell azzurro hellblau eben
Wir üben uns in nicht vorhandener Geduld, und schauen, was kommt.