Vespa Neuheiten 2018

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Vespa Neuheiten 2018

#1 Beitrag von iponch » Mi 13. Dez 2017, 19:44

Liebe Vespafans,

es wundert mich, dass hier nicht intensiv über neue Vespas für das Jahr 2018 diskutiert wird. Zwar wollte ich eine Vespa Sprint S 125 in mattgrau mit ABS und iget. Doch ich wollte ein gutes Angebot. Ich dachte im Winter gibt es gesonderte Preise. Viel sparen ist da nicht. Durch Recherche erfuhr ich aber dass im Jahr 2018 Verbesserungen und updates für die Sprint S und Primavera gibt. Die Neuerungen sind 4,3" TFT - Farbdisplay, Sicherheit Bike Finder und eine Fernsteuerung für die Sitzbanköffnung sowie neue LED Lampen.
Ich konnte nur ein einziges Foto vom TFT Farbdisplay sehen. Ich hätte sehr gern mehr darüber erfahren, zb ein Video, das es nirgendwo gibt. Auch auf der US Webseite kann man nichts über die neuen TFTs erfahren.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Neuerung toll, doch das jetzige Cockpit 2017 gefällt mir besser. Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte jetzt keine über 4000€ ausgeben wenn es das nächste Jahr für die neuen Vespas für fast denselben preis gibt. Sprich ich möchte es nicht bereuen. Eventuell reduzieren sich die preise nächstes Jahr für die Vespa Modelle 2017 wenn die neuen kommen. Was meint ihr?
Ich möchte gern das neuste haben. Deswegen warte ich lieber noch. Bin auf eure Antworten gespannt.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Neuheiten 2018

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 13. Dez 2017, 20:17

Hallo!

Der iGet ist ja up to date und deshalb glaube ich auch nicht das es zu einem Preisgefälle kommt zumal Vespa ja bekannt ist preisstabil zu sein. Mit größeren Nachlässen zu rechnen kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen schaut man mal die letzten Jahre zurück sowie grundsätzlich und überhaupt. :)
10% unter der UVP sind jedoch in den meisten Fällen machbar. Ich würde auch an Deiner Stelle abwarten bis die 2018-er Modelle so ab April 2018 in den Schaufenstern zu sehen sind.... Der Motor ist der gleiche, und die Technik wohl was die Ausstattung anbelangt umfangreicher wie beim 2017-er Modell.

Im Moment geht eine 2017-er 125-er Sprint so um die € 3.900.- über die Ladentheke - mal so als Anhaltspunkt. Warte lieber noch eine Weile ab wäre da meine Meinung - vielleicht ist da dann ausgerechnet eine andere Farbe dabei welche Dich mehr anspricht + Update auf neue features.

Irgendwo hab ich gelesen das es angeblich 4 neue Farben sein sollen die dazukommen - Mattlack incl... Es bleibt nicht nur beim mattgrau (und gelb?!) da ist noch was im Gange wenn´s um Mattfarben geht aber nagel mich nicht fest,- ich habe meine Infos aus den mom. Biker/Roller Fachzeitschriften aus Deutschland,- Österreich und der Schweiz und geschrieben wird ja vieles

Gruß einstweilen! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Neuheiten 2018

#4 Beitrag von Vilstaler » Do 14. Dez 2017, 07:52

@Chris

Der macht sich ziemlich rar z.Zt. - fehlt mir irgendwie das Bürscherl :)
Nuja,-... vielleicht kauft er ja eben Weihnachtsgeschenke oder ist am Packeln und Beschriften - könnte natürlich auch sein, aber ich möchte hier kein Fass aufmachen sonst sucht ihn jeder noch womöglich. Wird schon wieder auftauchen der Gutste :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Vespa Neuheiten 2018

#5 Beitrag von GPDriver » Do 14. Dez 2017, 09:27

Ich bleibe 2018 einfach bei der 300er, die mir vollkommen ausreicht.

Wenn man ursprünglich von der 80er, 125er und 200er Vespa kommt, weiß man
die (Mehr-)Leistung sehr zu schätzen.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Vespa Neuheiten 2018

#6 Beitrag von Sfera R.I.P. » Do 14. Dez 2017, 09:48

iponch hat geschrieben:Liebe Vespafans,
...
Doch ich wollte ein gutes Angebot. Ich dachte im Winter gibt es gesonderte Preise. Viel sparen ist da nicht.
...
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Neuerung toll, doch das jetzige Cockpit 2017 gefällt mir besser. Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte jetzt keine über 4000€ ausgeben wenn es das nächste Jahr für die neuen Vespas für fast denselben preis gibt. Sprich ich möchte es nicht bereuen.
...
Ich möchte gern das neuste haben. Deswegen warte ich lieber noch. Bin auf eure Antworten gespannt.
Im Augenblick gibt es für die aktuellen Modelle mit Sicherheit die günstigsten Preise. Allerdings oft erst auf Nachfrage.

Die Preise für die neuesten Vespas kennen nur eine Richtung, nämlich nach oben. Deshalb gehen bei Modellwechseln die Preise für das Vorjahresmodell kaum noch weiter nach unten.

Das Neueste zu wollen, ist bei Vespas auf Dauer eine teure Sache (außer, man gibt das Warten nicht auf) ...

Antworten