Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Ollisp
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:31
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#1 Beitrag von Ollisp » Mi 28. Mär 2018, 16:33

Moin gibt es bei den neuen Sprints nur noch dieses coc Papier?
Meine alte PK hat fast sowas wie einen Brief mit Halter Eintragungen und meine
Neue Sprint nur noch diesen Zettel? Da kann ja jeder behaupten daß das seine wäre.
Oder habt ihr noch andere Papiere zur Vespa

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#2 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Mär 2018, 16:54

Also ich habe bei meiner 50er Sprint auch nur den COC-Nachweis und die Kaufrechnung mit der Fahrgestellnummer erhalten. Eine Art Brief habe ich auch damals bei meiner LX nicht bekommen. Selbst ein Fristenheft gibt es nicht mehr. Nach Auskunft meines Händlers werden alle Daten über PIAGGIO online eingespeichert und sind dann bei Bedarf abrufbar. Das Certificate of Conformity ist aber wohl das wichtigste Dokument. Es zeigt dir ja, dass du eine für Deutschland gültige Betriebserlaubnis besitzt.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Ollisp
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:31
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#3 Beitrag von Ollisp » Mi 28. Mär 2018, 16:57

Ah okay und dann muss ich dieses coc Papier immer mit führen wenn ich fahre?

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#4 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Mär 2018, 17:01

Ollisp hat geschrieben:Ah okay und dann muss ich dieses coc Papier immer mit führen wenn ich fahre?
Meines Wissens nach ja, aber ich habe mir eine Farbkopie gemacht und die führe ich mit mir mit. Das Original liegt bei mir daheim. Denn sollte ich doch einmal die Papiere verlieren, müsste ich mir neue COC-Papiere anfertigen lassen und das dürfte teuer werden.

Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Ollisp
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:31
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#5 Beitrag von Ollisp » Mi 28. Mär 2018, 17:02

Ah okay super danke

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 192
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#6 Beitrag von deeno67 » Mi 28. Mär 2018, 17:22

Ich denke, die COC dürftest du getrost bei dir zuhause lassen, denn die hat jeder 125er und 300er-Fahrer auch zu seinem Fahrzeug bekommen. Diese ist sozusagen der Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II. Die Versicherungsbestätigung alleine dürfte ausreichen, da du ja auch keine HU/AU für dein Fahrzeug benötigst.
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 28. Mär 2018, 17:41

deeno67 hat geschrieben:Ich denke, die COC dürftest du getrost bei dir zuhause lassen, denn die hat jeder 125er und 300er-Fahrer auch zu seinem Fahrzeug bekommen. Diese ist sozusagen der Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II. Die Versicherungsbestätigung alleine dürfte ausreichen, da du ja auch keine HU/AU für dein Fahrzeug benötigst.
Genau! Der Fahrzeugbrief ist ja auch nicht mitzuführen... Eigentumsnachweis + Konfirmitätsbescheinigung mit allen Daten - nicht mehr nicht weniger. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Ollisp
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:31
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#8 Beitrag von Ollisp » Mi 28. Mär 2018, 19:23

Das denke ich mir auch wenn der Zettel in falsche Hände kommt könnte das Probleme geben. Ich mach das wie der Steffen Kopie orgi bleibt zu Hause Versicherungskarte mit und gut ist

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#9 Beitrag von olinger » Mi 28. Mär 2018, 19:49

Das „Original „ ist ja auch nur eine Kopie. Stempel und Unterschrift sind nur Kopien.
Finde es auch sehr komisch.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Ollisp
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 13:31
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Sprint 50 2t nochmal eine blöde Frage

#10 Beitrag von Ollisp » Do 29. Mär 2018, 07:35

Ja vor allem weil meine alt PK 50 ja sowas hat wie ein Fahrzeugschein mit Halter Eintragungen. Allerdings hat bei mir der Rollerladen seinen orgi Stempel drauf gemacht.

Antworten