Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & LED

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#16 Beitrag von The Vesparider » Di 17. Apr 2018, 08:53

ääääääääähhhh Florian? Zu viel Tesla gefahren oder einfach nur schlecht geschlafen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#17 Beitrag von The_Bastian » Di 17. Apr 2018, 10:13

Patrick3331 hat geschrieben:Glaube ich nicht, bzw. hoffe ich nicht. Ich nehme wirklich an, dass LED mittlerweile so weit technisch ausgereift ist, dass die Lebensdauer der LED's, die des Fahrzeugs überdauert.
Tja, wollen wir's hoffen. Ich bin von der Leuchtkraft dieser Funzeln ja auch stark angetan aber sagen wir mal so: Ich fragte kürzlich meinen Nachwuchs (Teiletauscher bei VW/Audi) nach der Reparaturanfälligkeit dieser Dinger. Der lächelte fromm was eher kein gutes Zeichen ist. Die LED ist dabei weniger das Problem wenn man seinen Ausführungen glauben kann, eher die Steuerelektronik und für den Austausch so'ner Full-Matrix-Geschichte kann man sich ganz locker eine nagelneue Primavera kaufen.

Vorsichtig formuliert schreckt mich das ein wenig ab. Aber ich bin halt auch ein bischen konservativ und halte downgesizede-Turbo-Motoren für ein Werk aus dem Höllenschlund. Jedenfalls scheint es als das bei dieser LED-Technik besser nix kaputt gehen darf oder nur während der Garantie wenn man den finanziellen GAU verhindern möchte.

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#18 Beitrag von The Vesparider » Di 17. Apr 2018, 10:32

Ich gebe meinem Vorredner recht, und bin genauso drauf! Nur glaube ich nicht, dass die neue Primavera Full-LED-Matrix Scheinwerfer hat. Wäre es so, fehlt noch das Head-Up-Dsplay in der Scheibe und es wäre ziemlich geil, und was was noch keiner auf dem Zweirad hätte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#19 Beitrag von Willi59 » Di 17. Apr 2018, 10:38

So ist es......von wegen übersteigt die Lebensdauer des Fahrzeuges.......lass die Karre mal 6 Jahre alt sein........dann
haste bei Lichtausfall einen Totalschaden.
Sehe auch keinen Sinn in eine 125er sowas zu verbauen.
Auch der "Test"...... so was weiß jeder hier. Test geht anders. Erzählerei aus dem Prospekt ist das....nichts anderes. Brauch ich nicht.
Youtube Likes suchen, Kohle verdienen......das ist alles.

Willi
Bild
Bild
Bild

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#20 Beitrag von Patrick3331 » Di 17. Apr 2018, 11:37

Willi59 hat geschrieben:So ist es......von wegen übersteigt die Lebensdauer des Fahrzeuges.......lass die Karre mal 6 Jahre alt sein........dann
haste bei Lichtausfall einen Totalschaden.
Sehe auch keinen Sinn in eine 125er sowas zu verbauen.
Auch der "Test"...... so was weiß jeder hier. Test geht anders. Erzählerei aus dem Prospekt ist das....nichts anderes. Brauch ich nicht.
Youtube Likes suchen, Kohle verdienen......das ist alles.

Willi
Ja ja, genau, Scheissdreck, jetzt verdiene ich keine Millionen mehr mit dem Video... Musst auch alles ausplaudern... Wie soll ich jetzt meine Miete zahlen und die Raten für den 3. Ferrari meiner Frau? :cafe:

Test geht anders, ok, wie denn? Ich hab geschrieben, konstruktives Feedback gerne gesehen. Was soll ich bitte anders machen beim nächsten mal? Wenn man ein Fahrzeug für 1-2 Tage zum Probefahren hat, was kann man da mehr zeigen?

Danke (ernst gemeint), ich möchte es besser machen.

p.s.: Das Video ist für die Allgemeinheit, nicht nur fürs Vespaforum gefilmt worden. Dass Vespafahrer in einem Vespaforum mehr wissen, als 99% da draussen, davon gehe ich aus. Aber es gibt auch Leute, die haben noch keine und überlegen sich eine zu kaufen, da kann so ein Video doch evtl. ganz nützlich sein. Oder wusstest du, dass das LED Licht bei Fernlicht und mit 100kg Fahrer drauf gen Himmel leuchtet und das eingestellt werden sollte?

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#21 Beitrag von GTS125ie » Di 17. Apr 2018, 17:10

Nennt man auch Influencer-Marketing. Immer mehr Firmen nutzen größere Youtuber als Werbeträger. Wenn man das Video entsprechend makiert, spricht auch nichts dagegen. Man kann auch ganz gut davon leben...


Überhaupt staune ich jedesmal mit was auf Youtube so Geld "verdient" werden kann. Vorne dabei ist der eigene Merch natürlich, und nebenbei muss der Zuschauer in 10 Min. 4x Werbung fressen. Das RTL Niveau muss ja oben gehalten werden :vespa:
Aber die Zuschauer wollen das so - Abozahlen und Klicks bestätigen es...

Der letzte Absatz bezieht sich übrigens nicht auf Patrick. Sein Kanal hat wenigstens Qualität!

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#22 Beitrag von The_Bastian » Di 17. Apr 2018, 17:24

Wenn ich als Händler meinen Roller zur Verfügung stelle, will ich doch etwas dafür haben. Insofern verständlich. Und das so ein Test jetzt nicht der Mega-Hardcore-Profi-Test ist, finde ich nachvollziehbar. Denke das ist auch nicht Patricks Anspruch als One-Man-Show den Jungs von 1000PS die Stirn bieten zu wollen (oder?)

Btw: Finde ich es auch völlig OK wenn es für diese Form von Content ein Vergütungsmodel gibt.

Unter'm Strich ist es doch ein unterhaltsames Video mit einigen interessanten Infos und Eindrücken. Klar, leichte Kost aber vor schöner Kulisse (schwärm) und hübsch gemacht. Und Patrick ist doch auch für konstruktive Kritik offen.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#23 Beitrag von GTS125ie » Di 17. Apr 2018, 18:17

Patrick3331 hat geschrieben:
GTS125ie hat geschrieben:Nennt man auch Influencer-Marketing. Immer mehr Firmen nutzen größere Youtuber als Werbeträger...
Danke fürs Kompliment, aber mit 25k bin ich kein bisschen groß auf Youtube, leider.

Da kann ich dir ganz offen und ehrlich sagen, dass dies leider nur auf die wirklich Grossen Youtuber zutrifft. Alles ab 250.000 Abonnenten aufwärts, davon kann man dann Sachen finanzieren. Alles unter 100k ist Hobby, und ich mit meinen 25k (was für viele enorm viel ist) kann da kein Stück von Leben. Ich arbeite 100%, ganz normal wie alle anderen und mache Youtube als Hobby nebenbei.

Danke dir, ich mach das schon lange aus Leidenschaft und Interesse am Fahren (egal ob Motorrad, Auto oder Roller) und versuche die für mich höchstmögliche Qualität zu liefern, als eigener Maßstab.

Grüsse,
Patrick
Im Grunde zählen ja die Klicks auf das Video und die Anzahl der Werbeeinblendungen, nicht unbedingt die Abozahlen. Man sagt, ab ca. 30K Klicks auf ein Video könnte man überlegen davon zu leben...
Deine Leidenschaft ist mir schon früher aufgefallen, als du mal ein "nettes Video" zu den "Landratten" rausgehauen hast - da gab es gleich ein Abo von mir! :held:

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#24 Beitrag von Patrick3331 » Di 17. Apr 2018, 18:30

GTS125ie hat geschrieben:
Patrick3331 hat geschrieben:
GTS125ie hat geschrieben:Nennt man auch Influencer-Marketing. Immer mehr Firmen nutzen größere Youtuber als Werbeträger...
Danke fürs Kompliment, aber mit 25k bin ich kein bisschen groß auf Youtube, leider.

Da kann ich dir ganz offen und ehrlich sagen, dass dies leider nur auf die wirklich Grossen Youtuber zutrifft. Alles ab 250.000 Abonnenten aufwärts, davon kann man dann Sachen finanzieren. Alles unter 100k ist Hobby, und ich mit meinen 25k (was für viele enorm viel ist) kann da kein Stück von Leben. Ich arbeite 100%, ganz normal wie alle anderen und mache Youtube als Hobby nebenbei.

Danke dir, ich mach das schon lange aus Leidenschaft und Interesse am Fahren (egal ob Motorrad, Auto oder Roller) und versuche die für mich höchstmögliche Qualität zu liefern, als eigener Maßstab.

Grüsse,
Patrick
Im Grunde zählen ja die Klicks auf das Video und die Anzahl der Werbeeinblendungen, nicht unbedingt die Abozahlen. Man sagt, ab ca. 30K Klicks auf ein Video könnte man überlegen davon zu leben...
Deine Leidenschaft ist mir schon früher aufgefallen, als du mal ein "nettes Video" zu den "Landratten" rausgehauen hast - da gab es gleich ein Abo von mir! :held:

Ich danke fürs Abo! :prost:

Und zum Thema von YT leben. Man muss auf YT ganz klar nach Kategorie der Themen gehen.

- Auto & Töff Tests, eher nicht so toll.
- Technik (Handy, Tablets, Kameras & Co.) schon besser
- Beauty & Makeup, die machen richtig Schotter

Früher gab es mal eine Faustformel (auf YT im Durchschnitt gerechnet) die hieß, 1000 views = 1$. Würde heißen bei 30k views hätte man 30$, somit kann man davon nicht wirklich leben wie du siehst. Nimmst du mal ein Video von JP Performance (500-1000k pro Video) kommt man da auf ganz andere Summen und man kann dann sagen, dass eine Einzelperson davon mehr als gut leben könnte. Aber da kommen noch Werbdeals, Sponsoring, Langzeittestautos usw. dazu, als auch Merchandise Verkauf und und und.

cheers

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#25 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Apr 2018, 19:41

Lass Dir den Spaß nicht nehmen... Ich probiere auch gerne. Momentan steht eine Mondial HPS 125 bei mir hier in der Garage, und ne Z1000 SX Tourer :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#26 Beitrag von The Vesparider » Di 17. Apr 2018, 22:01

Also da muss ich jetzt auch mal einhaken! Ich bin ja Vertreter der Generation die mit YouTube sozusagen groß geworden sind (fast, Bj. 89). Und wie Patrick seine Videos gestaltet, ist seine Sache! Wem es nicht gefällt, der kann sich ja das Anschauen sparen! Er hat von mir jedenfalls auch ein Abo bekommen, dank seinem Test, den ich durchaus schön fand.

Gut natürlich kommt ja auch die subjektive Komponente hinzu, da ich mal 1,5 Jahre in Bern nach dem Abitur gelebt hatte, meine GT 125 L dabei hatte, und das gesamte Oberland abgefahren bin, und daher auch in Erinnerungen versunken bin bei seinem Video!

Außerdem hat er nichts falsches gesagt, sogar 'Marketing' für UNSER Forum betrieben, und daher finde ich das klasse! Und wenn Patrick möchte, dann treffen wir uns mal wenn ich aus meiner Heimat Bayern, in mein Herkunftsland fahre um meine Familie zu besuchen und dabei meine GTS 300 als Reisefahrzeug dabei habe!

Mach weiter so Patrick, Hater wird es immer geben, besonders in der virtuellen Welt des Internets! :genau:

Ach so, kennt ihr schon den Berner Begriff für Marienkäfer? Himmugüagälli :bier: Das nächste Aarewasser geht auf dich :genau:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#27 Beitrag von The_Bastian » Mi 18. Apr 2018, 09:46

Wenn du in Bezug GTS etwas Neues machen möchtest: Nimm einen Sozius mit und lass den mal zu Wort kommen - wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Tatsächlich habe ich allerhand Videos zur GTS gesehen aber ich kann mich an keines erinnern, bei dem das Thema "Soziustauglichkeit" angeschnitten worden wäre. Und zumindest bei mir war und ist das ein Thema. Wenn ich mich auf Treffen so umsehe und diverse Beiträge hier im Forum erinnere, bin ich damit nicht allein. Gut; inzwischen weiß ich wie es um die Soziustauglichkeit bestellt ist aber wenn du das Video für "die da draußen" machst und etwas Neues liefern möchtest, wäre das vielleicht ein Ansatz.

Hat jetzt aber so gar nix mit der PV zu tun, daher sorry für OT

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#28 Beitrag von Patrick3331 » Mi 18. Apr 2018, 18:55

Werde ich, wenn ich die GTS dieses WE bekomme, auch machen, jedenfalls zum Teil.

Habe vor mit meiner Frau eine Runde paar km zu drehen, allerdings wird sie nicht vor die Kamera kommen. Aber, ich werde sie dann fragen, was sie darüber denkt auch im Vergleich zu unserem Xmax250.
Das sollte dann ja etwas mehr Informationsgehalt liefern.

Danke für die Idee, finde ich gut.

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#29 Beitrag von Maragul » So 22. Apr 2018, 08:01

Guten Morgen

Gleich mal angeschaut und gefällt mir sehr gut das Video :gitarre: und ein schöner See^^

Lg Michel :vespa:
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Nagelneue 2018 Primavera 125 iGet ABS mit 12" Rädern & L

#30 Beitrag von Sprinti » Mo 30. Apr 2018, 11:53

Vilstaler hat geschrieben:Nen Fahrspurassistenten vermisse ich noch, und nen Kollisionswarner und nen Abstandstempomat. Einparkhilfe wäre auch nicht schlecht und Kurvenlicht plus Citynotbremsassistenten. Müdigkeitswarner und Verkehrsschilderkennung sowieso..... ja und statt nem Fahrzeugschein bekommt man das Entmündigungsschreiben das immer mitzuführen ist damit man bei ner Kontrolle alles auf´n Roller schieben kann. ;)

ICH LIEBE DEINEN SARKASMUS !

:klatschen: :elefant:

Antworten