Primavera 2T Modell 2018
- Fanta
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 4. Apr 2018, 20:52
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Primavera 2T Modell 2018
Hallo,
weiß hier jemand verbindlich wann das neue 2018er Modell der Primaverad (2T!!, 4T gibt es ja schon) in die Läden kommt? Ich habe von drei Händlern drei unterschiedliche Aussagen bekommen und auf der Vespa Seite direkt findet man ja wirklich nix, nichtmal teschnische Daten... Auch zur "S" findet man noch nichts!!
Im Internet finde ich immer wieder Seiten auf denen steht, dass die 2018er Primavera (2T) 4,4 Ps hat, ich dachte die neuen haben nur noch 3,3 PS!? Was ist den richtig?
Danke vorab.
weiß hier jemand verbindlich wann das neue 2018er Modell der Primaverad (2T!!, 4T gibt es ja schon) in die Läden kommt? Ich habe von drei Händlern drei unterschiedliche Aussagen bekommen und auf der Vespa Seite direkt findet man ja wirklich nix, nichtmal teschnische Daten... Auch zur "S" findet man noch nichts!!
Im Internet finde ich immer wieder Seiten auf denen steht, dass die 2018er Primavera (2T) 4,4 Ps hat, ich dachte die neuen haben nur noch 3,3 PS!? Was ist den richtig?
Danke vorab.
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Primavera 2T Modell 2018
Dachte, dass es keine 2T mahr gibt
- Fanta
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 4. Apr 2018, 20:52
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Untermain
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ist das nicht der Abverkauf der letzten Euro2-Zwotakter?
-
- Beiträge: 146
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
- Vespa: Primavera 50 4T
- Land: NRW
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ja, es werden nur noch die 2017 an die Händler gelieferten 2T abverkauft. 2018 werden keine neuen 2T mehr hergestellt.
- Fanta
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 4. Apr 2018, 20:52
- Vespa: Primavera 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ah, okay!?
Das ist echt schwierig einen Händler zu finden, der wirklich Ahnung hat und richtige Informationen raus gibt!
Gerade gestern hat mir ein Händler gesagt, dass er ab Anfang Mai die 2018er Primavera (2T) bekommt, von Abverkauf war nicht die Rede!!
Danke Euch!
Das ist echt schwierig einen Händler zu finden, der wirklich Ahnung hat und richtige Informationen raus gibt!
Gerade gestern hat mir ein Händler gesagt, dass er ab Anfang Mai die 2018er Primavera (2T) bekommt, von Abverkauf war nicht die Rede!!
Danke Euch!
Re: Primavera 2T Modell 2018
Es gibt eine Art 2018er 2T, aber die gibt es schon bzw. noch.
Ich hatte eine Sprint 2T Modelljahr 2018, die zeichnet sich dadurch aus dass wieder die alte Aufhängung verbaut ist wie es seit 2017 schon bei der 125er und der GTS der Fall war. Ab 2018 hatten das auch die 50er Primavera und Sprint. Zudem eine „gelochte“ Sitzbank.
Diese 2018er 2Ts sind also sozusagen Zwitter, sie haben die 2018er Änderungen aber noch den 2T.
Die Fahrzeuge werden jetzt abverkauft. Es wird keine neuen 2T mehr geben. Der 4T wurde ab MJ18 schon auf 3,3 PS reduziert.
Ich hatte eine Sprint 2T Modelljahr 2018, die zeichnet sich dadurch aus dass wieder die alte Aufhängung verbaut ist wie es seit 2017 schon bei der 125er und der GTS der Fall war. Ab 2018 hatten das auch die 50er Primavera und Sprint. Zudem eine „gelochte“ Sitzbank.
Diese 2018er 2Ts sind also sozusagen Zwitter, sie haben die 2018er Änderungen aber noch den 2T.
Die Fahrzeuge werden jetzt abverkauft. Es wird keine neuen 2T mehr geben. Der 4T wurde ab MJ18 schon auf 3,3 PS reduziert.
-
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
- Vespa: keine von der Stange
- Land: DE
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ruf bei Olly Butte an. Der hat seine Lager damit vollgemacht weil gerade ein richtiger Run darauf losgegangen ist..Fanta hat geschrieben:Ah, okay!?
Das ist echt schwierig einen Händler zu finden, der wirklich Ahnung hat und richtige Informationen raus gibt!
Gerade gestern hat mir ein Händler gesagt, dass er ab Anfang Mai die 2018er Primavera (2T) bekommt, von Abverkauf war nicht die Rede!!
Danke Euch!
Der hat übrigens auch sehr viel Ahnung;)
- Lucia
- Beiträge: 442
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T Modell 2018
Finde ich einfach krass diese Entwicklung bei den 50ern.
Von 4,4 2T-PS auf 3,3 zugestopfter 4T-PS. Das ist schon ein enormer Unterschied. Vor allem weil es bei den kleinen 50ern auf jedes PS ankommt, um gut mit dem Verkehr mithalten zu können. Aber das ist genauso wie die Beschränkung auf 45 km/h und Hauptsache die größten aller Drecksschleudern dürfen weiter durch die deutschen Häfen/Städte dieseln. Sry, ich schweife ich ab.
Komisch finde ich jedoch, warum es bei Piaggio einen neuen 2T gibt, der in aktuelle Modelle eingebaut wird und gültige Normen erreicht, jedoch nicht in der Vespa Verwendung findet. Ausgerechnet in der Vespa nicht.
Von 4,4 2T-PS auf 3,3 zugestopfter 4T-PS. Das ist schon ein enormer Unterschied. Vor allem weil es bei den kleinen 50ern auf jedes PS ankommt, um gut mit dem Verkehr mithalten zu können. Aber das ist genauso wie die Beschränkung auf 45 km/h und Hauptsache die größten aller Drecksschleudern dürfen weiter durch die deutschen Häfen/Städte dieseln. Sry, ich schweife ich ab.
Komisch finde ich jedoch, warum es bei Piaggio einen neuen 2T gibt, der in aktuelle Modelle eingebaut wird und gültige Normen erreicht, jedoch nicht in der Vespa Verwendung findet. Ausgerechnet in der Vespa nicht.
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Primavera 2T Modell 2018
Lucia hat geschrieben:Komisch finde ich jedoch, warum es bei Piaggio einen neuen 2T gibt, der in aktuelle Modelle eingebaut wird und gültige Normen erreicht, jedoch nicht in der Vespa Verwendung findet. Ausgerechnet in der Vespa nicht.
Ist für mich auch nicht so recht nachvollziehbar. Aber vielleicht soll die Vespa ja von ihrem „dreckigen“ Image befreit werden, deswegen vielleicht auch die für mich etwas halbgar wirkende Elettrica, aber keine anderen E-Roller bei Piaggio. Hätte ich das Geld dafür übrig, würde ich mir jetzt auch noch eine PV 50 als 2T sichern, am liebsten eine dunkelrote Touring.
Volker
- The_Bastian
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Primavera 2T Modell 2018
Darf ich fragen welcher Antrieb das ist und bei welchem Modell dieser verbaut wird? Tatsächlich kenne und finde ich nur e2-Motoren und alle haben den Hinweis "Euro2 Modell – Verfügbarkeit begrenzt. Euro4 Modell in Vorbereitung"Lucia hat geschrieben:Komisch finde ich jedoch, warum es bei Piaggio einen neuen 2T gibt, der in aktuelle Modelle eingebaut wird und gültige Normen erreicht, jedoch nicht in der Vespa Verwendung findet
- Lucia
- Beiträge: 442
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
- Vespa: GTS Super 125
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T Modell 2018
Es gab sogar eine offizielle Pressemeldung von Piaggio:The_Bastian hat geschrieben:Darf ich fragen welcher Antrieb das ist und bei welchem Modell dieser verbaut wird? Tatsächlich kenne und finde ich nur e2-Motoren und alle haben den Hinweis "Euro2 Modell – Verfügbarkeit begrenzt. Euro4 Modell in Vorbereitung"Lucia hat geschrieben:Komisch finde ich jedoch, warum es bei Piaggio einen neuen 2T gibt, der in aktuelle Modelle eingebaut wird und gültige Normen erreicht, jedoch nicht in der Vespa Verwendung findet
http://press.piaggiogroup.com/en_EN/pos ... -rang.htmlA key player in the crowded 50 cc scooter category from the start, the Piaggio Group continues to invest in this segment, offering a brand new range of two and four-stroke Euro 4 powerplants that make the Piaggio 50 cc scooter range dedicated to the youngest riders absolutely unique.
Es ist aber, wie gesagt, nur die Rede vom Typhoon und NRG, die den neuen 2T erhalten sollen:
...and the ultra sporty NRG Power DD, equipped with a new two-stroke unit, respectively air and liquid cooled...
Piaggio Typhoon, a young, practical and fun scooter, has by now established itself as the Piaggio best-seller. Revamped in terms of aesthetics and technical content, it is now fitted with a new and brilliant 50 2-stroke Euro 4 engine with an electronically controlled carburettor.
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ich schweife auch mal.Lucia hat geschrieben:......
Hauptsache die größten aller Drecksschleudern dürfen weiter durch die deutschen Häfen/Städte dieseln. Sry, ich schweife ich ab.
.
Die meisten Lungenkrebstoten in Europa sind wo?
In Venedig. Durch die Schiffsdiesel.
Würde mich mal interessieren, wieviel Jahrzehnte ich 2-Takter fahren kann in Bezug auf eine Seemeile Schiffsdiesel mit Schweröl.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Primavera 2T Modell 2018
"Würde mich mal interessieren, wieviel Jahrzehnte ich 2-Takter fahren kann in Bezug auf eine Seemeile Schiffsdiesel mit Schweröl."
Dabei hast Du noch vergessen anzufügen keinen Müllberg auf der Straße zu hinterlassen, sondern auf Hoher See rauszukippen weil das da draußen eh keiner sieht und Recycling gar Entsorgung ne Menge Kohle kostet die man auch noch einspart.
Dabei hast Du noch vergessen anzufügen keinen Müllberg auf der Straße zu hinterlassen, sondern auf Hoher See rauszukippen weil das da draußen eh keiner sieht und Recycling gar Entsorgung ne Menge Kohle kostet die man auch noch einspart.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Primavera 2T Modell 2018
Ahaaaaa....es sind wieder aktive Kreuzfahrt Experten an Bord ....