Seite 1 von 2

So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 13:28
von Sprinti
Hallo Leude,

ich hab vor einiger Zeit mal das 2 Takt Öl aus dem Tank meiner Besten abgesaugt. Da fiel mir schon etwas an Fremdkörper auf. Heute hab ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und den Tank demontiert aus der Verschraubung und innerhalb des Motorraumes in ein Glas umgeschüttet. Mit erschreckendem Ergebnis was Piaggio da ausliefert. :shock:

Mal abgesehen davon das in eine Flüssigkeit egal welcher Art an einem Fahrzeug nichts hinein gehört und ohne zu wissen wie "Schlauchgängig" das Material ist, wollte ich euch mal fragen was ihr denn so davon haltet. Meiner Meinung nach sollte man doch erwarten können, dass nach Fräs oder Bohrarbeiten ein Tank für was auch immer der ist, gespült wird.

Hier mal ein Foto von dem Mist.
:pistole:

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 15:19
von firestarter
Was soll man dazu sagen außer "So ein Dreck". Blöde Sache!

Ist das Gummi oder Kunststoff?

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 15:38
von Magnum
Tippe auf Metallspäne...

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:48
von Sprinti
Das sind nachweislich Kunststoffspäne des Tankmaterials.

Keine Zweifel. Scheint von der Produktion oder des Verbauens zu sein

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:24
von -John-
Hallo Sprinti,

Da kann man sich echt nur noch wundern, zumal die Teile neu immer teurer werden, obwohl immer mehr "weggespart" wird. Aber mal ganz ehrlich: Für Piaggio ist die Qualität, die Sie abliefern, doch eine super Sache, denn dadurch muss der Kunde öfter die Vertragswerkstatt aufsuchen und bei dieser Gelegenheit können dann gleich noch andere Sachen am Roller gemacht werden, was nochmal zusätzlich Geld bringt. Das wäre mit einem hochwertigen, soliden Roller nicht möglich.
Du kannst ja mal zu Deinem Freundlichen gehen und ihn auf die Sache ansprechen. Beim nächsten festgestellten Mangel müsste man gleich in die Werkstatt und drauf bestehen, dass das auf Garantie behoben wird. Ein Versuch wäre es wert.

Viele Grüße
Johannes

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:30
von PX150
Wahnsinn, was die Italiener zusammenpfuschen. :evil:

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:41
von Sprinti
Wegen den groben Teilen hab ich weniger bedenken. Eher bei denen die weniger als ein Millimeter groß sind. Und ich weiß nicjt wie es im Benzintank aussieht. Wahrscheinlich ähnlich.

Haben die einen Kraftstofffilter???

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:15
von roberto1
Ja

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:18
von Sprinti
Der sitzt wo genau????

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:57
von Jürmker
Wenn Deine Vespa keinen Kraftstofffilter hat, bau einen ein. Centartikel.
Aber wie Du richtig gesagt hast: "Dein Dreck".
Gehört Dir, hast Du mit der Vespa so gekauft.
Gruß
Uli

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 19:20
von Zwoatackter
Der Öltank hat ein Sieb im Anschluss,also alles halb so wild ;)

So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 19:51
von firestarter
Heute lag ich zum ersten Mal unter meiner neuen. Das soll wohl auch nicht so sein:

Bild

Bild

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:03
von Vilstaler
@firestarter

Ich seh nix :unwissend:

Probier´s mal mit picr.de :)

Gruß!

Florian

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:15
von firestarter
Vilstaler hat geschrieben:@firestarter

Ich seh nix :unwissend:

Probier´s mal mit picr.de :)

Gruß!

Florian
Jetzt?

Forum ist wohl nicht Tapatalk kompatibel- schade.

Re: So dein Dreck!

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 20:19
von Vilstaler
Jetzt passt´s....Komisch,- eben ging´s erst nicht :)