So dein Dreck!

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

So dein Dreck!

#1 Beitrag von Sprinti » Mo 30. Apr 2018, 13:28

Hallo Leude,

ich hab vor einiger Zeit mal das 2 Takt Öl aus dem Tank meiner Besten abgesaugt. Da fiel mir schon etwas an Fremdkörper auf. Heute hab ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und den Tank demontiert aus der Verschraubung und innerhalb des Motorraumes in ein Glas umgeschüttet. Mit erschreckendem Ergebnis was Piaggio da ausliefert. :shock:

Mal abgesehen davon das in eine Flüssigkeit egal welcher Art an einem Fahrzeug nichts hinein gehört und ohne zu wissen wie "Schlauchgängig" das Material ist, wollte ich euch mal fragen was ihr denn so davon haltet. Meiner Meinung nach sollte man doch erwarten können, dass nach Fräs oder Bohrarbeiten ein Tank für was auch immer der ist, gespült wird.

Hier mal ein Foto von dem Mist.
:pistole:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

Re: So dein Dreck!

#2 Beitrag von firestarter » Mo 30. Apr 2018, 15:19

Was soll man dazu sagen außer "So ein Dreck". Blöde Sache!

Ist das Gummi oder Kunststoff?

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: So dein Dreck!

#3 Beitrag von Magnum » Mo 30. Apr 2018, 15:38

Tippe auf Metallspäne...

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: So dein Dreck!

#4 Beitrag von Sprinti » Mo 30. Apr 2018, 16:48

Das sind nachweislich Kunststoffspäne des Tankmaterials.

Keine Zweifel. Scheint von der Produktion oder des Verbauens zu sein

Benutzeravatar
-John-
Beiträge: 50
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:52
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Re: So dein Dreck!

#5 Beitrag von -John- » Mo 30. Apr 2018, 17:24

Hallo Sprinti,

Da kann man sich echt nur noch wundern, zumal die Teile neu immer teurer werden, obwohl immer mehr "weggespart" wird. Aber mal ganz ehrlich: Für Piaggio ist die Qualität, die Sie abliefern, doch eine super Sache, denn dadurch muss der Kunde öfter die Vertragswerkstatt aufsuchen und bei dieser Gelegenheit können dann gleich noch andere Sachen am Roller gemacht werden, was nochmal zusätzlich Geld bringt. Das wäre mit einem hochwertigen, soliden Roller nicht möglich.
Du kannst ja mal zu Deinem Freundlichen gehen und ihn auf die Sache ansprechen. Beim nächsten festgestellten Mangel müsste man gleich in die Werkstatt und drauf bestehen, dass das auf Garantie behoben wird. Ein Versuch wäre es wert.

Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: So dein Dreck!

#6 Beitrag von PX150 » Mo 30. Apr 2018, 17:30

Wahnsinn, was die Italiener zusammenpfuschen. :evil:
Liebe Grüße

PX150

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: So dein Dreck!

#7 Beitrag von Sprinti » Mo 30. Apr 2018, 17:41

Wegen den groben Teilen hab ich weniger bedenken. Eher bei denen die weniger als ein Millimeter groß sind. Und ich weiß nicjt wie es im Benzintank aussieht. Wahrscheinlich ähnlich.

Haben die einen Kraftstofffilter???

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: So dein Dreck!

#8 Beitrag von roberto1 » Mo 30. Apr 2018, 18:15

Ja

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: So dein Dreck!

#9 Beitrag von Sprinti » Mo 30. Apr 2018, 18:18

Der sitzt wo genau????

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: So dein Dreck!

#10 Beitrag von Jürmker » Mo 30. Apr 2018, 18:57

Wenn Deine Vespa keinen Kraftstofffilter hat, bau einen ein. Centartikel.
Aber wie Du richtig gesagt hast: "Dein Dreck".
Gehört Dir, hast Du mit der Vespa so gekauft.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: So dein Dreck!

#11 Beitrag von Zwoatackter » Mo 30. Apr 2018, 19:20

Der Öltank hat ein Sieb im Anschluss,also alles halb so wild ;)

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

So dein Dreck!

#12 Beitrag von firestarter » Mo 30. Apr 2018, 19:51

Heute lag ich zum ersten Mal unter meiner neuen. Das soll wohl auch nicht so sein:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von firestarter am Mo 30. Apr 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: So dein Dreck!

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 30. Apr 2018, 20:03

@firestarter

Ich seh nix :unwissend:

Probier´s mal mit picr.de :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
firestarter
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:12
Vespa: Sprint 50 4T 3V
Land: Deutschland

Re: So dein Dreck!

#14 Beitrag von firestarter » Mo 30. Apr 2018, 20:15

Vilstaler hat geschrieben:@firestarter

Ich seh nix :unwissend:

Probier´s mal mit picr.de :)

Gruß!

Florian
Jetzt?

Forum ist wohl nicht Tapatalk kompatibel- schade.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: So dein Dreck!

#15 Beitrag von Vilstaler » Mo 30. Apr 2018, 20:19

Jetzt passt´s....Komisch,- eben ging´s erst nicht :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten