Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125 IGE

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125 IGE

#1 Beitrag von iponch » Fr 4. Mai 2018, 14:14

Hallo,

ich hatte bei SIP Scootershop Sturzbügel hinten bestellt und versucht festzuschrauben. Keine Chance! Diese eine Schraube bekomme ich einfach nicht rein. Also musste ich wieder auseinander bauen und habe es nochmal versucht. Absolut unmöglich. Das loch für die Schraube ist zu weit nach links. Und weiter drücken geht nicht. Beim ausbauen habe ich festgestellt dass die Sturzbügel 2 Kratzer verursacht hat. Siehe Bilder. Ich bin richtig sauer und fassungslos. Das wäre ein Wertverlust falls ich die Vespa irgendwann verkaufen sollte Wie würdet ihr in diesem Fall verhalten?

Wie ist das bei euch? Hattet ihr keine Probleme beim festschrauben und keine Kratzer?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125

#2 Beitrag von Rita » Fr 4. Mai 2018, 15:06

Montagefehler.....

die Lasche des Bügels kommt oben auf das Plastikteil....

Rita

PS auch mir ists schon mal passiert, daß ich beim Anbau an einem Neufahrzeug kleine Kratzer verursacht habe....

3te Hand hilft da ungemein...


oder vorher an der Stelle bissl abkleben .....

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125

#3 Beitrag von iponch » Fr 4. Mai 2018, 15:34

danke Rita,

aber die kleine schraube passt definitiv nicht rein. da kann ich machen was ich will, es sei denn ich schleife etwas, und das möchte ich nicht.......

Rita hat geschrieben:Montagefehler.....

die Lasche des Bügels kommt oben auf das Plastikteil....

Rita

PS auch mir ists schon mal passiert, daß ich beim Anbau an einem Neufahrzeug kleine Kratzer verursacht habe....

3te Hand hilft da ungemein...


oder vorher an der Stelle bissl abkleben .....

Woernie
Beiträge: 155
Registriert: So 13. Aug 2017, 18:22
Vespa: VNB125 P200E GTS300
Land: Bayern
Wohnort: 94

Re: Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125

#4 Beitrag von Woernie » Fr 4. Mai 2018, 17:48

Hallo zusammen.

Darüber habe auch probiert (wie im Video), aber da passte die Lasche des Rammschutzes nicht glatt über die des Haltebügels.
Darunter (wie ich es an anderen Vespen gesehen habe) hat auch bei mir an der gleichen Stelle einen Kratzer verursacht. :evil:
Auf Ritas Idee (auf das Plastik) bin ich nicht gekommen (oder aber vielleicht doch und es ging irgendwie auch nicht). Aber da war ich schon ziemlich sauer.
Also:
1. Schnell aufgegeben.
2. Rücksendung nach telefonieren (ging anstandslos, da noch verpackt)
3. Lackstift geordert, Quelle nach Tipp hier aus dem Forum (Farbe musste gemischt werden)
3. Ein paar Tage Ärger herumgeschleppt, aber es wird ja nicht der letzte Kratzer sein und der Lackstift soll sich ja auch lohnen. :lol:
Wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht.

Ach ja: Schutzbügel habe ich immer noch nicht dran...

Grüße
Woernie

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125

#5 Beitrag von iponch » Fr 4. Mai 2018, 20:56

Ich finde die Idee dass die Stange so nah am an der Vespa dran ist wirklich absurd. Weiß ehrlich gesagt nicht was das soll........
Ich habs genau wie in dem Video gemacht. Habe also nichts falsch gemacht. Kein Montagefehler! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sturzbügel verursacht Kratzer an meiner Vespa Sprint 125

#6 Beitrag von Vilstaler » Sa 5. Mai 2018, 19:49

A so a Glump so a verreckt´s... :evil: Würde mich a) in den Allerwertesten beißen (wenn ich überhaupt ran käme) und
b) das Ding kurz über´s Knie biegen und in die nächste Ecke werfen wo rein zufällig DER der´s mir verkloppt hat steht. :)

Aber mal ohne Späß´ken... Vielleicht ab zum GUTEN Lackierer und gucken ob der da was machen kann.

Würde mal DeBrainBoy fragen was er da mit Nachfrage an seinen Hintergrund da rät....So wie´s jetzt ist kannst es ja nicht lassen.... Sehr ärgerlich :roll:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten