Luftfilterkasten / Variomatikdeckel

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Toni_f
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mai 2016, 09:54
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Luftfilterkasten / Variomatikdeckel

#1 Beitrag von Toni_f » Di 31. Mai 2016, 10:16

Hallo, hier schreibt ein Vespa-Newbie. Ich habe schon die Suchfunktion in diesem und anderen Foren genutzt, komme aber nicht zu einem guten Ergebnis.

Ich möchte an den Variomatik-Ring drankommen :-)
Dazu muss der Deckel ab - kein Problem, dachte ich. Schon zu oft an anderen Rollern gemacht.
Doch bei der Primavera 50 2T verdeckt der Luftfilterkasten die oberen Schrauben des Variomatikdeckels.
Hochschieben? Fehlanzeige!
Deckel des Luftfilterkastens abschrauben? Tja, auch da kommt man eigentlich nicht richtig an die Schrauben.

Auch in der Tube habe ich keine passende Anleitung gefunden.
Es kann doch nicht sein, dass man (z.B. für die Luftfilterreinigung) den Motor absenken muss, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Luftfilterkasten / Variomatikdeckel

#2 Beitrag von Wenne » Di 31. Mai 2016, 12:01

Ich habe zwar noch nie eine Primavera in den Fingern gehabt, denke aber, dass auch dieser Luftfilterkasten mit 2 Kreuzschlitzschrauben befestigt ist.
Diese Schrauben befinden sich unter dem Lufikasten und sind nach Innen versetzt. Du musst also zwischen Lufikasten unten und Variomatikdeckel durchschauen und nach besagten Schrauben gucken. Wenn diese Schrauben gelöst und herausgezogen sind, dann den Lufikasten nach oben schieben.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten