Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??????

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#16 Beitrag von Exroller » Fr 29. Nov 2013, 18:14

Man kann der 946 nachsagen was man möchte, für mich hat sie von allen serienmässigen Sitzbänken den optimalen Sitzkomfort. Nicht weich und nicht unangenehm hart .... zumindest beim Probesitzen. Na ja vielleicht kommt ja doch noch für die GTS ein vernünftiger Kompromiß von Pia oder im Nachbau. :roll:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#17 Beitrag von cavecanem » Fr 29. Nov 2013, 19:08

GTS Sitzbänke mit Geleinlage sind doch Sonderanfertigungen, oder?
Warum sollte man den gleichen Pudding nicht auch in eine Primavera Sitzbank quetschen können?
Im übrigen glaube ich kaum, dass ein sportlicher Ableger der PV eine weichere Sitzbank bekommt.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#18 Beitrag von Marathon69 » Fr 29. Nov 2013, 21:17

Für die GTS gibt es zwischenzeitlich einen Monositz von Piaggio mit Geleinlage,
Ist aber so gut verarbeitet, daß die Einlage aussieht, als hätte da einer ne Damenbinde draufgelegt....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#19 Beitrag von arti25 » Sa 30. Nov 2013, 17:07

Mich hat die Neugier gepackt!

Ich war bei meinem Vespahändler um mir ebenfalls ein Bild zu machen.

Optisch ist sie fast perfekt.
Lenkrad, Tacho, Beinschild, die wunderschöne LED Rückleuchte und die schlanke Taile sind einfach umwerfend.
Die Rückansicht gefällt mir allerdings nicht so... erinnert mich an die Piaggio Zip.

Zu dem Sitz; Ich stimme Rolf vollkommen zu. Die Sitzbank gefällt mir nicht --> viel zu hart --> das Lederrelief war bei der LX irgendwie auch hübscher (gröber) --> die Sitznaht gefiel mir auch besser.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass sich die Neue viel leichter aufbocken lässt. (Der Hauptständer schlägt nicht so laut gegen Unterrahmen.)

Ich weiß nicht, ob mich der harte Sitz von einer langen Fahrt abhalten könnte...kommt sicher auf das Sitzfleisch an.

Hier noch ein Foto:
Bild
Bild

Primavero
Beiträge: 160
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 09:01
Vespa: PX 150 GTS300HPE
Land: Freistaat Bayern

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#20 Beitrag von Primavero » So 1. Dez 2013, 15:27

Hallo,
gestern am Samstag war ich nochmals beim Händler, diesesmal allerdings mit meiner Frau und einem Nachbarn der eine LX fährt.
Meine Frau und unser Nachbar gaben mir ebenfalls recht, was die Sitzbankhärte und den Sitzkomfort betrifft.
Naturlich gesellte sich der Händler gleich dazu und begann zu erzählen....................... und zu erzählen. Unter anderem hätte er auch schon von anderen Händlerkollegen
gehört, daß die Sitzbankhärte offenbar bei den Kunden nicht so gut ankommt.
Das Problem scheint also offenbar schon bekannt zu sein !
Weiterhin hat er mir in einem Primavera Zubehörprospekt (das war allerdings nur eine s-w Kopie) eine lederbezogene Sitzbank für die Primavera gezeigt, die im Kürze lieferbar sein soll.
Lieferbare Farben beige und schwarz. Auf meine Frage wie der Polsteraufbau der Bank sei, bekam ich leider zu hören: das gleiche Polster, aber eben mit echtem Leder bezogen.
Nun, davon habe ich auch nichts. Ob ich mir meinen Hintern auf einer kunstlederbezogenen Bank oder einer lederbezogenen Bank plattsitze.

Grüße
Rolf

mainms
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:24
Vespa: Vespa Sprint 2014
Land: BRD

Re: Sitzbank offenbar nur für Fakire ausgelegt ...........??

#21 Beitrag von mainms » Sa 17. Mai 2014, 17:57

Hallo,
ich habe heute eine ganz neue Vespa- Sprint vom Händler übergeben bekommen und ich finde die Sitzbank schön fest, fest aber angenehm. Leider habe ich kein Vergleich zu anderen Vespen und bin erst 30 km, mit sehr viel spass gefahren.

Antworten