Hinteres Federbein der Primavera 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa-Michael
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Apr 2014, 19:19
Vespa: Primavera50 4T/4V
Land: Deutschland

Hinteres Federbein der Primavera 50

#1 Beitrag von Vespa-Michael » Do 15. Mai 2014, 08:19

Hallo,

wir haben eine Primavera 50, da wir ab und an auch zu zweit unterwegs sind (zusammen ca. 140kg in voller
Montur) habe ich über den Tausch des hinteren Federbeins nachgedacht.
Nun meine Frage: Ist das einstellbare Federbein der 125er für dieses vorhaben OK bzw. ausreichend, oder gibt es andere
und bessere alternativen?

Gruß
Michael

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Hinteres Federbein der Primavera 50

#2 Beitrag von Fantomas » Do 15. Mai 2014, 10:20

Ich glaube nicht, dass das passt. Bei S/LX zumindest kann man nicht zwischen den 50er und 125er Versionen tauschen. Aber es gibt bestimmt was aus dem Zubehör, z.B. von YSS oder Bitubo.

Micky65

Re: Hinteres Federbein der Primavera 50

#3 Beitrag von Micky65 » Do 15. Mai 2014, 13:43

Also auf meiner LX 50 sind wir auch schon mal zu zweit unterwegs. 160kg, leider 2/3 auf meiner Kappe.
Keine Probleme soweit. Wichtig ist, dass die Reifen gut Druck haben 2.2 vorne, 2.6 hinten ist eine Möglichkeit.

Wenn Du nur ab und an zu zweit fährst (wie Du ja schreibst), ist da kein Handlungsbedarf denke ich.

Antworten