Deckel der Variokupplung abnehmen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Summy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:09
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Deckel der Variokupplung abnehmen

#1 Beitrag von Summy » Fr 6. Jun 2014, 18:20

Hallo,


ich habe heute leider beim Tanken nicht ganz hingeschaut und meine kleine Vespa einmal mit Sprit übergossen.
Da sie jetzt stinkt wie eine Tankstelle habe ich die Vespa etwas auseinander genommen bzw. versucht....

Jetzt hab ich folgendes Problem, beim versuch den Deckel der Variokupplung zu entfernen ist irgendwas beim Kickstarter passiert....

Ich habe den Deckel nicht runter bekommen habe dann etwas mit dem Hebel des Kickstarters gedreht (mit der Hand) aber das ding wackelt zwar , geht jedoch nicht runter .... irgendwas klemmt ...ist im weg ...keine Ahnung da ich nicht weiter was kappur machen wollte hörte ich an der stelle auf jedoch funktioniert das automatische Rückstellen des Kickstaters nicht mehr .... aus diesem Grund hab ich auch nicht versucht sie zu starten .

Nun meine Frage wie bekomme ich den Deckel richtig ab ohne etwas zu beschädigen...bzw was blockiert da???

Fahrzeug:

Vespa Primavera 2014
50ccm
2T

Danke

Benutzeravatar
derchristian
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mai 2014, 15:01
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: HAL

Re: Deckel der Variokupplung abnehmen

#2 Beitrag von derchristian » Sa 7. Jun 2014, 23:35

Der Kickstarter sitzt doch nur auf der Welle und wird mit der Schraube dort gesichert...sollte doch abziehbar sein...wie weit bekommst du den denn runter? (mach mal ein Bild)

Ansonsten sollte wenn alle Deckelschrauben lockern sind vorsichtiges loswackeln und abheben möglich sein.

Sieht innen dann ca. so aus: http://www.youtube.com/watch?v=36TGhn1x63I

Und hier noch mal Einbau der Rückholfeder:

http://www.youtube.com/watch?v=2gzj6SsipvI

Antworten