Kein Zündfunke - Hilfe!!!

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Berni_E
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 13:32
Vespa: VMA2T
Land: Österreich

Kein Zündfunke - Hilfe!!!

#1 Beitrag von Berni_E » Mi 3. Sep 2014, 13:42

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss mich leider gleich mit einem Problem an euch wenden. Ich weiß, dieses Thema ist schon in einigen anderen Beiträgen diskutiert worden, hab mich auch schon eingelesen, konnte aber mein Problem nicht lösen.

- 125 Primavera Bj. 78
- 6V Unterbrecherzündung - 3 Spulen - 5 Kabel

Was ich bisher gemacht habe:

- Kondensator getauscht.
- innere und äußere Zündspule getauscht.
- Unterbrecherabstand eingestellt.
- Zündkerze neu.

Ich bekomme nach der inneren Zündspule ca. 4V raus - ist das zu wenig?
Wenn ich das Zündkabel berühre brutzelts mich auch ein wenig.

Ich bin hilflos - bitte um eure Unterstützung!

Danke.
LG
Berni

keyeb22
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Aug 2014, 20:54
Vespa: Primavera 50, GTS250
Land: Deutschland

Re: Kein Zündfunke - Hilfe!!!

#2 Beitrag von keyeb22 » Do 4. Sep 2014, 09:05

Hallo Berni,

das ist das Forum für die neue Primavera... mit deiner alten bist du entweder besser hier im Oldie Forum aufgehoben oder aber beim Schwesterforum für die Blechroller www.vespaonline.de

Gruß

keyeb

Antworten