Primavera 45km/h oder A1 Führerschein machen ?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Schorsch
Beiträge: 2664
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Primavera 45km/h oder A1 Führerschein machen ?

#31 Beitrag von Schorsch » Di 26. Jul 2016, 05:06

MikeBerlin hat geschrieben:
Ein kleinerer ring der es dann bei 55 kmh drosselt ist besser als ohne ring und dann 67-70 kmh


Oder irre ich mich ?
Ja
Zuletzt geändert von Schorsch am Di 26. Jul 2016, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Primavera 45km/h oder A1 Führerschein machen ?

#32 Beitrag von Sfera R.I.P. » Di 26. Jul 2016, 08:37

Wer meint, sich nicht zu irren, der schreibt es stolz in den Roller-Foren.

Wer auf seinen Irrtum nachdrücklich hingewiesen wurde, schreibt höchstens noch in den Justiz-Foren.

Deshalb sieht es in den Roller-Foren vielleicht so aus, als sei die graue Spielwiese riesengroß.

Meine rote Lady fährt nach wie vor gedrosselt, wenn auch mit großem Kennzeichen. Da bei mir aber gelegentlich der Wunsch nach Überland-Fahrten aufkommt, schaue ich mich nach einem dafür tauglichen Gefährt um.

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Primavera 45km/h oder A1 Führerschein machen ?

#33 Beitrag von P81 » Di 26. Jul 2016, 09:29

Sind alles gute Argumente, egal, ob für die Fuffi, oder für die 125er, oder was auch immer. Daher muss jeder das für sich ausmachen.
Für mich ist aber ein Argument recht schwerwiegend, nämlich die Gewohnheit.

Jetzt werden einige "Hä?" ausrufen...

Ganz klar, der Mensch gewöhnt sich an alles, auch an die Fuffi. Irgendwann will man mehr. Ob man dann auch an "mehr" arbeitet, oder nicht, sei dahin gestellt. Aber jeder hat irgendwann schon mal in seinen Helm geraunt, der Hobel könnte besser gehen.

Das mal als Gedankenanstoß. Ich hab bei 1500ccm im Zweirad aufgehört und bin nun wieder runter.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Antworten