Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS - Öle und Zündkerzen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
formel1
Beiträge: 288
Registriert: So 5. Apr 2015, 12:19
Vespa: Vespa GTS Super 125
Land: NRW

Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS - Öle und Zündkerzen

#1 Beitrag von formel1 » Mo 6. Apr 2015, 10:20

Welches Motor- und Getriebeöl soll bei der Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS eingefüllt bzw. genutzt werden ?
Welche Zündkerze ist ab Werk eingebaut ?
Möchte gerne auf IRIDIUM umrüsten wenn ich die Vespa erhalten habe :?:
8-) Vespa GTS Super 125i.e. IGet RST - SCHWARZ DECISO 8-)

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS - Öle und Zündkerzen

#2 Beitrag von Willi59 » Mo 6. Apr 2015, 15:18

Du bist erstmal dem Garantie und Wartungsservizio von Piaggio ausgeliefert........ ;)

Lade dir doch einfach Daten und Zubehörseiten für den Roller von den Zulieferen runter (Louis ,zB.)

Zu den Zündkerzen.........ich hab auf der 300er die NGK CR8 EIX (Iridium) verbaut.......
merke zur normalen NGK CR8 EKB keinen Unterschied......da die Kerze eh zu jeder Saison rausfliegt
ist das rausgeschmissenes Geld.
Hab da früher auch anders gedacht............
Bild
Bild
Bild

Cerovus
Beiträge: 44
Registriert: So 28. Sep 2014, 15:41
Vespa: Primavera 4T4V
Land: Deutschland

Re: Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS - Öle und Zündkerzen

#3 Beitrag von Cerovus » Di 7. Apr 2015, 23:28

Habe nicht die gleiche Vespa wie du, habe aber nach längerem nachforschen für mich
Motul Scooter Power 4T 5W-40
und
Liqui Moly-Getriebeöl (GL4+) SAE 75W-90
zum Standard gemacht.

Das Motul ist vollsynthetisch, ganz gut wenn man viel Kurzstrecken fährt.

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Vespa Sprint 125 3V i.e. ABS - Öle und Zündkerzen

#4 Beitrag von GTS125ie » Mi 8. Apr 2015, 16:07

Noch besser ist das Motul 7100 5w40 wenn ich schon Jaso MA fahren soll (warum auch immer). Der Liter kostet gleich viel wie die Scooter Version die irrwitziger Weise auch Jaso MA erfüllt und kein Jaso MB..

Antworten