Tacho incl. Beleuchtung etc. ohne Funktion

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Joshuar
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:23
Vespa: GTS 125 Super Sport
Land: Deutschland

Tacho incl. Beleuchtung etc. ohne Funktion

#1 Beitrag von Joshuar » Do 9. Apr 2015, 08:10

Hallo liebe Forenmitglieder,

Anfang März habe ich auf Garantie wegen Feuchtigkeit einen neuen Tacho für meine Primavera 50 2T bekommen. Seitdem bin ich ca. 60 Kilometer gefahren.

Heute Morgen beim auf den Ständer stellen ist mir aufgefallen, dass die Ölkontrollleuchte aufgeblinkt hat.
Ich hab die Vespa ausgemacht und nach dem Öl gekuckt, war aber alles in Ordnung. Öl ist genügend drin.

Dann hab ich die Zündung wieder eingeschaltet und hatte im Cockpit keinerlei Funktion mehr (keine Anzeige von Tacho, Tankuhr etc.; alles blieb dunkel)!

Starten konnte ich die Primavera nur mit dem Fußstarter!!!

Bei laufendem Motor ist das Cockpit kompl. funktionstüchtig, allerdings leuchet die Ölanzeige immer wieder auf.

Könnte hier ein Anschlußpoblem vorliegen oder könnte es sich um etwas ernsteres handeln?

Kennt jemand dieses Problem?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tacho incl. Beleuchtung etc. ohne Funktion

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 9. Apr 2015, 09:38

Ist nur eine Vermutung: könnte es sich hierbei um eine tote Batterie handeln?

Antworten