Gasannahme

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Gasannahme

#1 Beitrag von bossy3 » Fr 17. Jul 2015, 20:21

Die ersten Sekunden nach dem Starten bereiten meiner Primavera offenbar ein paar Schwierigkeiten. Der Motor nimmt dann kaum Gas an. Nach den 20-50 Metern Fahrt geht es aber. War nicht von Anfang an so. Vielleicht bin ich zuviel Midi-Strecken gefahren und es gibt sich wieder :?: Kennt Ihr das Problem?
Zuletzt geändert von bossy3 am Fr 17. Jul 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bremse

#2 Beitrag von Luu » Fr 17. Jul 2015, 23:18

nein. Wenn's sich nicht bessert nach den nächsten Fahrten -> Werkstatt.

Daklon
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:43
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Gasannahme

#3 Beitrag von Daklon » Mo 2. Nov 2015, 23:30

war bei meiner Primavera 50 2T am Anfang auch so, hat sich jetzt (nach ca 220 km) aber gegeben....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gasannahme

#4 Beitrag von PrimaVespa » Di 3. Nov 2015, 07:00

bossy3 hat geschrieben:Die ersten Sekunden nach dem Starten bereiten meiner Primavera offenbar ein paar Schwierigkeiten. Der Motor nimmt dann kaum Gas an. Nach den 20-50 Metern Fahrt geht es aber. War nicht von Anfang an so. Vielleicht bin ich zuviel Midi-Strecken gefahren und es gibt sich wieder :?: Kennt Ihr das Problem?


.... soweit ich mich erinnere berichten das einige hier im Forum. Schmeiß mal die Such-Funktion an, da findet sich was.

Gruß
Markus

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Gasannahme

#5 Beitrag von bossy3 » Do 5. Nov 2015, 20:37

Ja, aber nur im GTS Forum wurde ich fündig. Eigentlich hat die PV doch einen etwas anderen Motor - oder?

Jedenfalls war dort i.d.R. von Softwareupdates die Rede. Im Frühjahr steht die 1000er an. Da werde ich es reklamieren - vielleicht findet die Werkstatt eine Lösung. Wenn ein anderer PV/Sprint-Fahrer dasselbe Problem hat und hier darüber schreibt, schadet es sicher nicht, den Mechanikern einen Tipp zu geben ...

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Gasannahme

#6 Beitrag von Lucia » Fr 6. Nov 2015, 23:27

bossy3 hat geschrieben:Die ersten Sekunden nach dem Starten bereiten meiner Primavera offenbar ein paar Schwierigkeiten. Der Motor nimmt dann kaum Gas an. Nach den 20-50 Metern Fahrt geht es aber. War nicht von Anfang an so. Vielleicht bin ich zuviel Midi-Strecken gefahren und es gibt sich wieder :?: Kennt Ihr das Problem?
Kenne ich.

20-50 Meter will die Gute nicht so richtig, stottert etwas und haut quasi alles hinten raus. Das ist aber gerade mal die Strecke der Hofeinfahrt. Danach ist alles ok und tritt auch erst wieder auf, wenn der Motor 1 oder 2 Tage (oder mehr) kalt war.

Könnte sein, dass es am Öl liegt? Das Thema hatte ich - auch mit 'nem 2T-Kymco - die letzten Tage ziemlich oft. :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gasannahme

#7 Beitrag von PrimaVespa » Sa 7. Nov 2015, 08:45

..... aber bossy fährt doch die Große 125er? :unwissend:

Denke es ist der richtige Weg beim Freundlichen vorstellen zu werden. ;)

Grus
Markus

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Gasannahme

#8 Beitrag von Lucia » Sa 7. Nov 2015, 12:10

PrimaVespa hat geschrieben:..... aber bossy fährt doch die Große 125er? :unwissend:

Denke es ist der richtige Weg beim Freundlichen vorstellen zu werden. ;)

Grus
Markus
Ups, stimmt. Ne, dann ist das doch nicht so richtig. :?

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Gasannahme

#9 Beitrag von bossy3 » Fr 17. Jun 2016, 21:47

In der Werkstatt wurde die Software aktualisiert - alles wie vorher :-(

Man hat mit dort gesagt, dass man nach dem starten, den Motor erst eine Weile laufen lassen soll, bevor man losfährt :unwissend:
Macht ihr das wirklich?

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gasannahme

#10 Beitrag von PrimaVespa » Fr 17. Jun 2016, 22:01

Ja, bis ich Handschuhe und Helm aufhabe. Warmlaufen lassen ist was anderes.

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Gasannahme

#11 Beitrag von Mele » So 19. Jun 2016, 16:59

Ich starte meine immer vor dem Duschen.

Antworten