Fußrasten

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Fußrasten

#1 Beitrag von bossy3 » Mi 5. Aug 2015, 22:19

Hat schon jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Fußrasten - z.B. diesen

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... tAodPEAADQ

Mich würde interessieren, ob der Umbau einfach ist und wie die Fußrasten an der Vespa aussehen.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Fußrasten

#2 Beitrag von Korbi » Do 6. Aug 2015, 00:01

Passen die bewährten Schubidapter nicht?

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#3 Beitrag von bossy3 » Do 6. Aug 2015, 07:14

Hab mal die Forumssuche bemüht - ich glaube das ist nur was für die GTS - oder?

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Fußrasten

#4 Beitrag von rallemannsahne » Do 6. Aug 2015, 14:03

habe ich bei mir an der s50, paßt uns sieht gut aus,
der umbau ist einfach (1 schraube), wie auf dem foto zu sehen.....
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
Vesparina
Beiträge: 60
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 17:32
Vespa: Primavera 50 4T
Land: DE
Wohnort: Bobingen

Re: Fußrasten

#5 Beitrag von Vesparina » Do 6. Aug 2015, 22:05

rallemannsahne hat geschrieben:habe ich bei mir an der s50, paßt uns sieht gut aus,
der umbau ist einfach (1 schraube), wie auf dem foto zu sehen.....
Könntest du mal bitte ein Bild reinsetzen wie das dann aussieht?
Ich habe als Beifahrerin auch immer ein wenig Probleme. So allzu bequem sind die Original Fußrasten nicht, find ich.
Und man kommt leicht mit dem Fahrer ins Gehege beim losfahren...
Wenns da was Besseres gibt....immer her damit. Aber es muss schön sein und,möglichst original?

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Fußrasten

#6 Beitrag von rallemannsahne » Fr 7. Aug 2015, 10:07

könnte ich machen, vespa ist aber nicht geputzt und es regnet
da will sie sich nicht fotografieren lassen :-)
kann ich nachholen, ich meine ich hätte hier aber auch schon eins gesehen
an einer orangen 125...
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Re: Fußrasten

#7 Beitrag von Lexington » Sa 8. Aug 2015, 23:16

Hab die schwarzen Fußrasten von Buzetti für 30 € bei SIP gekauft. Montage auch für einen Schrauberdeppen wie mich ganz easy ... Sozia ist total begeistert. Sofort wieder. Das Schöne ist, dass sie wegklappbar sind.

Fazit: Wenn Du mehr als einmal zu zweit fährst, unbedingt nachrüsten!
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#8 Beitrag von bossy3 » Mo 10. Aug 2015, 21:56

Lexington hat geschrieben:Hab die schwarzen Fußrasten von Buzetti für 30 € bei SIP gekauft. Montage auch für einen Schrauberdeppen wie mich ganz easy ... Sozia ist total begeistert. Sofort wieder. Das Schöne ist, dass sie wegklappbar sind.

Fazit: Wenn Du mehr als einmal zu zweit fährst, unbedingt nachrüsten!
Vielen Dank für den kleinen Erfahrungsbericht! Von denen ist ja auch wenigstens ein Foto bei SIP. Ich könnte mir vorstellen, dass die

http://www.sip-scootershop.com/DE/Produ ... tAodPEAADQ

sich noch etwas besser in die Optik einpassen. Vielleicht stellt ja mal gelegentlich jemand ein Bild ein, der sie montiert hat.

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Fußrasten

#9 Beitrag von rallemannsahne » Do 13. Aug 2015, 09:53

hy

hier ein paar bilder

lg
ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#10 Beitrag von bossy3 » Do 13. Aug 2015, 10:42

Vielen Dank für die Fotos und die Entscheidungshilfe!!

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Fußrasten

#11 Beitrag von rallemannsahne » Do 13. Aug 2015, 11:51

hy
ich weiß nicht wie das bei der primavera aussieht, aber ich kann z.b. die schwarzen von buzetti garnicht anbringen
die werden ja zusätzlich an der seite befestigt und bei meinen seitenleisten geht es nicht.

ah selbst gerade gesehen die für 30 euro sind ohne....

lg
ralf
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

Scatto
Beiträge: 8
Registriert: Do 3. Jul 2014, 23:32
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland

Re: Fußrasten

#12 Beitrag von Scatto » So 18. Okt 2015, 14:11

Kann Lexington voll und ganz zustimmen. Habe auch die schwarz-gummi Fußrasten von Buzetti. Sie vermitteln ein sicheres Gefühl beim fahren und gebn guten Halt wegen des Gummis!

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#13 Beitrag von bossy3 » Do 16. Jun 2016, 22:42

Ich habe diese Fußrasten von rallemannsahne jetzt auch bestellt und - nach ein paar Wochen erhalten. Ein wenig Bedenken habe ich schon, da der Abstand zum hinteren Kotflügel im angeklappten Zustand recht klein ist. Die Verarbeitungsqualität (scharfe Kanten, Grat - der sich in die beweglichen Teile schneidet, Kratzer, kleine Lackfehler, unbeschliffene Schweißnähte) lässt doch sehr zu wünschen übrig :-( Da hätte ich gern 10 Euro mehr gezahlt und dann etwas bekommen, was hier einen besseren Eindruck hinterlässt. Werde es dennoch probieren und von meinen Erfahrungen berichten.

Über das Thema "Zulassung" brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen, wenn ich sie bei SIP bestellt habe - oder?

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Fußrasten

#14 Beitrag von Mele » So 19. Jun 2016, 16:57

Wenn man so etwas kauft, braucht man sich keine weiteren Gedanken machen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fußrasten

#15 Beitrag von PrimaVespa » So 19. Jun 2016, 20:42

.... also der Kauf bei Sip enzhebt ja nicht einer Eintragung!

...ob Fußrasten zulassungspflichtig sind kann ich dir nicht beantworten. Gibt es denn eine Beschreibung o.ä. bei der Lieferung?

Antworten