Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
-
- Beiträge: 123
- Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
- Vespa: Sprint 50 4 Takt
- Land: Deutschland
- Wohnort: Insel Usedom
Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
Als ich heute morgen meine Sprint 50 4 Takt beim Händler geordert habe, hat er mich freundlicherweise nochmal darauf hingewiesen das diese nicht so einfach zu entdrosseln ist wie das 2 Takt Modell.
Die Entfernung des Distanzringes in der Vario bringt wenig. Mehr als 50 wäre dann trotzdem nicht möglich. Die CDI muß getauscht werden für ca. 100,-€, dann wäre mehr Geschwindigkeit möglich.
Ich habe das jetzt erstmal zur Kenntnis genommen
"PrimaVespa" hat ja geschrieben das er auch nur den Ring entfernt hat und auf ca. 62 km/h kommt.
Gibt es dazu noch Meinungen?
Die Entfernung des Distanzringes in der Vario bringt wenig. Mehr als 50 wäre dann trotzdem nicht möglich. Die CDI muß getauscht werden für ca. 100,-€, dann wäre mehr Geschwindigkeit möglich.
Ich habe das jetzt erstmal zur Kenntnis genommen
"PrimaVespa" hat ja geschrieben das er auch nur den Ring entfernt hat und auf ca. 62 km/h kommt.
Gibt es dazu noch Meinungen?
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
.... kann das nochmals bestätigen! 2mm Ring raus = 62kmh. Malossi cdi erhöht die max. Drehzahl und damit auch Topspeed, würde ich dir jedoch nicht in der Einfahrphase empfehlen.
In einem hat dein Händler recht: 2t tun ist viel leichter und auch billiger!
Gruß
Markus
In einem hat dein Händler recht: 2t tun ist viel leichter und auch billiger!
Gruß
Markus
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
entringte 4V-Motoren fahren 62-64 km/h, also 50 schaffen die locker. Neben der Tausch-CDI (wird die Malossi sein) gibt es noch den Trick mit dem Aufbohren an einer bestimmten Stelle in der Original-CDI (zerstört eine Drahtbrücke, die die Drehzahl beschränkt). Tipp aus dem Original-Piaggio Werkstattmanual (!) für die Elektrik beim Entdrosseln: Hauptdüse eine Nummer größer wählen (78er).Usedom_Vespa hat geschrieben:*snip* Mehr als 50 wäre dann trotzdem nicht möglich. Die CDI muß getauscht werden für ca. 100,-€, dann wäre mehr Geschwindigkeit möglich.
*bratzel*
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
-
- Beiträge: 20
- Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:31
- Vespa: SPRINT 50
- Land: Deutschland
Re: Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
Sprint 4T Ring raus = 61 lt. Tacho (57 lt Vergleichsfahrzeug PKW)
Völlig ausreichend!
Völlig ausreichend!
- HiFi-Mirko
- Beiträge: 87
- Registriert: So 16. Aug 2015, 13:29
- Vespa: Primavera 125 - 2023
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fürth
Re: Welche Drosselung hat die Sprint 50 4 Takt?
Hi,
Original ist es ein 3mm Ring, ohne ist meine Tacho 63 gefahren, mit 2mm Ring Tacho 55
Original ist es ein 3mm Ring, ohne ist meine Tacho 63 gefahren, mit 2mm Ring Tacho 55
Viele Grüße aus Mittelfranken
Mirko
-----------------------------------------