Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
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Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
Hallo zusammen,
Meine neue Vespa hat nach nichtmal 200km schon einige Probleme.
Hoffe ein paar fragen können mir beantwortet werden.
1. ist es normal wenn ich an der Ampel stehe und die hintere Bremse ziehe das im Fußraum eine verstärkte Vibration des Motors spühre??
2. wenn die kleine PV kalt ist es seit zwei Tagen so, dass ich den e startet benutze und beim losfahren kein Gas bzw Beschleunigung ankommt.
Nachdem ich den Gaszug wieder löse und nochmal anfahre geht es (bis jetzt). Aber die Beschleunigung ist viel langsamer als "normal". Erst nach 2-3 KM fährt sie dann wie gewohnt.
Ich bin echt etwas enttäuscht von der primavera, leider. Meine Liberty hat in 10 Jahren nicht so viele Probleme gehabt wie die PV in den ersten Wochen
Hoffe jemand kann mir helfen
Meine neue Vespa hat nach nichtmal 200km schon einige Probleme.
Hoffe ein paar fragen können mir beantwortet werden.
1. ist es normal wenn ich an der Ampel stehe und die hintere Bremse ziehe das im Fußraum eine verstärkte Vibration des Motors spühre??
2. wenn die kleine PV kalt ist es seit zwei Tagen so, dass ich den e startet benutze und beim losfahren kein Gas bzw Beschleunigung ankommt.
Nachdem ich den Gaszug wieder löse und nochmal anfahre geht es (bis jetzt). Aber die Beschleunigung ist viel langsamer als "normal". Erst nach 2-3 KM fährt sie dann wie gewohnt.
Ich bin echt etwas enttäuscht von der primavera, leider. Meine Liberty hat in 10 Jahren nicht so viele Probleme gehabt wie die PV in den ersten Wochen
Hoffe jemand kann mir helfen
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Re: Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
Das erste halte ich für normal. Wenn die hintere Bremse gezogen ist, übertragen sich die Motorvibrationen stärker auf die Karosserie, das habe ich bei meiner GTV auch.
Zum zweiten, da würde ich auf den E-Choke tippen. Aber wie alt ist die Primavera, ist da nicht noch Garantie darauf? Wenn ja, dann ab zum Freundlichen.
Zum zweiten, da würde ich auf den E-Choke tippen. Aber wie alt ist die Primavera, ist da nicht noch Garantie darauf? Wenn ja, dann ab zum Freundlichen.
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Re: Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
Das Alter ist ja das was mich so ärgert. 4 Wochen erst.
Der Händler ist ziemlich weit weg und möchte die dann eine Woche behalten. Das finde ich bei den Wetter nicht so toll
Der Händler ist ziemlich weit weg und möchte die dann eine Woche behalten. Das finde ich bei den Wetter nicht so toll
- TobiS50
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Re: Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
Hallo,Giu-Lee hat geschrieben:Hallo zusammen,
Meine neue Vespa hat nach nichtmal 200km schon einige Probleme.
Hoffe ein paar fragen können mir beantwortet werden.
1. ist es normal wenn ich an der Ampel stehe und die hintere Bremse ziehe das im Fußraum eine verstärkte Vibration des Motors spühre??
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Nachdem ich den Gaszug wieder löse und nochmal anfahre geht es (bis jetzt). Aber die Beschleunigung ist viel langsamer als "normal". Erst nach 2-3 KM fährt sie dann wie gewohnt.
Ich bin echt etwas enttäuscht von der primavera, leider. Meine Liberty hat in 10 Jahren nicht so viele Probleme gehabt wie die PV in den ersten Wochen
Hoffe jemand kann mir helfen
1. Ja ist normal und völlig unbedenklich. Abhängig, ob du Vorder- oder Hinterradbremse oder auch Vorder- und Hinterradbremse gleichzeitig betätigst ändert sich das Vibrationsverhalten.
2. Metaphorisch aus dem Kraftsport: Wenn du Kniebeugen / Bankdrücken / Kreuzheben machst, drückst du ja auch nicht direkt die 120kg, sondern machst dich erstmal mit moderaten Gewichten warm und steigerst langsam die Belastung bis zur Maximalbelastung. Heißt: Fahr dein Moped erstmal warm und bring es auf Betriebstemperatur, bevor du Vollgas gibst. Danach kannst du den Hahn auch bedenkenlos aufziehen und "rumbrettern".
Grüße
- PrimaVespa
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Re: Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
..... manche schwören auch auf Einfahren eines neuen Fahrzeugs, mit 200km ist es da angeblich nicht getan!
...ich vertrete die Ansicht nicht
Gruß
Markus
...ich vertrete die Ansicht nicht
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Markus
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Re: Primavera 50er 2T fährt nicht mehr richtig an
Das mit dem einfahren meinte der Verkäufer "kann man machen muss man aber nicht" bei der 4T empfiehlt es sich. Bei der 2T soll es wohl auch ohne klappen.
Muss aber ehrlich sagen das die 200km schon hart für das junge Ding waren Vollgas und das auf langen Strecken von Anfang an
Muss aber ehrlich sagen das die 200km schon hart für das junge Ding waren Vollgas und das auf langen Strecken von Anfang an