Tankanzeige inkorrekt?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Stonenick1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 05:33
Vespa: Primavera 3V
Land: Schweiz
Wohnort: Allschwil / BL

Tankanzeige inkorrekt?

#1 Beitrag von Stonenick1 » Do 12. Mai 2016, 16:35

Ich weiss, in einem anderen Forumsthread wars auch Schon Thema...
Trotzdem...ich habs nicht geschnallt...;

Bei meiner Primavera bleibt der letzte Tankbalken in der Anzeige immer leer...trotz Volltanken!
Ich hab gelesen, dass das irgendwas mit der Entlüftung oder so zu tun hat...
Egal...mich würde interessieren, wie man das korrigieren kann!
Irgendjemand..??
Keine Ahnung - Keine Meinung - Kein Konzept

Usedom_Vespa
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Re: Tankanzeige inkorrekt?

#2 Beitrag von Usedom_Vespa » Sa 4. Jun 2016, 20:15

Ich hole Montag meine Sprint vom Händler. Werde einen Kanister Benzin mitnehmen und volltanken. Das werde ich natürlich kontrollieren. hatte auch schon davon gelesen. Der Händler hat eine angeschlossene Werkstatt. Ich kann dort mal nach einer Ursache fragen.

Cu Mario

Usedom_Vespa
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Re: Tankanzeige inkorrekt?

#3 Beitrag von Usedom_Vespa » Di 7. Jun 2016, 19:50

@Stonenick1
Leider bin ich meine Frage in der Werkstatt gestern nicht los geworden. Dort war zu dem Zeitpunkt leider nur ein Mitarbeiter mit geringen Deutsch Kenntnissen.

Cu Mario

Stonenick1
Beiträge: 62
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 05:33
Vespa: Primavera 3V
Land: Schweiz
Wohnort: Allschwil / BL

Re: Tankanzeige inkorrekt?

#4 Beitrag von Stonenick1 » Sa 17. Dez 2016, 11:11

Heute beim Service nochmals nachgefragt; anscheinend ist das Problem bei Piaggio bekannt. Reparieren kann man's (noch) nicht...
Ich hab's mal so stehen gelassen...
Keine Ahnung - Keine Meinung - Kein Konzept

bubbelhase
Beiträge: 28
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 14:31
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige inkorrekt?

#5 Beitrag von bubbelhase » So 4. Jun 2017, 12:12

Gibts denn bezüglich der nicht korrekten Entlüftung beim Tanken und dem fehlendne letzten Balken, mittlerwiele Neuigkeiten?

Meine Garantie läuft nämlich übernächsten Monat aus und da würde ich ganz gerne nochmal nachhaken wollen beim Händler.

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Tankanzeige inkorrekt?

#6 Beitrag von wespenfan » Do 22. Jun 2017, 08:34

Ich sehe das mit dem Balken italienisch gelassen und betrachte das nicht als Fehler, sondern ein der italienischen Vespa-Mentalität geschuldetes Feature.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Antworten