Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

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berlinmm
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Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#1 Beitrag von berlinmm » Do 12. Mai 2016, 16:47

Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, der Primavera wirklich ein wenig auf die Beine zu helfen. Ich fahre derzeit eine 300er GTS, finde aber die Primavera formschöner und für die Stadt geeigneter, wenn da nur dieser im Vergleich zur GTS etwas schmalbrüstige Motor nicht wäre. Also, gibt's ein Tuning, um den Motor auf vielleicht 15 PS zu hieven?

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wurstfred
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#2 Beitrag von wurstfred » Do 12. Mai 2016, 18:17

Gibt von Malossi ein 185ccm-Kit und von Polini ein 171ccm-Kit. Das müsste eigentlich für etwas über 15 PS reichen.
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braun
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#3 Beitrag von braun » Do 12. Mai 2016, 18:28

Gut gemacht sollten bis zu 18 PS möglich sein

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_m3116550

Sebastian
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.::mO::.
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#4 Beitrag von .::mO::. » Do 12. Mai 2016, 19:52

Hab für ein Kumpel mal eine Primavera 125 Umgebaut.
12" Sprint Felgen
185ccm Malossi Satz inkl. Forcemaster Kit & Zylinderkopf Einlasskanal geglättet (Gussreste entfernt).
Ging ganz ok, aber meiner Meinung nach taugt das Forcemaster Modul nichts!

Ich würde dir empfehlen den Zylinder und Kolben als Einzelteil zu bekommen (ohne Forcemaster).
Oder noch besser, den original Zylinder aufbohren und passenden Kolben aussuchen.
Den Zylinderkopf bearbeiten lassen (Ein- Auslasskanal und Brennraum).
Ansaugstutzen anpassen bzw. neuen anfertigen lassen. Evtl. andere Einspritzdüse mit mehr Durchsatz.
Je nach Einspritzung (MIU oder PFIS) eine andere Drosselklappe. Airbox modifizieren. Remus oder Akra drauf und dass ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Kostet zwar bisschen was, aber DAS ist Tuning!

Gruß Mo
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

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zuckerbaecker
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#5 Beitrag von zuckerbaecker » Do 12. Mai 2016, 21:06

.::mO::. hat geschrieben:Kostet zwar bisschen was, aber DAS ist Tuning!
.
Genau SO :klatschen:
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

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specialcookie
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint

#6 Beitrag von specialcookie » Fr 10. Jun 2016, 20:12

Hallo zusammen, meine Frau fährt die PV 125, besonders nervt dass die Endgeschwindigkeit genau gleich ist wie bei den LKW. Aber auch der Anttritt könnte besser sein. Ist mit dem 185er Zylinder und der CDI die Endgeschwindigkeit höher? Immerhin dreht er 1000 Umin mehr.
Was kostet sowas zum Einbau?
Und: die beschriebene länger Übersetzung kostet was? Wieviel länger im KMH Endgeschwindigkeit?
Es wäre toll wenn jemand hier Erfahrung hat, es muss kein teures Tuning sein, nur dem Motor etwas in den Sattel helfen.
Grüße aus Stuttgart
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen.
Sonst würde es Wollst heißen.

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