Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
- berlinmm
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Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
Mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, der Primavera wirklich ein wenig auf die Beine zu helfen. Ich fahre derzeit eine 300er GTS, finde aber die Primavera formschöner und für die Stadt geeigneter, wenn da nur dieser im Vergleich zur GTS etwas schmalbrüstige Motor nicht wäre. Also, gibt's ein Tuning, um den Motor auf vielleicht 15 PS zu hieven?
- wurstfred
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
Gibt von Malossi ein 185ccm-Kit und von Polini ein 171ccm-Kit. Das müsste eigentlich für etwas über 15 PS reichen.
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- braun
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
Gut gemacht sollten bis zu 18 PS möglich sein
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_m3116550
Sebastian
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
Hab für ein Kumpel mal eine Primavera 125 Umgebaut.
12" Sprint Felgen
185ccm Malossi Satz inkl. Forcemaster Kit & Zylinderkopf Einlasskanal geglättet (Gussreste entfernt).
Ging ganz ok, aber meiner Meinung nach taugt das Forcemaster Modul nichts!
Ich würde dir empfehlen den Zylinder und Kolben als Einzelteil zu bekommen (ohne Forcemaster).
Oder noch besser, den original Zylinder aufbohren und passenden Kolben aussuchen.
Den Zylinderkopf bearbeiten lassen (Ein- Auslasskanal und Brennraum).
Ansaugstutzen anpassen bzw. neuen anfertigen lassen. Evtl. andere Einspritzdüse mit mehr Durchsatz.
Je nach Einspritzung (MIU oder PFIS) eine andere Drosselklappe. Airbox modifizieren. Remus oder Akra drauf und dass ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Kostet zwar bisschen was, aber DAS ist Tuning!
Gruß Mo
12" Sprint Felgen
185ccm Malossi Satz inkl. Forcemaster Kit & Zylinderkopf Einlasskanal geglättet (Gussreste entfernt).
Ging ganz ok, aber meiner Meinung nach taugt das Forcemaster Modul nichts!
Ich würde dir empfehlen den Zylinder und Kolben als Einzelteil zu bekommen (ohne Forcemaster).
Oder noch besser, den original Zylinder aufbohren und passenden Kolben aussuchen.
Den Zylinderkopf bearbeiten lassen (Ein- Auslasskanal und Brennraum).
Ansaugstutzen anpassen bzw. neuen anfertigen lassen. Evtl. andere Einspritzdüse mit mehr Durchsatz.
Je nach Einspritzung (MIU oder PFIS) eine andere Drosselklappe. Airbox modifizieren. Remus oder Akra drauf und dass ganze auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Kostet zwar bisschen was, aber DAS ist Tuning!
Gruß Mo
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- zuckerbaecker
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Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
..::mO::. hat geschrieben:Kostet zwar bisschen was, aber DAS ist Tuning!
Genau SO
- specialcookie
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- Vespa: PV 50
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- Wohnort: Esslingen
Re: Echtes Tuning für die Primavera/Sprint
Hallo zusammen, meine Frau fährt die PV 125, besonders nervt dass die Endgeschwindigkeit genau gleich ist wie bei den LKW. Aber auch der Anttritt könnte besser sein. Ist mit dem 185er Zylinder und der CDI die Endgeschwindigkeit höher? Immerhin dreht er 1000 Umin mehr.
Was kostet sowas zum Einbau?
Und: die beschriebene länger Übersetzung kostet was? Wieviel länger im KMH Endgeschwindigkeit?
Es wäre toll wenn jemand hier Erfahrung hat, es muss kein teures Tuning sein, nur dem Motor etwas in den Sattel helfen.
Grüße aus Stuttgart
Was kostet sowas zum Einbau?
Und: die beschriebene länger Übersetzung kostet was? Wieviel länger im KMH Endgeschwindigkeit?
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Grüße aus Stuttgart
Kunst kommt von Können, nicht von Wollen.
Sonst würde es Wollst heißen.
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