Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Usedom_Vespa
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#1 Beitrag von Usedom_Vespa » Mi 8. Jun 2016, 18:32

Ich möchte meiner neuen Sprint 50 mal unters Blechkleid schauen.
Wie entferne ich das Piaggio Logo der Frontabdeckung ohne es zu beschädigen?
Dahinter soll ja laut Handbuch die Verschraubung sitzen.

Cu Mario

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 8. Jun 2016, 18:35

Gaaaanz vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher den du in ein weiches Tuch gewickelt hast raushebeln. Ist geklammert, wenn ich recht informiert bin. ....

Thread
Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mi 8. Jun 2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#3 Beitrag von SRV » Mi 8. Jun 2016, 19:46

wie beschrieben machen aber: von rechts … etwas drücken beim Hebeln … da sollte eine Nase mit einem kleinen Haken sein, der leicht nach links gedrückt werden will, bevor er das Badge freigibt …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#4 Beitrag von Korbi » Mi 8. Jun 2016, 20:42

statt hebeln einfach drehen.

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#5 Beitrag von SRV » Mi 8. Jun 2016, 21:55

drehen??? Ist das ein Trick? Kannte ich noch gar nicht …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#6 Beitrag von Korbi » Mi 8. Jun 2016, 23:32

Naja, den Schraubenzieher halt drehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#7 Beitrag von SRV » Mi 8. Jun 2016, 23:48

Ach sooo, ich dachte schon, die würden da jetzt Gewinde einbauen … :lol: :lol: :lol:
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Usedom_Vespa
Beiträge: 123
Registriert: Do 25. Feb 2016, 16:55
Vespa: Sprint 50 4 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Insel Usedom

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#8 Beitrag von Usedom_Vespa » So 12. Jun 2016, 18:33

Vielen Dank für den Hinweis.

Hat geklappt.

Cu Mario

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#9 Beitrag von burschi » So 12. Jun 2016, 18:42

Ist das bei der GTS genau so ???
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
SRV
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:06
Vespa: LML Automatica
Land: D
Wohnort: W'tal—Essen—D'df

Re: Demontage Piaggio Logo Frontabdeckung

#10 Beitrag von SRV » So 12. Jun 2016, 19:03

Bei meiner GT (ohne S) war’s genau so !!!
Und bei meiner Inderin ist’s auch genau so. Scheint so ein Piaggio Corporate-Ding zu sein …
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)

Antworten