125er Primavera ein wenig schneller tunen ?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
dmi
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Aug 2015, 16:06
Vespa: Sprint 125 3V
Land: Deutschland

Re: 125er Primavera ein wenig schneller tunen ?

#16 Beitrag von dmi » Fr 29. Jul 2016, 21:30

Wenn die Dinger eine ABE haben tut mir das leid da ich das gesagt habe. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber okay.

Dennoch änderst du doch das gesamte Drehzahlband des Motors und damit doch sicher auch Lärm und Abgabswerte und da ich noch nie was von ABE oder TÜV Gutachten bei den "Sport"- Variatoren aus dem Zubehör gesehen hatte war mir das eigentlich klar das es da nix geben kann .

Werde gleich mal googlen.

Benutzeravatar
balu
Beiträge: 44
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 06:33
Vespa: GTS300 HPE; PV150 3V
Land: DL
Wohnort: 50374

Re: 125er Primavera ein wenig schneller tunen ?

#17 Beitrag von balu » Mo 8. Aug 2016, 08:18

Wir haben eine 150er Primavera. Nachdem die Sportscheibe montiert ist fährt meine Frau mit der Vespa regelmäßig in den Begrenzer.
Lt. Tacho knapp über 120km/h.
Ohne die Scheibe waren es rund 8km/h weniger (alles lt. Tacho).

Antworten