Primavera 125
- Kuno.f
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Primavera 125
Moin gestern nach etwa 5 Km Bergfahrt fing meine Primavera an zu stottern, danach ging sie aus musste leider abgeschleppt werden am nächsten Morgen sprang sie wieder ganz normal an und bis heute keine weiteren Anzeichen, meine Frage ist an was es wohl gelegen haben könnte?
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Re: Primavera 125
Tankentlüftung ok?
SolltSt du beim nächsten Mal stehen bleiben (was wir nicht hoffen!), Tankdeckel aufschrauben und Startversuch durchführen.
Gruß
Markus
SolltSt du beim nächsten Mal stehen bleiben (was wir nicht hoffen!), Tankdeckel aufschrauben und Startversuch durchführen.
Gruß
Markus
- Kuno.f
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Re: Primavera 125
Das Starten habe ich des Öfteren probiert, meine Vermutung ist eventuell der Motor zu heiß.
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- efendi
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Re: Primavera 125
1972er
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Re: Primavera 125
Habe ich es mir doch gedacht, da bist Du hier aber gewaltig falsch. In dieser Rubrik geht es um die modernen Primaveras mit Automatik. Hier bekommst Du nur zu hören, hast doch Garantie, ab zum Händler.
Dein Roller ist noch original? ET3 oder normale PV? Kontaktzündung oder elektronische Zündung? Italienische oder deutsche Version?
Du musst zuerst mal prüfen, ob Sprit ankommt und ein Zündfunke da ist. Ist der Fehler reproduzierbar?
Wo hast Du das Ding her? Gibt ja nicht mehr so viele.
Dein Roller ist noch original? ET3 oder normale PV? Kontaktzündung oder elektronische Zündung? Italienische oder deutsche Version?
Du musst zuerst mal prüfen, ob Sprit ankommt und ein Zündfunke da ist. Ist der Fehler reproduzierbar?
Wo hast Du das Ding her? Gibt ja nicht mehr so viele.
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- Kuno.f
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Re: Primavera 125
Es ist eigentlich eine umgebaute 50n mit 125 Zylinder und hat eine normale Zündung.lg
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- avanti
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Re: Primavera 125
Vielleicht mal die Nebelkerze gegen Zündkerze tauschen ...
Dann gibt es evtl. auch was anderes als Glaskugeldiagnosen.
Vielleicht auch ne Tastaturflatrate buchen, dann wird es nicht so eng mit beschreibendem Text.
Dann gibt es evtl. auch was anderes als Glaskugeldiagnosen.
Vielleicht auch ne Tastaturflatrate buchen, dann wird es nicht so eng mit beschreibendem Text.
- Kuno.f
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Re: Primavera 125
Sehr nett
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- efendi
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Re: Primavera 125
Normal waren bei der PV Kontaktzündung und bei der ET3 eine kontaklose Zündung. Was ist nun verbaut? Gern wird auch die von der PK verwendet.Kuno.f hat geschrieben:Es ist eigentlich eine umgebaute 50n mit 125 Zylinder und hat eine normale Zündung.lg
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Wie wurde der Roller umgebaut? Anderer Motor oder nur Kurbelwelle, Zylinder und Primär getauscht? Wer hat es gemacht?
Fragen über Fragen ...
Bist Du in der Lage, selbst den Fehler zu suchen und zu schrauben? Welche Erfahrungen hast Du auf diesem Gebiet?
Du könntest schon ein wenig auskunftfreudiger sein, wenn man Dir helfen soll. Wo soll man sonst ansetzen.
Wie oben schon erwähnt, prüfe zuerst, ob ein Zündfunke da ist und ob Sprit ankommt. Ist dies gegeben?
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- Kuno.f
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Re: Primavera 125
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort ,der Roller wurde in einer Werkstatt in Italien umgebaut Übersetzung und Kurbelwelle sie besitzt 133er Malossi Zylinder .
Nach den einfachsten Sachen habe ich schon selber gesucht wie zum Beispiel Sprit Zündung ich habe auch eine nagelneue Zündkerze eingebaut wiederhole ich bin etwas längere Strecke bergauf gefahren habe die Zündkerze ausgebaut und auf den ersten Blick konnte ich den Funken nicht erkennen weil die Sonne sehr stark geschienen hat, am nächsten Morgen ist sie jedoch ohne Probleme angesprungen ich tendiere dass es ihr ein elektronisches Problem ist.
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Nach den einfachsten Sachen habe ich schon selber gesucht wie zum Beispiel Sprit Zündung ich habe auch eine nagelneue Zündkerze eingebaut wiederhole ich bin etwas längere Strecke bergauf gefahren habe die Zündkerze ausgebaut und auf den ersten Blick konnte ich den Funken nicht erkennen weil die Sonne sehr stark geschienen hat, am nächsten Morgen ist sie jedoch ohne Probleme angesprungen ich tendiere dass es ihr ein elektronisches Problem ist.
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- efendi
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Re: Primavera 125
Viel Elektronik ist da ja nicht, evtl. sogar keine.
Generell solltest Du bei Verdacht auf ein Zündproblem folgende Dinge prüfen:
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker und Kabel
- Zündspule bzw. CDI (abhängig von der Zündung)
- Unterbrecher und Kodensator (Kontaktzündung)
- Pickup und Speisespule (kontaktlose Zündung)
- Verkabelung der Grundplatte
- Massekabel zum abstellen des Motors
- Zündzeitpunkt und bei Kontaktzündung die Einstellung des Unterbrechers (Abstand)
Generell solltest Du bei Verdacht auf ein Zündproblem folgende Dinge prüfen:
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker und Kabel
- Zündspule bzw. CDI (abhängig von der Zündung)
- Unterbrecher und Kodensator (Kontaktzündung)
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Re: Primavera 125
Danke für die Antwort , werde als erstes mit der CDI Einheit beginnen ,und dann werde ich mich langsam rantasten an die Zündspule( es ist auf jeden fall eine Zündspule mit Kondensator und Kontakten).lg
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- Kuno.f
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Re: Primavera 125
Was ich aber nicht verstehe warum das Ganze nur dann geschieht wenn der Motor belastet wird beziehungsweise sehr heiß wird.
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- efendi
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Re: Primavera 125
Wenn Du eine Kontaktzündung hast, dann gibt es keine CDI.
Die Zündung ist ja nur eine Möglichkeit, dann bleibt da noch die Spritzufuhr und ist der Motor auch richtig abgestimmt?
Bedüsung, Zündzeitpunkt?
Zieht er keine Falschluft usw.
Gibt ja nicht nur eine Fehlerquelle, aber irgendwo muss man ja anfangen, diese einzugrenzen.
Die Zündung ist ja nur eine Möglichkeit, dann bleibt da noch die Spritzufuhr und ist der Motor auch richtig abgestimmt?
Bedüsung, Zündzeitpunkt?
Zieht er keine Falschluft usw.
Gibt ja nicht nur eine Fehlerquelle, aber irgendwo muss man ja anfangen, diese einzugrenzen.
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