Helmfach der Primavera 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Primaveraitalia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:52
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Helmfach der Primavera 50

#1 Beitrag von Primaveraitalia » Mo 15. Aug 2016, 13:09

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe heute morgen festgestellt, dass das Helmfach meiner Vespa nicht ganz symmetrisch ist. In Fahrtrichtung links hinten ist wie eine kleine Beule, als hätte jemand von unten aus dem Motorbereich dagegen gehauen. Allerdings gab es keine Vorfälle, bei denen durch Krafteinwirkung eine solche Delle entstanden sein könnte. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass diese Einbuchtung neu ist.
Täusche ich mich und ich habe die Delle einfach heute zum ersten mal bemerkt, das heißt das Helmfach ist serienmäßig so unsymmetrisch eingedellt (auf Google Bilder gibt es bei dem Suchbegriff "Helmfach Primavera 50" Bilder, bei denen auch solche Dellen zu sehen sind) oder ist die Delle wirklich neu? Und wenn ja, wie ist das entstanden? Wurde der Motor evtl. so heiß, dass sich das Fach verbogen hat? Ist das normal?

Wäre nett, wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Helmfach der Primavera 50

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 15. Aug 2016, 13:30

Willkommen hier im Forum!

Die Ausbeulung die du siehst gehört da hin und ist nicht erst durch thermische Einwirkung entstanden. Dir sind notwendig um Platz für den Luftfilterkasten zu schaffen. Auch musst du dir keine Gedanken über eine Verformung durch Motorwärme machen, wenn du nicht gerade eine Sitzheizung mit glühenden Kohlen installierst, tut sich da nix.

Gruß

Markus

Bild

Bild

Primaveraitalia
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:52
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Helmfach der Primavera 50

#3 Beitrag von Primaveraitalia » Mo 15. Aug 2016, 16:28

Alles klar, vielen Dank!

Antworten