Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
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Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Hallo,
hoffe auf eure Hilfe.
Habe meiner Primavera bereits eine neue Batterie vermacht, da sie nach zwei drei Tagen stehen in meiner Garage nicht mehr genügend Kraft hatte zu starten.
Jetzt mit der neuen Batterie tritt das Problem wieder auf
Ich stelle sie in die Garage, ziehe nicht nur den Schlüssel ab, sondern abe den Lenker komplett in der Linksstellung und schlieese mit Lenkradschloss ab.
Nach drei Tagen, wollte ich vorhin starten und nichts. Beleuchtungen sind alle an, beim drücken des Startknopf schafft die Batterie es nicht mehr den Motor/ANlasser zu drehen und stirbt ab.
Was kann das sein???
hoffe auf eure Hilfe.
Habe meiner Primavera bereits eine neue Batterie vermacht, da sie nach zwei drei Tagen stehen in meiner Garage nicht mehr genügend Kraft hatte zu starten.
Jetzt mit der neuen Batterie tritt das Problem wieder auf
Ich stelle sie in die Garage, ziehe nicht nur den Schlüssel ab, sondern abe den Lenker komplett in der Linksstellung und schlieese mit Lenkradschloss ab.
Nach drei Tagen, wollte ich vorhin starten und nichts. Beleuchtungen sind alle an, beim drücken des Startknopf schafft die Batterie es nicht mehr den Motor/ANlasser zu drehen und stirbt ab.
Was kann das sein???
- mikesch
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Hallo bubbelhase,
du sagst: beim drücken des Startknopf schafft die Batterie es nicht mehr den Motor/ANlasser zu drehen und stirbt ab.
Was stirbt ab, die Batterie? Das Licht geht aus?
Oder der Motor, startet kurz und stirbt ab?
du sagst: beim drücken des Startknopf schafft die Batterie es nicht mehr den Motor/ANlasser zu drehen und stirbt ab.
Was stirbt ab, die Batterie? Das Licht geht aus?
Oder der Motor, startet kurz und stirbt ab?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
hey, die Batterie stirbt ab.
er startet erst garnicht.
er startet erst garnicht.
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
dann zieht die batterie wohl durchgehend strom und entläd sich...
wahrscheinich ein masse problem... oder ähnliches...
batterie selber kanns ja nicht sein..hast ja gerade erst ersetzt...
vielleicht auch ne sicherung defekt...
da hilft nur durchmessen (lassen) und kabelverbindungen prüfen..schalter, birnen etc.
gruss
robert
wahrscheinich ein masse problem... oder ähnliches...
batterie selber kanns ja nicht sein..hast ja gerade erst ersetzt...
vielleicht auch ne sicherung defekt...
da hilft nur durchmessen (lassen) und kabelverbindungen prüfen..schalter, birnen etc.
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
hab da noch was anderes in verdacht,
könnte es sein, dass meine uhr den strom zieht? das da entweder keine knopfzelle drinnen ist oder diese defekt ist?
denn wenn sie nicht anspringt, ist meine uhr zurück gestellt auf 12:00 Uhr und meine beiden tageskilometer auf 0,00.
könnte es sein, dass meine uhr den strom zieht? das da entweder keine knopfzelle drinnen ist oder diese defekt ist?
denn wenn sie nicht anspringt, ist meine uhr zurück gestellt auf 12:00 Uhr und meine beiden tageskilometer auf 0,00.
- mikesch
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Du solltest so wie so eine Ruhestrommessung machen.
Dazu gehört die Uhr auch, falls die mit 12V versorgt wird.
Das siehst du aber, wenn du alles mal aufschraubst.
Ruhestrommessung am Anfang direkt am Akku bzw Sicherung durchführen.
Ströme von 1-2mA sind noch OK.
Bei Abweichungen muß der Verbraucher mittels Schaltbild ermittelt werden.
Mich würde noch interressieren wie hoch deine Akkuspannung nach drei Tagen vor dem Startversuch ist.
Bei Bleiakkus beträgt die Ladeschlussspannung etwa 2,4V pro Akkuzelle, die Nennspannung 2,0V und die Entladeschlussspannung 1,75V. Du hast 6 Zellen.
Dazu gehört die Uhr auch, falls die mit 12V versorgt wird.
Das siehst du aber, wenn du alles mal aufschraubst.
Ruhestrommessung am Anfang direkt am Akku bzw Sicherung durchführen.
Ströme von 1-2mA sind noch OK.
Bei Abweichungen muß der Verbraucher mittels Schaltbild ermittelt werden.
Mich würde noch interressieren wie hoch deine Akkuspannung nach drei Tagen vor dem Startversuch ist.
Bei Bleiakkus beträgt die Ladeschlussspannung etwa 2,4V pro Akkuzelle, die Nennspannung 2,0V und die Entladeschlussspannung 1,75V. Du hast 6 Zellen.
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
puhhh,
das ist schwere kost für mich, was du mir da schreibst:))
hat denn nicht jede uhr eine knopfzelle???
und falls es einen stromfluss gibt, kann ich den direkt an der batterie messen?
das ist schwere kost für mich, was du mir da schreibst:))
hat denn nicht jede uhr eine knopfzelle???
und falls es einen stromfluss gibt, kann ich den direkt an der batterie messen?
- wurstfred
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Die Uhr zieht so wenig Strom, die kann Monate mit der Batterie auskommen...daran kann es nicht liegen.bubbelhase hat geschrieben:hab da noch was anderes in verdacht,
könnte es sein, dass meine uhr den strom zieht? das da entweder keine knopfzelle drinnen ist oder diese defekt ist?
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- mikesch
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Müsste in deinem Handbuch stehen ob du Knopfzellen hast. Oder einfach aufschrauben.
Ruhestrom wird direkt am Akkupluspol gemessen.
Ruhestrom wird direkt am Akkupluspol gemessen.
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
muss ich morgen mal irgendwie nachmessen.
danke schonmal für die hilfe, berichte morgen denn weiter...
danke schonmal für die hilfe, berichte morgen denn weiter...
- elmar2001
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Wenn die Uhr sich resetet nach einem Startversuch dann wird die wohl an der Batterie klemmen. Wieso sollte sie das mit einer Knopfzelle tun
Denke auch dass da irgendwas Strom zieht. Meine GTS250 stand den ganzen letzten Winter in der Garage und ist im Frühjahr einfach so angesprungen.
Denke auch dass da irgendwas Strom zieht. Meine GTS250 stand den ganzen letzten Winter in der Garage und ist im Frühjahr einfach so angesprungen.
Grüße
Elmar
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
mein erster Gedanke war auch dass da vielleicht jemand die Uhr an den Bordstrom angeschlossen und dabei Mist gebaut hat?
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
hab jetzt mal gemessen und probiert, aber es fliest keinerlei ruhestrom
das einzigste was mir noch eingefallen ist, ist das ab und an mal beim schließen der Sitzbank ein Geräusch auftritt, wie als würde irgendwas eingestellt, angezogen werden. Ist aber viel lauter als das anssteuern der spritpumpe beim umdrehen des Zündschlüssels.
hat wer da vielelicht noch einen rat.
Konnte natürlich genau dieses Geräusch beim messen nicht hervorrufen, um zu sehen ob dann strom gezogen wird....
das einzigste was mir noch eingefallen ist, ist das ab und an mal beim schließen der Sitzbank ein Geräusch auftritt, wie als würde irgendwas eingestellt, angezogen werden. Ist aber viel lauter als das anssteuern der spritpumpe beim umdrehen des Zündschlüssels.
hat wer da vielelicht noch einen rat.
Konnte natürlich genau dieses Geräusch beim messen nicht hervorrufen, um zu sehen ob dann strom gezogen wird....
- VespaTom
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
Das Geräusch kommt höchstwahrscheinlich von der Tankentlüftung. Hat nix mit Strom zu tun.bubbelhase hat geschrieben: das einzigste was mir noch eingefallen ist, ist das ab und an mal beim schließen der Sitzbank ein Geräusch auftritt, wie als würde irgendwas eingestellt, angezogen werden. Ist aber viel lauter als das anssteuern der spritpumpe beim umdrehen des Zündschlüssels.
Gruß Tom
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Re: Kein Starten nach drei Tagen Standzeit?
okay, ja hört sich so bisschen an, als ob man einen luftballon quietschen lässt beim luft entweichen.
dann ist es das also auch nicht
dann ist es das also auch nicht