Inspektion et Primavera 50
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 21. Sep 2016, 13:17
- Vespa: Primavera 50
- Land: Deutschland
Inspektion et Primavera 50
Hallole, bin neu dabei und möchte mir nachtest Frühjahr die Vespa Primavera 50 leisten. Farbe bin ich mir noch unschlüssig schwarz oder rot?
Bekannte haben sich Chinaretroroller geholt und müssen damit alle Ritt lang zur Inspektion. Ist das bei der Vespa auch so?
Hab noch nie einen Roller besessen, weiß also eigentlich gar nicht, was da so auf mich zu kommt. Bitte gaaaanz viel Info, damit das Schätzchen dann auch immer gut in Schuss bleibt.
Geplante Fahrleistung ca 10.000 km im Jahr
Gruß und Danke
Bekannte haben sich Chinaretroroller geholt und müssen damit alle Ritt lang zur Inspektion. Ist das bei der Vespa auch so?
Hab noch nie einen Roller besessen, weiß also eigentlich gar nicht, was da so auf mich zu kommt. Bitte gaaaanz viel Info, damit das Schätzchen dann auch immer gut in Schuss bleibt.
Geplante Fahrleistung ca 10.000 km im Jahr
Gruß und Danke
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Inspektion et Primavera 50
10000 km mit ner 50er ist ambitioniert, aber machbar
Inspektionen sind regelmäßig, die 1. bei 1000 , dann 3000, 6000, 9000 etc. Klingt erst mal viel, aber 3, 9, 12 etc sind nur Durchsicht, das heißt kein großer finanzieller Aufwand.
Farbe ist Geschmackssache, mein Geschmack ist braun
Gruß
Markus
Inspektionen sind regelmäßig, die 1. bei 1000 , dann 3000, 6000, 9000 etc. Klingt erst mal viel, aber 3, 9, 12 etc sind nur Durchsicht, das heißt kein großer finanzieller Aufwand.
Farbe ist Geschmackssache, mein Geschmack ist braun
Gruß
Markus
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Inspektion et Primavera 50
Beim Zweitakter sind die Inspektionsintervalle deutlich länger. Die erste bei 1000km, dann 5000, 1000 und so weiter. Bei der Farbe würde ich eher zu rot als zu schwarz tendieren, wobei ich persönlich ja das Mitternachtsblau und das Weiß mit roter Sitzbank schöner finde...
Volker
Volker
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Inspektion et Primavera 50
..... naja 4t sind eigentlich ja 6000 km Intervalle
Die Zwischenintervalle sind zum Kaffeetrinken und Kontaktpflege mit dem Freundlichen gedacht
Die Zwischenintervalle sind zum Kaffeetrinken und Kontaktpflege mit dem Freundlichen gedacht
- Kanaldeckel
- Beiträge: 1378
- Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
- Vespa: GTS 125
- Land: Lower-Austria
Re: Inspektion et Primavera 50
Ich lasse schon lange nurmehr nach Bedarf servicieren - es wird also nur das gemacht, was wirklich gemacht werden muss und nicht auf Verdacht herumgeschraubt und unspiziert.
Unten der Wartungsplan einer LX50 4T4V, die hat den gleichen Motor:
Kanaldeckel
Unten der Wartungsplan einer LX50 4T4V, die hat den gleichen Motor:
Kanaldeckel