Reifenvariante `M+S´

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alex70
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Reifenvariante `M+S´

#1 Beitrag von alex70 » Sa 8. Okt 2016, 16:22

Liebe Vespa-Experten,

zum Thema Reifen: die Marke ist mir jetzt nicht wichtig, ich werde Markenreifen kaufen, so Metzler oder so.
Allerdings habe ich mir gedacht Reifen mit `M+S´ Symbol sind sicherer, bei Herbst und evtl. Winter.
Meine Frage: sind die `M+S´-Reifen auch im Sommer besser, da sie weicher sind und mehr Haftung haben?
Fahrt ihr `M+S´-Reifen das ganze Jahr?

Danke für Eure Beiträge,
Gruß
Alex.

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Jürmker
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Re: Reifenvariante `M+S´

#2 Beitrag von Jürmker » Sa 8. Okt 2016, 16:42

Hallo Alex,
ich habe gerade bei meiner GT 200 Metzeler fellfree wintec aufgezogen.
Durch die Gummimischung mit silica ist die Haftung bei Kälte und Nässe sehr gut.
Du machst nichts falsch, wenn du die auch im Sommer durchfährst. Der Verschleiß ist aber etwas höher. Aber auch im Sommer hast du keine Nachteile durch die Verwendung dieses Reifens.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

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Re: Reifenvariante `M+S´

#3 Beitrag von Jürmker » Sa 8. Okt 2016, 17:01


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TomRo
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Re: Reifenvariante `M+S´

#4 Beitrag von TomRo » So 9. Okt 2016, 00:00

Der Metzeler feelfree wintec M&S ist der Beste Allrounder. Durchaus auch für sportliches Fahrweise geeignet.
Super auf trockener Strasse und sehr gut bei kritischen Untergründen. Sehr guter Geradeauslauf.
Aber im Winter als richtigen M&S Winterreifen nicht zu gebrauchen. Da würde ich andere mit groben Profil wählen wie Heidenau o.ä.
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Re: Reifenvariante `M+S´

#5 Beitrag von elmar2001 » So 9. Okt 2016, 00:08

Allrounder sind nie so gut wie Spezialisten und immer ein Kompromiss. Wenn es Reifen gäbe, die im Sommer so gut sind wie die Sommerreifen und gleichzeitig im Winter so gut wie die Winterreifen würde man die immer drauf machen. Im Winter dürfen Reifen nicht spröde werden und müssen weich bleiben, im Sommer bei 30°C Außentemperatur und noch viel mehr Asphalttemperatur sollen die Reifen nicht so weich sein dass sie sich nach wenigen Kilometern abnutzen. Und eine gewisse Stabilität sollen sie ja auch haben. Da kommt dadrauf an ob man viel fährt, wo man fährt und so weiter. Im Ruhrgebiet oder im Norden sind M+S sicherlich fast immer ausreichend, in Bayern vermutlich weniger. Gerade aber auf dem Zweirad würde ich da keine Kompromisse eingehen denn die Knautschzone fehlt.
Grüße
Elmar

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Re: Reifenvariante `M+S´

#6 Beitrag von cool breeze » So 9. Okt 2016, 09:42

Hi Alex,

fahre den zweiten Satz Wintec mit großer Zufriedenheit.
Zeigen ein sehr gutes Bremsverhalten auch bei Regen und all das, was Uli und Tom schon beschrieben haben.
Wobei ich nicht bei Eis und Schnee fahre, sondern nur bis zum Raureif auf der Straße.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

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Re: Reifenvariante `M+S´

#7 Beitrag von alex70 » Mo 10. Okt 2016, 19:16

Liebe Vespa-Experten,

vielen Dank für die guten Infos. Allzeit gute und sichere Fahrt.
Grüße an alle

Alex.

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TomRo
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Re: Reifenvariante `M+S´

#8 Beitrag von TomRo » Mo 10. Okt 2016, 23:21

Fahr den Reifen! Es ist der Beste :bier:
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vespisti_01
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Re: Reifenvariante `M+S´

#9 Beitrag von vespisti_01 » Sa 15. Okt 2016, 23:04

nach dem ich wegen meiner meinug im forum immer angegriffen werde weil ich anscheinend ein wenig anders bin
weil ich 100.o00km mit der vespa gefahren bin.

geb ich zu reifen trotzdem meinen sempf dazu.

ich habe auch mal den snowtex ausprobiert von heidenau.
mir war der reifen zu schwamig .
das war aber 2010 fileicht hat sich seit dem was getahn.
ich fahre heidenau k 66 lt im winter und das elefantentreffne hab ich auch überlebt.

reifne ist ein schwieriges tehma und das ausprobieren welcher past kann das leben kosten.
und schmälert den geldbeutel.

so blöd wie es sich anhört es gibt testreifen aktionen von adac und sonstigen einrichtungen.
ich würde mich for ort erkundigen und dann probefahren.

dazu sei gesagt ich habe immer den heidneau k 58 gehabt bei meinen 50ger rollern. er hatte auch die zulassung vür die 300derter war aber nicht so toll.
und ich bin dann auf den 66 lt umgestiegen. und sehr zufrieden.

es ist von moped zu moped sehr unterschiedlich.

sava sind im cartsport nummer eins, auf der vespa unfahrbar.

leider hat der gesetgbeber handlungsbedarf gehabt wegen unfernünftiger leute, leider ist es auch unfernünftig mit unausgegorenen reifen die kunden vom hof fahrne zu lassen nur weil auf einmal m+s drauftset und der reifen 20€ teurer ist.
weil der gestegeber aus der luft gegriffen reifen forschreibt, kein herstelller kan die von heut auf morgen aus dem hut zaubern.
m+s ist keine eingetragegene reifenkenzeichnug es bedeutet lediglich matsch und schnee und wurde früher aufs proviel bezogen.

der reifen mus die kennung haben: ein dreieck mit schneesimbol drinn.

ich habe einen reifen mit groben proviel für die vespa, ich hab den wintereifen ausprobiert und war enteuscht und vertraute auf meinen gewohnten reifen um mich und andere nchit zu gefärten.
solnse mich einspern wens ihnen ned past.

beim auto hab ich schon immer sommer und winterreifen.
da funktioniert es aber auch reibungslos.

den fahr ich: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=heidenau+k+66+lt
in allen extremsituationen.

der hat 2010 nix getaugt: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1024

er hat eine silca mischung ist als m+s und als alwetereifen deklariert. also eine gestzgeber befridigung im grausector.
und mir war er auf der strase zu weich. wir haben aber auch keine gescheiden winter mer in franken wie früher.

http://www.reifen-pneus-online.de/test/ ... ooter.html
auf der tabelle siht man das der snotex fürn gesetzgeber wiklich in der gesamtbewertug schlechter ist wie der normale heidenau k 66 lt den ich fahre. ich war damit schon bei 40 grad unterwegs auf autobahn, schotter, sand, flussdurquerungen, schlamm, in den pyrinäen bei minus 2 grad, auf elefantetreffen bei minus 20 grad und schnee und eis.

http://www.testberichte.de/motorrad-zub ... delle.html
link: mein club:-)
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:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

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Re: Reifenvariante `M+S´

#10 Beitrag von Rennmaus » Di 25. Okt 2016, 08:46

Ich bin gerade auch noch auf der Suche, da die Reifen von meinem Vorgänger doch ziemlich abgefahren wurden und man im Winter vllt. doch etwas mehr Grip haben sollte. Ich habe bei einem Händler um die Ecke mal einen speziellen Winterreifen (auch M+S) mit deutlich sichtbarem, groberen Profil von der Marke IRC Tire gesehen. War zwar nicht ganz günstig, aber da ich vorhabe, den ganzen Winter mit meiner Primavera zu fahren, ist es vielleicht schon sinnvoll, oder was meint ihr?
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PrimaVespa
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Re: Reifenvariante `M+S´

#11 Beitrag von PrimaVespa » Di 25. Okt 2016, 09:20

Habe jetzt auf meinen 11``ebenfalls aus genannten Gründen WR montiert.

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