Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
gini3000
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 21:52
Vespa: Primavera 50 4 T sw
Land: Deutschland

Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

#1 Beitrag von gini3000 » Fr 14. Okt 2016, 18:01

Gemeinde,
bei meiner Primavera, gekauft 2015, ist aber das nicht durchlackierte Vorjahresmodell, gibt es seit kurzem massive Probleme, ist einmal nur schwer angesprungen und dann garnicht mehr. In der Werkstatt wurde der Vergaser gereinigt, heute sollte ich sie abholen. Ist wieder nicht angesprungen, auch mit Kick nicht, muss jetzt bis mindestens Montag in der Werkstatt bleiben.
Bei 1000km ist die erste Inspektion erfolgt.
Sind ähnliche Probleme bekannt bei diesem geringen km stand???

Danke und Gruß

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

#2 Beitrag von PrimaVespa » Sa 15. Okt 2016, 10:33

Hallo,

also das Teil steht in der Werkstatt und du sollst sie abholen und sie startet nicht?! :shock: ...was ist das denn für eine Werkstatt??

Naja hilft dir nicht weiter. Mir sind bisher keine Startschwierigkeiten bekannt und es klingt für mich auch nicht nach Vergaser. Dreht denn der Starter? Sonst Batterie, Kerzenstecker checken.

Bisher hatte ich einmal Startschwierigkeiten. Hier wurde meine Vespa auf dem Hänger transportiert und war dann klassisch abgesoffen. Hat schon recht lange gedauert bis sie lief.

4t starten mit Kick ist nicht immer so einfach, manche haben damit ihre Probleme, andere sagen, geht easy. Also ich würde das auf jeden fall nicht als Indiz für irgendwas hernehmen.

Hast du beim Starten mit E Starter mal Gas gegeben?

Beschreib mal genauer!

Ach ja, willkommen hier.

Gruß Markus

gini3000
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 21:52
Vespa: Primavera 50 4 T sw
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

#3 Beitrag von gini3000 » Sa 15. Okt 2016, 16:17

Hallo und danke,
In der Werkstatt wurde gesagt der vergaser wäre verdreckt gewesen und wurde gereinigt, danach beim holen ist sie weder bei mir noch bei dem Werkstatt Typen angesprungen. Der starter dreht, Gas wurde auch genug gegeben. Die Batterie ist okay. Also ggfs Zündkerzen.
Ich hoffe die kriegen das zu Montag hin....

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

#4 Beitrag von schmoelzer » Sa 15. Okt 2016, 16:45

Gas gegeben beim Anlassen klingt nach abgesoffen. Dank Kaltstartautomatik bekommt die Kiste ohne Gas genug Sprit. Bei gereinigtem Vergaser (was soll denn da nach 1500km verdreckt sein?) tippe ich eher drauf, dass der Choke nicht funktioniert.
Aber das ist doch eher das Problem der Werkstatt.

Grüße

MArtin

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Primavera 50 - Vergaserprobleme bei 1200km

#5 Beitrag von roberto1 » Mi 2. Nov 2016, 15:24

Hatte ich auch bei einem Piaggio 50 ccm TPH Zweitaktroller. Choke war kaputt, ist nicht mehr zurückgefahren und somit hatte er für den Kaltstart ein zu mageres Gemisch

Antworten