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Gonzo0815
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#16
Beitrag
von Gonzo0815 » Di 28. Mär 2017, 15:04
ewa hat geschrieben:Ich habe meine Wahl nie bereut.
Dann passt es doch!
Das jedoch die GTS mit 125ccm die gleiche Fahrleistung hat wie eine LX mit gleicher Kubatur, halte ich für ein Gerücht
Wenn es für einen perspönlich passt, ist die Welt ja in Ordnung.
Aber aus persönlicher ERfahrung weiss ich, dass die 125 GTS gegen eine ET4 125 in die Röhre guckt.
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dreitagebart
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#17
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von dreitagebart » Di 28. Mär 2017, 15:25
Die Erfahrung hab ich bei Touren mit den Ruhrpott Vespistis auch gemacht, Sebastian mit seiner ET 125 war wesentlich flotter unterwegs als die GTS 125 die mitfuhr. Und selbst meine kleine S50 2T hat entsprechend konfiguriert, die GTS zumindest im Anzug stehen lassen...
gruss
robert
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ewa
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#18
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von ewa » Di 28. Mär 2017, 15:31
keine Ahnung, will jetzt auch nicht streiten. Jedenfalls nach den damals mir vorliegenden Datenblättern war die GTS mit 103 Spitze und die LX eben nur mit 91 oder so. Möglicherweise ist die LX im Anzug etwas flotter, aber hey?
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Kanaldeckel
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#19
Beitrag
von Kanaldeckel » Di 28. Mär 2017, 15:31
Gonzo0815 hat geschrieben:Aber aus persönlicher ERfahrung weiss ich, dass die 125 GTS gegen eine ET4 125 in die Röhre guckt.
Das trifft bei der Beschleunigung oder am Berg zu, denn die ET ist ja um 40 kg leichter, aber nicht bei der Endgeschwindigkeit, die ich zugegeben erst nach 3km Anlauf erreiche, dafür steht dann aber auch 120 am Tacho, das sind knapp 110 nach GPS.
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#20
Beitrag
von Gonzo0815 » Di 28. Mär 2017, 15:37
Kanaldeckel hat geschrieben:
Das trifft bei der Beschleunigung oder am Berg zu, denn die ET ist ja um 40 kg leichter, aber nicht bei der Endgeschwindigkeit, die ich zugegeben erst nach 3km Anlauf erreiche, dafür steht dann aber auch 120 am Tacho, das sind knapp 110 nach GPS.
Da könntest du Recht habe, da wir bei unserer gemeinsamen Ausfahrt die Vmax nie erreicht haben.
Antritt und Berg sind aber sicher nicht die Stärke der 125 GTS.
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Kanaldeckel
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#21
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von Kanaldeckel » Di 28. Mär 2017, 16:05
Es ist dann so, dass man das bei der Streckenwahl berücksichtigt. Unlängst bin ich den Steirischen Seeberg rauf und es hat wunderbar gepasst, jede Kurve schön schnell, dazwischen immer kurz beschleunigt und alles ohne Motorquälerei; und an der Nordrampe habe ich dann die 15 PS starke "Sau" rausgelassen, also 120++.
Zuvor habe ich mich mehrmals, von Mariazell kommend, mit 100 den Seeberg raufgequält und war dann runter bei den Serpentinen immer am Bremsen - und habe mir dabei noch gedacht, dass es umgekehrt sicher noch schlimmer ist ...
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#22
Beitrag
von Gonzo0815 » Di 28. Mär 2017, 16:09
Gib bescheid wenn du wieder in der Gegend bist, vielleicht hab ich auch Zeit
Seeberg ist schön zu fahren, hat mit der R6 immer einen mords Spaß gemacht, egal welche Seite.
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#23
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von ewa » Di 28. Mär 2017, 16:10
Gonzo0815 hat geschrieben:Kanaldeckel hat geschrieben:
Antritt und Berg sind aber sicher nicht die Stärke der 125 GTS.
naja, so schlecht ist der Antritt aber nun auch nicht. Gut, schneller geht immer, aber letztens stand ich vorne an der Ampel als neben mir auf die Linksabbiegerspur ein Taxi fuhr. Irgendwie hatte ich im Urin dass der dachte er zieht jetzt beim Start mal schnell vorbei. Ich war wie gesagt vorbereitet und habe sofort max Gas gegeben, da hat er aber geschaut und musste sich ein wütendes Hupkonzert vom Gegenverkehr anhören in den er fast gekracht wäre und hat sich dann ganz kleinlaut wieder hinter mir eingereiht. Soviel dazu
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#24
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von Vilstaler » Di 28. Mär 2017, 19:11
Also schlecht gegangen ist meine damalige schwarze 2014-er GTS 125.i.e. auch nicht was die Höchstgeschwindigkeit anbelangte. Die hohe Drehzahl hat mich genervt und die Autofahrer die einen laufend ausgebremst hatten sowie die Lackqualität im Fußraum und ab und an mit Sozia.... Da hat man´s am meisten gemerkt das sie sich schwer tut wenn´s mal bissl Bergauf ging....
Bei meiner Hausstrecke ist ne lange Anhöhe die Bundesstraße rauf...Da schaffte ich je nachdem wo der Wind herkam 85-90 km/h den Berg hoch. Mit der 300-er fahre ich lt. Tacho nun 110 bis 115 km/h da rauf - das ist schon ein mords Unterschied zu vorher.
Gruß!
Florian
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#25
Beitrag
von Kanaldeckel » Di 28. Mär 2017, 21:07
Gonzo0815 hat geschrieben:Gib bescheid wenn du wieder in der Gegend bist, vielleicht hab ich auch Zeit
Wuff!
@alle: Eine 125er ist bestimmt kein Hindernis, wenn man immer kräftig am Griff dreht, aber mit 3 PS weniger wird sie es möglicherweise ...
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#26
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von spidey » Mo 3. Apr 2017, 02:39
Ich fahre eine 125 GTS aus 2008 - das Vergasermodell. Nebenher fahre ich noch eine 300er aus 2011 sowie einen X8 125 und einen 200er.
Zumindest kann ich eindeutig sagen, daß die GTS 125 wirklich sehr gut zieht ! Da gibts aber auch gar keinen Leistungsmangel zu beklagen. Ich muss auf der Heimfahrt immer von der letzten Ampel an der Stadtgrenze dann leicht berghoch auf die dort beginnende Schnellstraße beschleunigen und da geht die Vespa bis zu den dort erlaubten 80 km/h ohne Murren wie an der Schnur gezogen ab. Wenn man nun die ersten Berichte in der Scooter und Sport zu dem neuen Motor liest und auch schon die ermittelten Daten der Vorgänger-GTS mit Einspritzung zugrunde legt, dann ging und geht es leistungsmäßig einfach wirklich bergab. So gesehen habe ich mit der "alten" GTS noch ein echt flottes Mädchen in der Garage.
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frejuse
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#27
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von frejuse » Do 6. Apr 2017, 11:11
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moin moin
kann ich bestätigen fahre seit 7 Jahren die GTS 32 000 km runter läuft wie ein Uhrwerk möchte keine andere haben ich hoffe das sie noch lange hält in diesem sinne
gruß
Frejuse
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GTS 125 verleiht Flügel