Sicherungshalter nach hinten gedrückt

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
DerNordOrka
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:46
Vespa: Primavera 4t 50
Land: Deutschland

Sicherungshalter nach hinten gedrückt

#1 Beitrag von DerNordOrka » Sa 29. Jul 2017, 16:23

Hallo ich habe dummerweise beim kontolieren und wieder zurückstecken der Sicherung den Sicherungshalter nach hinten gedrückt. Wie bekommt man den wieder an seine ursprüngliche Stelle?
Das ist aber auch ein filigraner Sch.... Den die Italiener da bauen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sicherungshalter nach hinten gedrückt

#2 Beitrag von mikesch » Sa 29. Jul 2017, 17:49

Ich denke mal ohne Foto kann sich das keiner vorstellen was du genau meinst.
In der Regel kannst du den Halter genau wie du ihn aus der Führung herausgedrückt hast wieder zurückschieben bis er einrastet.
Mach mal den Hupendeckel ab und schau mal da rein mit der T-Lampe.
Zeig mal ein Foto, falls du es nicht schaffst.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

DerNordOrka
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 12:46
Vespa: Primavera 4t 50
Land: Deutschland

Re: Sicherungshalter nach hinten gedrückt

#3 Beitrag von DerNordOrka » Sa 29. Jul 2017, 21:21

Die Sicherungen sind bei mir im rechten Handschuhfach untergebracht nicht bei der Hupen Mikesch. Ich meine ie Elektro. Schmelzsicherungskasten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sicherungshalter nach hinten gedrückt

#4 Beitrag von mikesch » Sa 29. Jul 2017, 21:51

Ja dann wirst du die rechte Abdeckung abbauen müssen um den Si-Kasten wieder zu arretieren.
Vielleicht auch das ganze Handschuhfach. Deswegen wäre auch das Foto ganz nett, wie ich schon sagte.
Möglicherweise ist eine Rastnase abgebrochen, denn das war so nicht vorgesehen.
Vielleicht war er auch nicht richtig eingerastet bei der Montage.
Da wirst du etwas improvisieren müssen damit er nicht nochmal da landet wo er jetzt ist.
Wie du die Abdeckung genau abbaust weiß ich leider nicht, tut mit leid. Ohne Foto ist da nichts zu machen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Sicherungshalter nach hinten gedrückt

#5 Beitrag von mikesch » So 30. Jul 2017, 10:08

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten