News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T - RIP

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#31 Beitrag von Hansebaron » Mo 25. Sep 2017, 20:47

Hi, ich schrieb ja rund 30 Fahrzeuge. :P
Könnten auch 32 oder 28 sein. Ich weiß es nicht.

Was ohne unser Wissen über relativierende Faktoren wie: EU-Fahrzeug,, Deutsche, Varianten, Rabatt, auslaufende Serie, Jahresrűckvergűtung, Boni etc. auf
dem Taschenrechnerdisplay stűnde, ist klar, lässt aber keine konkreten Rückschlüsse auf den tatsächlichen und vielleicht sogar händlerspezifischen EK zu. :unwissend:

Es ist vermutlich eine Tendenz.
Und wenn bei mobile eine neue 2T 2.498,- kostet,
muss der EK ja unter 2.000 liegen, damit der Händler Händler sein kann. ;)

Schöne Grüße, Dee

Bild
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mi 27. Sep 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#32 Beitrag von cool breeze » Di 26. Sep 2017, 00:17

Hansebaron hat geschrieben:
Aber da ich nur einen Tiefgaragenstellplatz habe, .....

Obacht vor hoher Luftfeuchtigkeit, die dem Blechkleid zusetzt (wg. unzureichender Belüftung).
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#33 Beitrag von cool breeze » Di 26. Sep 2017, 00:21

Wenne hat geschrieben: ....
Es kommt nicht zuletzt auch auf die öffentliche Diskussion in den kommenden Jahre an.
Wie werden Zweitakter in ein paar Jahren gesehen? Werden sie als Luftverpester stigmatisiert?
....
Warten wir es einfach ab
Warten wir erst einmal die Koalitionsverhandlungen ab.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#34 Beitrag von Hansebaron » Di 26. Sep 2017, 09:54

cool breeze hat geschrieben: Obacht vor hoher Luftfeuchtigkeit, die dem Blechkleid zusetzt (wg. unzureichender Belüftung).
Wenn es in der Garage Zugluft gibt, gibt es nichts besseres als eine Garage.
Nur wenn sie vollkommen geschlossen ist, ist es nicht so gut fürs Auto.

Wir haben gelochte Türen zu zwei Seiten (Außenluft - kein Keller etc.) und das Tor ist auch luftdurchlässig (habe noch nie massive Tore bei Tiefgaragen gesehen).
Zusätzlich Abluftventilatoren, das ist schon high class. :D

Die Einzelgarage birgt das größte Rostrisiko, das Carport und der Laternenparkplatz setzen sich erhöhtem/leichterem Diebstahlrisiko aus, letzterer rostet natürlich auch dementsprechend.
Dieser Tiefgaragenstellplatz ist schon eine der besten Lösungen für alle Faktoren. Ideal wäre wohl das Wohnzimmer... ;)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#35 Beitrag von Vilstaler » Di 26. Sep 2017, 12:14

Tiefgaragenplätze... Garagen womöglich in der Pampa... Wenn ich das schon lese :roll:

Am besten ist würzige Niederbayerische Landluft - nicht zu feucht und nicht zu trocken und wenn´s geht Südhang und Saturn im 4.Haus :) Tja,- was tut man nicht alles für so´ne Vespe.... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#36 Beitrag von Hansebaron » Di 26. Sep 2017, 12:48

Egal was Du nimmst, nimm weniger...! :? :lol:

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#37 Beitrag von CaldaroVespa » Di 26. Sep 2017, 19:51

Das mit der Wertanlage ist immer so eine Sache und jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Ich glaube, dass die Wertsteigerung -wenn sie überhaupt kommt- überschaubar bleiben wird. Bei der aktuellen 0 % Politik mag es sich vielleicht noch rechnen, aber auch nur wenn die trockene Stellfläche kostenfrei zur Verfügung steht.

Das höchste Steigerungspotenzial sehe ich bei der Fahrfreude mit dem Zweitakter im Alltag. Die Vespa ist zu Fahren gebaut. Ist aber nur meine Meinung und ich gönne jedem der jetzt investiert eine richtig dicke Wertsteigerung? Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich jetzt kein shitstorm über mich einbricht.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#38 Beitrag von cool breeze » Di 26. Sep 2017, 19:55

Vilstaler hat geschrieben:
Am besten ist würzige Niederbayerische Landluft - nicht zu feucht und nicht zu trocken und wenn´s geht Südhang und Saturn im 4.Haus :) Tja,- was tut man nicht alles für so´ne Vespe.... ;)
:D Vermute, Du hast alles richtig gemacht :bier:

PS: Diesen Thread in einem Jahr re-aktivieren und mal sehen, wie´s mit der angenommenen Wertsteigerung aussieht.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#39 Beitrag von Vilstaler » Di 26. Sep 2017, 20:12

cool breeze hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:
Am besten ist würzige Niederbayerische Landluft - nicht zu feucht und nicht zu trocken und wenn´s geht Südhang und Saturn im 4.Haus :) Tja,- was tut man nicht alles für so´ne Vespe.... ;)
:D Vermute, Du hast alles richtig gemacht :bier:
Hoff ma´s mal... :bier:

"Lieber Vespa fahren und sich fühlen wie im Himmel - statt nen Schimmel auf´m P...."
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#40 Beitrag von Hansebaron » Di 26. Sep 2017, 20:54

Bei eurer Rost- und Schimmelhypochondrie kann ich euch leider nicht helfen. :)

Saturn hilft übrigens immer, Florian, egal in welchem Haus! Einfach Tech-Nick fragen :lol:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#41 Beitrag von mikesch » Mi 27. Sep 2017, 03:19

Eins vorweg, ich rede hier nicht von Oldtimern oder einer Pauschalisierung.
Aber es ist schon bemerkenswert mit wieviel Energie hier versucht wird im Jahr 2017 an antiker Technik bei Neuzulassungen festzuhalten.
Und dann noch die Diskussion mit Hilfe von Technik der 50iger Jahre Geld zuverdienen als Wertanlage.
Für mich leicht pervers in einem öffendlichen Forum.
Mit nachhaltigen Denken hat das Ganze jedenfalls überhaupt nichts zu tun.
Leider brauchen wir Nachhaltigkeit in den Köpfen demnächst um so mehr, um den techn. Fortschritt zu beschleunigen und nicht wie beim Diesel jahrelang auf der Stelle zu treten.
Dazu kommen noch die SUV Käufer mit ihren 3 Tonnen Panzern. (das passt jetzt gar nicht, ich bitte um Verzeihung)
Ich duck mich jetzt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

vespino86
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 07:11
Vespa: Sprint S 50 2T
Land: Deutschland

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#42 Beitrag von vespino86 » Mi 27. Sep 2017, 07:16

Hansebaron hat geschrieben:Aktuell sind keine Zweitaktmodelle als Variante SPRINT neu bestellbar.
Nur noch fertig gebaute Poolfahrzeuge der Großhändler/Importeure sind verfügbar.
Hab Mitte August beim Händler eine Vespa S 50 2T bestellt. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich sie noch bekomme?

Leider kann mir mein Händler absolut keine Angaben zur Lieferzeit machen :roll:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#43 Beitrag von Hansebaron » Mi 27. Sep 2017, 08:29

mikesch hat geschrieben: Und dann noch die Diskussion mit Hilfe von Technik der 50iger Jahre Geld zuverdienen als Wertanlage.
Für mich leicht pervers in einem öffendlichen Forum.
Ohha, öffentliches Forum, echt jetzt? :shock: Da gibt es aber noch locker 70% Prozent andere Inhalte, die Du hier dann erstmal zensieren lassen solltest! Go for it!

So eine undifferenzierte Antwort ist leider auch leicht pervers. Das ist kein Umweltthread, sondern das Thema: Primavera iGET 50 4T - tschüss 2T.
Hier im Forum wurde schon in anderen Threads debattiert, ohne dort allerings pervers zu sein, das es eben die Fraktion der Kritiker und Skeptiker gibt, und die absoluten Liebhaber der antiken
Vollsynthetik-Stinketechnik.

Vielleicht kannst du es mathematisch nicht erfassen, aber die überschaubaren Einheiten, die nun noch gebaut und dem Weltmarkt, wohlgemerkt Weltmarkt!, zugeführt werden,
werden auch ohne das Vespaforum oder etwaige Kaufwillige oder monetär motivierte Anlagespezialisten gebaut! ;)
Manche Händler wittern nunmehr Abenddämmerung und nochmal ein Aufflammen des Geschäfts. Ich weiß, pervers.

Also sei versichert, auch ohne diesen Thread werden die letzten Zweitakter knattern. Wer will, kauft sich eine, aktuell für 2.500,-! Und wer noch mehr will, kauft sich mehr!
Wertanlage hin oder her. Das die Neufahrzeugpreise allein bei mobile demnächst steigen, ist meine persönliche Prognose, aber das kann ja jeder mit Internetzugang selber verfolgen.
Holy Shit... :prost:
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mi 27. Sep 2017, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#44 Beitrag von PX150 » Mi 27. Sep 2017, 08:36

Wertanlage hin oder her. Das die Neufahrzeugpreise allein bei mobile demnächst steigen, ist meine persönliche Prognose, aber das kann ja jeder mit Internetzugang selber verfolgen.
So wird es kommen, da würde ich drauf wetten.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -

#45 Beitrag von Hansebaron » Mi 27. Sep 2017, 09:10

vespino86 hat geschrieben:
Hansebaron hat geschrieben:Aktuell sind keine Zweitaktmodelle als Variante SPRINT neu bestellbar.
Nur noch fertig gebaute Poolfahrzeuge der Großhändler/Importeure sind verfügbar.
Hab Mitte August beim Händler eine Vespa S 50 2T bestellt. Wie hoch stehen die Chancen, dass ich sie noch bekomme?

Leider kann mir mein Händler absolut keine Angaben zur Lieferzeit machen :roll:
Hi vespino86, willkommen hier im Forum, und dann gleich im "richtigen Thread" mit deinem ersten Beitrag.. ;)

Kleiner Scherz, alle Threads sind richtig. Und wichtig.

So, also ich habe nur die Infos, die ich hier auch schon verbreite seit Montag. Andere User mögen wieder andere Infos haben.
Du könntest auch ein neues Thema starten, z.B.: Sprint 2T Herbst 2017 - Lieferzeiten?
..oder so ähnlich.

Ich habe nur die Aussage, die der deines Händlers gleicht. Also muss ja was dran sein. :!:

Muss es eine Sprint sein? Geht es dir dabei hauptsächlich nur um die größeren 12" Sprint-Felgen? Oder auch um Tacho, Federbein, Scheinwerfer, Sitzbankgriff etc.?
Muss es ein Zweitakter sein?

Viel Spaß im Forum, und lass´ uns wissen, wohin die Reise geht.

Grüße, Dee
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mi 27. Sep 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten