Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

#1 Beitrag von Sprinti » Do 5. Okt 2017, 16:43

Hallo Leute ich hoffe mir kann hier jemand helfen... Ich möchte bald LEnkerendenspiegel an meine Sprint Sport 2017er schrauben. Die Frage ist nur bekomme ich die wie in einer anderen Thema mit Bildern schön beschrieben auch getauscht.

Derjenige hat den Griff links mit Drehbewegung abgezogen dann Kleber entfernt und rechts am Gasgriff aufgeschnitten und den neuen darüber der mit Madenschrauben befestigt wird.
Ich würde gerne gleichermaßen einfach die von Zelioni verbauen (offenes Griffende!) bin mir aber absolut nicht sicher ob der Zelioni Griff rechts auch auf die Kunststoffhülse des Gasgriffes geschoben werden kann ohne großartiges Basteln.

Hoffentlich kann ich das ohne Bestellung herausfinden und ohne etwas kaputt zu machen.
hier der Link: https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... x_zelgr02b

Danke

Tom

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

#2 Beitrag von Hansebaron » Do 5. Okt 2017, 17:48

Moin Tom,

erst vorgestern wurde das Thema Qualität hier beackert, da hatte ich eben ein Déjà-vu.
Zelioni? ..hab ich doch kürzlich erst gelesen. ;)

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=39&t=43337

Da gibt es Meinungen zur Qualität. (Zitat: unter aller Kalotte) :!:

Das nur am Rande, beantwortet nicht direkt die Frage, könnte trotzdem hilfreich sein, weil du dann die User per PN anschreiben könntest, die dieses Produkt
offenbar schon mal hatten, und Du dir den Erwerb ggfs. nochmal überlegst.

Viel Erfolg und Spaß beim Projekt, Gruß, Dee

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

#3 Beitrag von Sprinti » Do 5. Okt 2017, 20:02

Also was da zur Quali steht glaub ich sogar noch... hab bereits zwei Zelioni Parts dran (Schwingenabdeckung -> viel zu viel Kohle für das Teil, aber ok sieht auf jeden Fall besser aus als das verchromte Plastikteil) und den Getriebe Ölpeilstab. Mit dem bin ich auch zufrieden (gilt nur für Optik).

Suche auf jeden ein Alugriff... mit offenen Enden... und genau letzteres ist ja bei den fuffis ein scheinbar echtes Problem. Ich steh nicht auf schleifen und kaputtschneiden.
So wie die Ori. Piaggio Griffe drauf passen, das wäre mir recht... vllt muß ich doch schnippeln


Grüßle

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

#4 Beitrag von olinger » Do 5. Okt 2017, 22:46

Hallo,

Ich habe die Zelioni griffe auf meiner Sprint. Über die Qualität kann ich nicht meckern.
Teuer sind sie auf jeden Fall.
Ich hab die originalen mit einem teppichmesser aufgeschnitten und entfernt.
Die neuen mit etwas Spüli aufgezogen. War kein Problem.
Mich stören nur die Öffnungen weil ich keinen Lenkergewichte möchte.

Kennt da zufällig jemand passende Stopfen?
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
Mydear
Beiträge: 47
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 18:15
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Bayern
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zelioni Lenkergriffe für Primavera / Sprint

#5 Beitrag von Mydear » Fr 6. Okt 2017, 13:50

Beim MTB ging Griff abziehen so: mit der Kompressordüse seitlich Luft einblasen und der Griff fliegt geradezu herunter, evtl mittig ein kleines Loch in den Griff bohren

Viel Glück
Rainer

Antworten